VT250 eine Totgeburt?
VT250 eine Totgeburt?
Was geht denn am KF kaputt, was am 100ter nicht kaputtgegangen ist?
Ganz im Gegenteil, in vielen Bereichen ist der KF sogar haltbarer. Denk´ doch nur einmal an die Kühlung im Stand, die Formations- und Einführungsrunde im Schneckentempo.
Der KF ist mittlerweile standfest, die Leistung liegt oberhalb der 100ter und ein 100ter im Renntrimm hatte auch keine Standzeiten von 10 Stunden.
Ich mache mich unbeliebt, aber der 100ter ist nur noch Just for Fun. Schade, weil vom Klang ist der KF ein kastrierter Kater.
Schröder
Ganz im Gegenteil, in vielen Bereichen ist der KF sogar haltbarer. Denk´ doch nur einmal an die Kühlung im Stand, die Formations- und Einführungsrunde im Schneckentempo.
Der KF ist mittlerweile standfest, die Leistung liegt oberhalb der 100ter und ein 100ter im Renntrimm hatte auch keine Standzeiten von 10 Stunden.
Ich mache mich unbeliebt, aber der 100ter ist nur noch Just for Fun. Schade, weil vom Klang ist der KF ein kastrierter Kater.
Schröder
-
VT250 eine Totgeburt?
Ganz einfach. Der KF-Motor hat einfach mehr Bauteile (Getriebe, Ausgleichswelle, interne Wasserpumpe, Kupplung) die auch überholt werden müssen.
Alleine schon die Wasserpumpe hat bei einigen KF-Motoren schon viele Probleme gemacht. Ist zwar nicht teuer aber trotzdem ärgerlich und evt. einen Ausfallgrund.
Ich selbst fahre auch KF-Motoren. Ich hatte bislang eigentlich keine großen Probleme bin aber auch sehr wenig gefahren.
Aber teurer als mit einen 100er kommt es bei mir.
Alleine Motorritzel kosten das 3fache. Kupplung ist mir eine gebrochen und hat Verschleiß was ein 100er nicht hat.
Die Kolben wechsel ich auch bei meinen KF auch wie beim 100er.
Sind vielleicht keine Riesenunterschiede aber etwas biliger war es mit dem ICA.
Und die Drehzahlen haben Spaß gemacht
Alleine schon die Wasserpumpe hat bei einigen KF-Motoren schon viele Probleme gemacht. Ist zwar nicht teuer aber trotzdem ärgerlich und evt. einen Ausfallgrund.
Ich selbst fahre auch KF-Motoren. Ich hatte bislang eigentlich keine großen Probleme bin aber auch sehr wenig gefahren.
Aber teurer als mit einen 100er kommt es bei mir.
Alleine Motorritzel kosten das 3fache. Kupplung ist mir eine gebrochen und hat Verschleiß was ein 100er nicht hat.
Sind vielleicht keine Riesenunterschiede aber etwas biliger war es mit dem ICA.

VT250 eine Totgeburt?
Hallo,
komisch, viele Leute mit denen ich spreche erzählen genau das Gegenteil.
Die KF im Renntrimm wollen auch alle 6-10 Std einen Kolben ( bei der Leistungsdichte
tauschen die nach jedem Rennen die Kolben), der Anlasser
ist suboptimal, Ritzel sind teuer, innenliegende WaPu taugt nix.
Viele, die Rennen fahren wünschen sich eher den 100er zurück, da wusste man
was kaputt geht.
Aber, du hast recht, der 100er ist just for fun. Schade eigentlich.
Grüße,
Sven
komisch, viele Leute mit denen ich spreche erzählen genau das Gegenteil.
Die KF im Renntrimm wollen auch alle 6-10 Std einen Kolben ( bei der Leistungsdichte
tauschen die nach jedem Rennen die Kolben), der Anlasser
ist suboptimal, Ritzel sind teuer, innenliegende WaPu taugt nix.
Viele, die Rennen fahren wünschen sich eher den 100er zurück, da wusste man
was kaputt geht.
Aber, du hast recht, der 100er ist just for fun. Schade eigentlich.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
VT250 eine Totgeburt?
Komisch, wie verschieden die Aussagen sind. Ein paar Seiten vorher stand ganz was anderes...
VT250 eine Totgeburt?
@ mistered
Lass´uns nicht dumm sterben. Wer hat was vorher anders beschrieben?
Schröder
Lass´uns nicht dumm sterben. Wer hat was vorher anders beschrieben?
Schröder
VT250 eine Totgeburt?
Original von Sonikracing
Da der 100ter keine Kupplung hat, kann auch dort nichts kaputtgehen. Stimmt . Punkt für dich. Und wieviele Läufe haben mit dem Hunderter viel Geld gekostet und wurden nicht aufgenommen, weil sich der "Mistbock"nicht anschieben liess? Ober weil nach einem Dreher der Ofen aus war? Punkt für mich?
Jaaaaa! Das ist schon eine andere Klangwelt.
Akustisch hat der 100ter eh´jedes Rennen gewonnen.
Aber auf der anderen Seite jaulen immer mehr Menschen nach 94 Phon. Auch da passt der 100ter nicht mehr in die Welt. Schade.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Di 3. Nov 2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
- powerspayk
VT250 eine Totgeburt?
Typisch Kart Fahrer Forum jeder weiß es am besten, und eigenlich weißt niemand nix Genaues 
Ist hier kein Händler oder Team Mechaniker der diese Motoren wirklich Kent, und ein definitive aussage macht. Leute das ist doch ringelpiez mit anfassen was ihr hier macht Lächerlich

Ist hier kein Händler oder Team Mechaniker der diese Motoren wirklich Kent, und ein definitive aussage macht. Leute das ist doch ringelpiez mit anfassen was ihr hier macht Lächerlich
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
VT250 eine Totgeburt?
Was möchtest Du denn genau wissen? Wartungskosten? Leistung? Ero/Std?
So ist das im Kartsport, im Grunde hat niemand 100% Kenntnis, oder er sagts nicht oder man glaubt es ihm nicht.
So ist das im Kartsport, im Grunde hat niemand 100% Kenntnis, oder er sagts nicht oder man glaubt es ihm nicht.
- powerspayk
VT250 eine Totgeburt?
Ich kann mir denken das Tuning jeder der Ahnung hat für sich Behaltet ,nur das was hier besprochen wird sind Normalle Themen das muss jeder wissen der Ahnung hat und das ist etwas was ich hier anszweifle 

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
- Huskydriver
VT250 eine Totgeburt?
Nabend zusammen!
Wollte kein neues Thema aufmachen, daher schreibe ich hier nochmal:
Undzwar würd ich gerne mal ein paar Infos von euch über den EcoMoto VT250 hören!
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, was ist kaputt gegangen, was muss wann revidiert/ausgetauscht werden? Wodrauf ist zu achten bei solch einem Motor?
Grüße und danke, David
Wollte kein neues Thema aufmachen, daher schreibe ich hier nochmal:
Undzwar würd ich gerne mal ein paar Infos von euch über den EcoMoto VT250 hören!
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, was ist kaputt gegangen, was muss wann revidiert/ausgetauscht werden? Wodrauf ist zu achten bei solch einem Motor?
Grüße und danke, David