Brix&Stratten Motor 35 Ps

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
1velsatis1

Beitrag von 1velsatis1 »

na das ist doch eine aussage, gut dann muß halt weitersuchen nach einem honda- hoffentlich werde ich schnell fündig, denn mit meinem kzh 100 wassergekühlt darf ich nicht auf unserer bahn fahren :(
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

wenn du mit dem 2T nicht auf der bahn fahren darfst, dann würde ich nicht das Kart wechseln sondern die Bahn.

mfg Tobi
1velsatis1

Beitrag von 1velsatis1 »

hey tobi,
stimmt!
nur muß ich dann 1,45 std fahren zur nächsten bahn! ?(
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Stimmt, ist doof hier oben. Aber die 2 Std längere Anfahrt holst Du auf der Bahn an verfügbarer Fahrzeit locker wieder rein.
Gruß
edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Strammer Max

Beitrag von Strammer Max »

Ich fahre selber einen Briggs & Stratton. 2 Zylinder 4 Takter.
Das teil ist der Hammer, 570 ccm und Serienmäßig 20 PS. Wenn du den Tunen willst besorge dir erst mal 2 neue gehärtete Pleuels( bei interesse gebe ich dir ne Adresse) sonst Fliegt dir der Motor wenn du ihn zu sehr Tunst um dei Ohren! Und nicht zu hohe Drehzahlen(dann Läuft der Ohne Ende)! Kompletter Motorschaden noch ohne Pleuls ist nem Bekannten von mir passiert, laut Prüfstand hat der 48 PS gehabt! Der Burner! Ist nur nicht so Leicht Tuning-Teile dafür zu bekommen. z.B. die besten Ventilfedern dafür musst du vom Öttinger Golf GTI nehmen und so weiter. (Also nicht gerade einfach da gibts leider keinen Tuner wie Moto Schütte für!) Ich kann dir Teile besorgen! Der einzige nachteil an dem Motor ist das recht hohe gewicht ca. 30-35 kg! Aber viel leichter als der Honda v2 mit 620 ccm!

gruß Max
Racer-Nikey

Beitrag von Racer-Nikey »

Hi,
also wenn es ein B&S World Formula motor ist kannste den voll in die Tonne treten. Da platzt andauernd der motor und der hat keine 35PS sondern 15PS und fährt bei uns zusammen in einer Klasse mit RK1 . Da gehn andauernd sachen Kaputt und sei es das er schon beschädigt geliefert wird ich kenn jemanden der hat sich einen neuen B&S motor gekauft , da war schon die Züdspule im Eimer. Ein anderer auch motor neu gerade gekauft gekauft wollte diesen nur eingefahren 30min später Motorplatzer. Also ich persönlich würde davon abraten!
MfG Niclas. :(
.::=Keep Racing=::.

www.niclasracing.de.tl <-- Könnt euch ja ins GB eintragen
www.NAKC.de
;)
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

@racer-nikey: dass der b&s motor platzt liegt (zumindest in unserer world formula serie) daran, dass wenn der motor im drehzahlbegrenzer ist weiter benzin reinpumpt und wenn er dann wieder herausen ist, dann zerreist es ihn

mfg tobi
dani

RE: Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von dani »

Ja einen Briggs mit 35 PS gibt es. Dieser wird von Werner Korth (Berlin) umgebaut.
Aus meiner Sicht ist der Briggs dem Honda eindeutig vorzuziehen. Wir sind den B&S Vanguard ( selbes Basismodell) mit ca. 15 - 20 PS weit über 200 Stunden ohne Probleme gefahren.
Sicherlich je mehr ein Motor getunt ist um so kürzer ist die Lebensdauer. Eine Revision sollte aller 25-30 Stunden bei einen 35 PS Motor nötig sein.

Gruß Dani
CookieMV6

RE: Brix&Stratten Motor 35 Ps

Beitrag von CookieMV6 »

Original von dani
Ja einen Briggs mit 35 PS gibt es. Dieser wird von Werner Korth (Berlin) umgebaut.
Hast Du vielleicht mal eine Adresse, einen Link oder eine Tel. Nummer???
Über Google ist nix zu finden!
Racing-Team-Kremmen
:DDas etwas andere "Renn-Hobby":D
Kartdriver

Beitrag von Kartdriver »

Original von 1velsatis1
hey tobi,
stimmt!
nur muß ich dann 1,45 std fahren zur nächsten bahn! ?(
Bremen --- Holdorf nie im Leben 1,45 Std :D
Gruss Sven