Was ist ein fast neuer, getunter IAME Gazelle Wert??
Steuerzeiten ändern bringt bei nem Kolbengesteuerten Motor sowieso nur einen Sch***, da man diese nur symmetrisch verändern kann.
- Turbinchen
Ja, ich weiss! So langsam habe auch manche Leute endlich begriffen wer faule Motoren in dieser Serie macht!Original von bemi
@Turbinchen
:DDieter hat wieder so ein Prachtexemplar von getuntem Gazelle dastehen.

Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
hallo,
also ich finde es ja schön wie sehr hier mittlerweile versucht wird, den eltern den quatsch mit den überteurten motorentuning auszureden, aber so extrem wie von roschdworschd zu anfang find ich doch ziemlich übertrieben...
die bambini klasse ist die einstiegsklasse für professionelles kartfahren und somit nicht nur "eine kindergarten klasse"...
im allgemeinen kann man sagen, wer mit seinem kind keine rennen fahren möchte oder einfach nur aus spaß mal an einem rennen teilnehmen möchte, kein motoren tuning oder optimieren, wie auch immer ihr es nun bezeichnen wollt, benötigt wird. allerdings wer doch erfolgreich beim dmv oder adac mitfahren möchte, der brauch jedes zentel was ihm weiter hilft.
hier soll aber gesagt sein, dass die motoren nur von seriösen bekannten tunern gemacht werden sollen! es geht sonst schief, glaubt es mir... das kind ist am weinen und die eltern sind stink sauer.
wenn man !wirklich! weiss, dass der motor neu ist! (vllt 1h gelaufen) und da nichts dran ist, dann sollte er wirklich wenn überhaupt nur knapp unter dem neupreis liegen
also ich finde es ja schön wie sehr hier mittlerweile versucht wird, den eltern den quatsch mit den überteurten motorentuning auszureden, aber so extrem wie von roschdworschd zu anfang find ich doch ziemlich übertrieben...
die bambini klasse ist die einstiegsklasse für professionelles kartfahren und somit nicht nur "eine kindergarten klasse"...
im allgemeinen kann man sagen, wer mit seinem kind keine rennen fahren möchte oder einfach nur aus spaß mal an einem rennen teilnehmen möchte, kein motoren tuning oder optimieren, wie auch immer ihr es nun bezeichnen wollt, benötigt wird. allerdings wer doch erfolgreich beim dmv oder adac mitfahren möchte, der brauch jedes zentel was ihm weiter hilft.
hier soll aber gesagt sein, dass die motoren nur von seriösen bekannten tunern gemacht werden sollen! es geht sonst schief, glaubt es mir... das kind ist am weinen und die eltern sind stink sauer.
wenn man !wirklich! weiss, dass der motor neu ist! (vllt 1h gelaufen) und da nichts dran ist, dann sollte er wirklich wenn überhaupt nur knapp unter dem neupreis liegen
@Dubz
Ich kann deinen Ausführungen nur Recht geben.
Wenigstens einer hier der über Bambinis die richtige Meinung hat.
Wenn man DMV oder ADAC erfolgreich mitfahren will muß man schon einiges investieren aber wie gesagt bei seriösen Tunern.
gruß
Bert
Ich kann deinen Ausführungen nur Recht geben.
Wenigstens einer hier der über Bambinis die richtige Meinung hat.
Wenn man DMV oder ADAC erfolgreich mitfahren will muß man schon einiges investieren aber wie gesagt bei seriösen Tunern.
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Ich kann dem ganzen auch nur zustimmen. Versucht doch mal in der Ica Junior mit einem ungetunten Motor hinterherzukommen! Na, klingelts?? Mit einem ungetunten Motor geht GAR nichts. Je größer die Motoren werden, desto wichtiger wird Tuning. Jeder Motor den wir besitzen ist Werksgetunt und dann nochmal vom Tuner überarbeitet worden. Und nur um eins Klarzustellen: Ich will keinen Gazelle kaufen, sondern einen demnächst verkaufen! Der Motor ist Bj. 2004, DKS getunt. Ich habe Ihn vor ca. einem Jahr einem Freund (Neuzustand) abgekauft. Für 1200€. Er redete damals von einem Schnäppchen. Allerdings kostete das Tuning ja auch einen Haufen Holz.
- Turbinchen
Tuning kostet Geld, das ist was die meisten nicht ganz verstehen! Den Aufwand kann sich manch einer gar nicht vorstellen, ausser man es selber mal mit verfolgen können!Original von Felix
Allerdings kostete das Tuning ja auch einen Haufen Holz.
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
JA! Der Motor ist eingelaufen, wurde getunt (für 560€) und mir dann für 1200€ verkauft. Seitdem steht er rum.
Jeder Motor reagiert auf das Tunning anders gerade bei Bambini ein Preis von 560€ sagt nichts über das Tunning aus ob es überhaupt funzt.
Wenn er Motor richtig gut ist und im Reglement kriegst du den an jeder Bahn direkt weg,Fahrer drauf super Zeiten Fahren und direkt anbieten.
Am besten noch bei einem Rennen.
Viel Glück
gruß
Bert
Wenn er Motor richtig gut ist und im Reglement kriegst du den an jeder Bahn direkt weg,Fahrer drauf super Zeiten Fahren und direkt anbieten.
Am besten noch bei einem Rennen.
Viel Glück
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Hier haben wir den Motor, leider aber nicht ein Bambini Chassie und auch kein Fahrer. Ich bin mittlerweile 15 und zu alt, um das ding zu fahren. Mein Bruder ist 12 und hat kein Plan wie man sowas fährt und ne schnelle rundenzeit kriegt der darauf nie hin. Mal schaun was ich draus mach...
Motor ist verkauft......