Eure Meinung gefragt!
- bruellbroetchen
Eure Meinung gefragt!
Hallo,
jetzt möchte ich auch mal was sagen.
Erstmal grundätzliche frage, hätte man so eine beschädigung gesehen ohne gleich den ganzen motor zu zerlegen? Denke schon, oder?
Finde es dann schon übereilt gleich den motor zu zerlegen und dann zu maulen. Wäre vielleicht geschickter gewesen sich direkt bei powerspayk zu melden und mal zu fragen was zu tun ist.
Hat mal jemand nen, sagen wir mal zb nen Fernseher gekauft, der kaputt ging, den dann eigenständig zerlegt, den fehler gefunden hat und dann versucht bei dem hersteller bzw händler die garantie in anspruch zu nehmen????
Denke mal das würde auch auf gegenwehr stossen oder????
Kann natürlich den ärger verstehen, aber es handelte sich natürlich um einen gebrauchten Motor und da kann man nicht wirklich ne garantie geben. Mal davon abgesehen das es ja sogar ne rechnung einer überholung gab (wurde diese unmittelbar vor dem verkauf ausgestellt?). Wenn ich nen gebrauchtes auto kaufe und da fliegt mir der motor auf dem heimweg um die ohren habe ich in der regel auch pech gehabt.
Würde als erstes mal ruhe vorschlagen und mal bei Digowie nachfragen was die dazu sagen.
Wurde eigentlich schon beantwortet ob die kaputte seite die ritzel oder zündungsseite war?
jetzt möchte ich auch mal was sagen.
Erstmal grundätzliche frage, hätte man so eine beschädigung gesehen ohne gleich den ganzen motor zu zerlegen? Denke schon, oder?
Finde es dann schon übereilt gleich den motor zu zerlegen und dann zu maulen. Wäre vielleicht geschickter gewesen sich direkt bei powerspayk zu melden und mal zu fragen was zu tun ist.
Hat mal jemand nen, sagen wir mal zb nen Fernseher gekauft, der kaputt ging, den dann eigenständig zerlegt, den fehler gefunden hat und dann versucht bei dem hersteller bzw händler die garantie in anspruch zu nehmen????
Denke mal das würde auch auf gegenwehr stossen oder????
Kann natürlich den ärger verstehen, aber es handelte sich natürlich um einen gebrauchten Motor und da kann man nicht wirklich ne garantie geben. Mal davon abgesehen das es ja sogar ne rechnung einer überholung gab (wurde diese unmittelbar vor dem verkauf ausgestellt?). Wenn ich nen gebrauchtes auto kaufe und da fliegt mir der motor auf dem heimweg um die ohren habe ich in der regel auch pech gehabt.
Würde als erstes mal ruhe vorschlagen und mal bei Digowie nachfragen was die dazu sagen.
Wurde eigentlich schon beantwortet ob die kaputte seite die ritzel oder zündungsseite war?
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Eure Meinung gefragt!
Nein so einen schaden erkennst du nicht oder den Motor zu zerlegen.
Das kann ich sogar verstehen das sowas vor dem Kauf nicht geht,
oder wie viele wollen wenn sie ein Kart verkaufen, das jeder der das teil besichtigt die Kurbelwelle ausbaut.
Würde ich auch nicht machen.
Den Schaden kann man vor dem Kauf niemals von ausen erkennen. Da
musste man schon durch den Motor durchgucken können.
Es ging auch nie um Gewährleitung und Garantie. Das gibt es nicht beim
privaten Gebrauchtkauf. Soweit ist das klar.
Und zur Info.
Ich habe mich jeden Jedesmal wenn an dem Kart war bei powerspayk gemeldet und mit ihm telefonisch darüber geredet wo die Probleme liegen können.
Und auf Grund seiner Aussagen habe ich dann die Entsprechende Teil zerlegt.
Und nie was gefunden. Dann hatte ich die Maschine zum Golz gebracht, weil mir dort mitgeteilt wurde das es nur ne Einstellungssache ist.
Der sagte mir dann das dort was nicht stimmt und ich ihn zerlegen sollte.
Das habe ich dann mit meinen Mechaniker fachgerecht zerlegt.
Und erst dabei stellte sich raus was kaputt ist.
Wäre ja auch bereits dazu powerspayk entgegenzukommen, aber wenn kein Kompromiss oder friedliche Einigung gefunden werden kann dann muss ich zum Anwalt.
Ich habe nunmal auch kein Geld zu verschenken.
Und das habe ich ja scheinbar schon getan.
Habe ja somit zuviel bezahlt, da die Maschine schon macken hatte.
Ich will niemanden schlecht machen (nicht das das falsch verstanden wird),
aber ihr seht ja da die Fronten teilweise so verhärtet sind ist es vielleicht mal ganz hilfreich die Meinund von dritten dazu zu hören.
Wie gesagt ich wäre auch an einer freidlichen Lösung interressiert, aber diese werden ja sofort abgeblockt.
Das kann ich sogar verstehen das sowas vor dem Kauf nicht geht,
oder wie viele wollen wenn sie ein Kart verkaufen, das jeder der das teil besichtigt die Kurbelwelle ausbaut.
Würde ich auch nicht machen.
Den Schaden kann man vor dem Kauf niemals von ausen erkennen. Da
musste man schon durch den Motor durchgucken können.
Es ging auch nie um Gewährleitung und Garantie. Das gibt es nicht beim
privaten Gebrauchtkauf. Soweit ist das klar.
Und zur Info.
Ich habe mich jeden Jedesmal wenn an dem Kart war bei powerspayk gemeldet und mit ihm telefonisch darüber geredet wo die Probleme liegen können.
Und auf Grund seiner Aussagen habe ich dann die Entsprechende Teil zerlegt.
Und nie was gefunden. Dann hatte ich die Maschine zum Golz gebracht, weil mir dort mitgeteilt wurde das es nur ne Einstellungssache ist.
Der sagte mir dann das dort was nicht stimmt und ich ihn zerlegen sollte.
Das habe ich dann mit meinen Mechaniker fachgerecht zerlegt.
Und erst dabei stellte sich raus was kaputt ist.
Wäre ja auch bereits dazu powerspayk entgegenzukommen, aber wenn kein Kompromiss oder friedliche Einigung gefunden werden kann dann muss ich zum Anwalt.
Ich habe nunmal auch kein Geld zu verschenken.
Und das habe ich ja scheinbar schon getan.
Habe ja somit zuviel bezahlt, da die Maschine schon macken hatte.
Ich will niemanden schlecht machen (nicht das das falsch verstanden wird),
aber ihr seht ja da die Fronten teilweise so verhärtet sind ist es vielleicht mal ganz hilfreich die Meinund von dritten dazu zu hören.
Wie gesagt ich wäre auch an einer freidlichen Lösung interressiert, aber diese werden ja sofort abgeblockt.
Ob du einen Inch, oder eine Meile Vorsprung hast.
Gewonnen ist gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen.
- bruellbroetchen
Eure Meinung gefragt!
nochmal zum verständnis, ist das zündungs.- oder ritzelseite?
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Eure Meinung gefragt!
Das ist die Ritzelseite.
Also quasi Übergang zu dem Sekundärantrieb, wo auch die
Ritzel von Kupplung und Ausgleichswelle sind.
Also quasi Übergang zu dem Sekundärantrieb, wo auch die
Ritzel von Kupplung und Ausgleichswelle sind.
Gewonnen ist gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen.
- bruellbroetchen
Eure Meinung gefragt!
War denn dann die kontermutter noch da, oder ist es möglich das sie bei deinen ersten runden abgefallen ist und sich deswegen das ritzel gelockert hat
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Eure Meinung gefragt!
Die wr noch drauf.
Ich glaube das hätte man deutlich gehört wenn da drinne ne Motor frei rumfliegt!
Ich glaube das hätte man deutlich gehört wenn da drinne ne Motor frei rumfliegt!
Gewonnen ist gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen.
-
Eure Meinung gefragt!
Spar Dir den Anwalt.
Aus meiner Erfahrung, wirst Du keinen Erfolg haben.
Du wirst auf dem Schaden sitzen bleiben und die Anwaltskosten haben.
Kein Richter wird dem Verkäufer bei einem Privatverkauf auferlegen können, den Motor von A-Z zu kennen. Wie soll man als Privater zb. Haarrisse oder Materialschäden erkennen können?
Ich denke leider, Du hat einfach Pech gehabt.
Und Powerspayk auch, weil es so aussieht, als hätte er Dir wissentlich was Kaputtes angedreht.
Da ich selber bei ihm gekauft habe, weiss ich, daß er nicht so drauf ist.
Aus meiner Erfahrung, wirst Du keinen Erfolg haben.
Du wirst auf dem Schaden sitzen bleiben und die Anwaltskosten haben.
Kein Richter wird dem Verkäufer bei einem Privatverkauf auferlegen können, den Motor von A-Z zu kennen. Wie soll man als Privater zb. Haarrisse oder Materialschäden erkennen können?
Ich denke leider, Du hat einfach Pech gehabt.
Und Powerspayk auch, weil es so aussieht, als hätte er Dir wissentlich was Kaputtes angedreht.
Da ich selber bei ihm gekauft habe, weiss ich, daß er nicht so drauf ist.
Eure Meinung gefragt!
Verstehe ich deine letzten zwei Sätze richtig das dir was ähnliches passiert ist
?
?
Gewonnen ist gewonnen.
Gewonnen ist gewonnen.
-
Eure Meinung gefragt!
Missverständnis:
Mir ist etwas Ähnliches passiert, (aber nicht mit Powerspayk), deshlab rate ich Dir von einem Anwalt ab.
Meine Erfahrungen mit ihm sind zu 100% positiv, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß er wissentlich etwas Defektes verkauft.
Ich meinte in den letzten beiden Sätzen, daß im Grunde Powerspayk auch Pech gehabt hat, weil es jetzt so aussieht, als ob er defekte Sachen verkauft, ohne Angabe des Defektes.
Mir ist etwas Ähnliches passiert, (aber nicht mit Powerspayk), deshlab rate ich Dir von einem Anwalt ab.
Meine Erfahrungen mit ihm sind zu 100% positiv, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß er wissentlich etwas Defektes verkauft.
Ich meinte in den letzten beiden Sätzen, daß im Grunde Powerspayk auch Pech gehabt hat, weil es jetzt so aussieht, als ob er defekte Sachen verkauft, ohne Angabe des Defektes.
- powerspayk
Eure Meinung gefragt!
Ich habe ihm beim 2te Anruf geraten um nach Digowie zu Fahren das ich durch das Telefon auch nix sehen kann, aber das wollte Chriss nicht das war im zu Teuer! ?(
Ich möchte hier den Chris auch nicht runter putzen, das gehört sich nicht im Forum, und möchte das auch nicht mehr von Chris hören, wen er vor das Gericht möchte mit mir mache ich das, nur viel nützt das in dieser fall nicht ist kein Betrug da den Motor auch bei Chris noch gut lief
Ich möchte hier den Chris auch nicht runter putzen, das gehört sich nicht im Forum, und möchte das auch nicht mehr von Chris hören, wen er vor das Gericht möchte mit mir mache ich das, nur viel nützt das in dieser fall nicht ist kein Betrug da den Motor auch bei Chris noch gut lief
Zuletzt geändert von powerspayk am Di 22. Sep 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(