Sorr, jeder macht es anders.
CRG hat Striche I + II + III usw.
Andere haben einen Pfeil.
Einer hat unten Null-Exzenter und oben Verstellungen.
Andere haben oben und unten Verstellungen.
Hardy
Wenn du bei gleicher Exzenterstellung 2° bzw auf dem Sniper sind es normal mm, also 2 mm Differenz hast, solltest du auch mal überlegen, ob nicht was krumm ist.
Das kleinste Übel wäre dann ein krummer Achsschenkel.
Das große Übel wäre, dass das Chassis in der Taille oder an der Faust verbogen ist.
Denn die Abweichung von 2 (°/mm) muss ja wo her kommen.
Rrüf auch mal den Achsschenkelbolzen.
So ein 8mm kann sich mal verbiegen.
Mutter lösen und einfach oben mit Inbuss im Kreis drehen.
Macht den Schenkel Bewegungen, auf/ab = Sturz (+/-) , dann ist der Bolzen krumm.
CRG RR Sturz einstellen
CRG RR Sturz einstellen
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

CRG RR Sturz einstellen
@Kart001: du hast mehr grip auf der HA beim rausbeschleunigen bei Nachspur=2mm vorne offen als bei neutral abgestimmter Spur?
Das wäre entgegengesetzt deiner empfehlung im pdf!
Das wäre entgegengesetzt deiner empfehlung im pdf!
CRG RR Sturz einstellen
@BenET
Meinst Du das PDF von Rotax?
Meinst Du das PDF von Rotax?
CRG RR Sturz einstellen
Ich habs im pdf jetzt gefunden.
NB: Das ist nicht von mir geschrieben
Darin sind jedoch einige so meinte ich ganz gute Tipps ganz einfach gut beschrieben. NB Ist von der RMC
Wenn Du meine Worte genau gelesen hast, dann müsstest Du gemerkt haben dass ich und das ist das wichtigste: Sturz und Nachlauf verändert hatte
Danach dann zum Schluss die Spur wieder angepasst.
Kart001
NB: Das ist nicht von mir geschrieben

Wenn Du meine Worte genau gelesen hast, dann müsstest Du gemerkt haben dass ich und das ist das wichtigste: Sturz und Nachlauf verändert hatte

Kart001
CRG RR Sturz einstellen
8-Loch Exenter:
Punkt ist oben und unten bei der Fixierschraube; Neutral.
Wandert der Punkt oben nach vorne, so entsteht mehr Nachlauf.
Unten der Punkt muss für mehr Nachlauf nach hinten zeigen.
Max Nachlauf also Punkt oben nach vorne und hinten nach hinten.
Gleichzeitig ändert sich dadurch automatisch auch der Sturz.
Kardinalfehler ist, dass beide Punkte bei der Verstellung in die gleiche Richtung zeigen. Das ist dann immer wieder neutral.
Negantiver Sturz (ca.2mm, wenn der obere Punkt um ein Loch nach hinten gedreht wird und unten es bei neutral bleibt) hilft dir an der Hinterachse.
Nach Möglichkeit Spur neutral, nur bei sehr wenig Grip 2mm Nachspur. Sturz eher auf dem Bock leicht positiv, da sich der Sturz auf der Strecke mit Fahrer an Bord ändert.
Wenn du welche hast, so stelle dein Kart einmal mit Spureinstellscheiben auf den Boden und setze den Fahrer rein. Du siehst dann auf dem Sniper, wie es sich verhält.
Schröder
Punkt ist oben und unten bei der Fixierschraube; Neutral.
Wandert der Punkt oben nach vorne, so entsteht mehr Nachlauf.
Unten der Punkt muss für mehr Nachlauf nach hinten zeigen.
Max Nachlauf also Punkt oben nach vorne und hinten nach hinten.
Gleichzeitig ändert sich dadurch automatisch auch der Sturz.
Kardinalfehler ist, dass beide Punkte bei der Verstellung in die gleiche Richtung zeigen. Das ist dann immer wieder neutral.
Negantiver Sturz (ca.2mm, wenn der obere Punkt um ein Loch nach hinten gedreht wird und unten es bei neutral bleibt) hilft dir an der Hinterachse.
Nach Möglichkeit Spur neutral, nur bei sehr wenig Grip 2mm Nachspur. Sturz eher auf dem Bock leicht positiv, da sich der Sturz auf der Strecke mit Fahrer an Bord ändert.
Wenn du welche hast, so stelle dein Kart einmal mit Spureinstellscheiben auf den Boden und setze den Fahrer rein. Du siehst dann auf dem Sniper, wie es sich verhält.
Schröder
CRG RR Sturz einstellen
Hi,
ich denke das hilft mir dann schon mal weiter.
Vielen Dank an alle die sich zu Wort gemeldet haben.
Grüße
Hartmut
ich denke das hilft mir dann schon mal weiter.
Vielen Dank an alle die sich zu Wort gemeldet haben.
Grüße
Hartmut