Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Wollen wir der CIK einmal zu Gute halten, das vieles im Videomitschnitt langsamer aussieht als in der Realität.
Ein Grossteil der Berührungen war von der Natur her nicht "bösartig", teilweise im Formationsverband. Und wer sagt uns denn, dass der Hintermann nicht von seinem Hintermann auf den Vordermann geschoben wurde.
Mir gefallen einige Entscheidungen nicht. Und dieses plakative Einblenden der Strafen riecht nach Werbefilm. Und dafür braucht man halt Beispiele. Viele Beispiele, die wir hier sehen dürfen.
Wenn es einer schafft, auf 200 Meter bei mehreren Fahrern mehrfach anzurempeln, dann soll er raus. Gut gemacht.
Aber ein Hintermann, der vor dem Start in der Formation seinen Vordermann berührt, ohne das das Kart versetzt oder aber der Vordermann Notiz davon nimmt, den mit 10 Sekunden ins Nirgendwo schicken? Und das, obwohl er gebremst hat?
Ich weiss nicht, ist nicht meine Welt.
Auf in den Slalom-Sport. Feindberührung ausgeschlossen.
@MACH1KArt
Spoiler ist schlimmer, dauert je nach Strecke bis zu 40 Sekunden (Hahn).
Schröder
Schröder
Schröder
Ein Grossteil der Berührungen war von der Natur her nicht "bösartig", teilweise im Formationsverband. Und wer sagt uns denn, dass der Hintermann nicht von seinem Hintermann auf den Vordermann geschoben wurde.
Mir gefallen einige Entscheidungen nicht. Und dieses plakative Einblenden der Strafen riecht nach Werbefilm. Und dafür braucht man halt Beispiele. Viele Beispiele, die wir hier sehen dürfen.
Wenn es einer schafft, auf 200 Meter bei mehreren Fahrern mehrfach anzurempeln, dann soll er raus. Gut gemacht.
Aber ein Hintermann, der vor dem Start in der Formation seinen Vordermann berührt, ohne das das Kart versetzt oder aber der Vordermann Notiz davon nimmt, den mit 10 Sekunden ins Nirgendwo schicken? Und das, obwohl er gebremst hat?
Ich weiss nicht, ist nicht meine Welt.
Auf in den Slalom-Sport. Feindberührung ausgeschlossen.
@MACH1KArt
Spoiler ist schlimmer, dauert je nach Strecke bis zu 40 Sekunden (Hahn).
Schröder
Schröder
Schröder
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
ich habe da teilweise fast keine Berührung gesehen. Dafür finde ich 10 Sek. Zeitstrafe schon zu hart.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:47
- Wohnort: Volkach
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum die nicht einfach ein Frontspoiler vorschreiben, der keine "harten" Schubser hält. Meistens ist es genau umgekehrt, viele müssen das Rennen wegen losem oder fehlendem HAS beenden, die Frontspoiler sind aber so massiv das dort garnichts passiert. Naja, in der Hinsicht war ich noch nie ein Fan vom HAS, obwohl er im Grunde eine gute Idee war ...
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!
Fun is not a straight line!
Ein Glück der rote Bereich ist vorbei!
Fun is not a straight line!
Ein Glück der rote Bereich ist vorbei!
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Da machen sie lieber Kameras drauf, statt dass sie einfach wieder die alten Frontspoiler einführen. Wenn die wieder bei der ersten Berührung wegfliegen würden, dann würde das Geschubse SCHNELLL wieder aufhören.
Aber gut, dass sie so hart durchgreifen! Finde ich absolut in Ordnung!
Aber gut, dass sie so hart durchgreifen! Finde ich absolut in Ordnung!
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 16. Sep 2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Das ist Quatsch! Wir können dir gerne zeigen, wie Bambini-Fahrer den Frontspoiler mit dem HAS entsorgen und danach fröhlich ihr Rennen zu Ende fahren.Original von LFcom
Da machen sie lieber Kameras drauf, statt dass sie einfach wieder die alten Frontspoiler einführen. Wenn die wieder bei der ersten Berührung wegfliegen würden, dann würde das Geschubse SCHNELLL wieder aufhören.
!
Der viel zitierte Frontspoiler ist die Wettbewerbsverzerrung schlechthin, da anfällig gegen Berührungen von der Rückseite.
Kurz mit dem HAS, von hinten kommend, eingehakt, und der Mitstreiter ist entsorgt.
Wenn du ihn wieder auf der Stecke siehst, dann hat er eine Runde Rückstand. Die Spiegelei-Flagge macht es dann.
Schröder
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
hi,
kann einer mal nen link posten, damit ich auch mitreden kann
Danke
kann einer mal nen link posten, damit ich auch mitreden kann

Danke
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Schröder, sag nicht, dass das Quatsch ist, denn das ist Ansichtsache. Tatsache ist doch, dass es zu dieser Zeit, als die Frontspoiler noch flogen, nicht so zuging wie aufm Volksfest beim Autoscooter.
Aber der Weg geht dahin, dass die Veranstalter lieber Kameras auf jedem Kart platzieren, was ein Schweinegeld kostet, statt dass einfach die Halter bei Berührungen aufgehen.
Dass dies auch Nachteile hat, ist ja wohl klar. Aber egal was man verbaut, es wird immer einen Weg geben, den Konkurrenten unfair aus dem Rennen zu werfen. Sei es mit anschieben oder mit Attacken gegen abfliegende Teile.
Und wenn sich einer beim Rennen die Zeit nimmt zu versuchen absichtlich mit seinem HAS den Frontspoiler des HINTERmannes abzufahren, dann gehört der Bursche rausgeworfen mit der Empfehlung, es beim Stockcar nochmal mit der Rennkarriere zu versuchen. :rolleyes:
Aber der Weg geht dahin, dass die Veranstalter lieber Kameras auf jedem Kart platzieren, was ein Schweinegeld kostet, statt dass einfach die Halter bei Berührungen aufgehen.
Dass dies auch Nachteile hat, ist ja wohl klar. Aber egal was man verbaut, es wird immer einen Weg geben, den Konkurrenten unfair aus dem Rennen zu werfen. Sei es mit anschieben oder mit Attacken gegen abfliegende Teile.
Und wenn sich einer beim Rennen die Zeit nimmt zu versuchen absichtlich mit seinem HAS den Frontspoiler des HINTERmannes abzufahren, dann gehört der Bursche rausgeworfen mit der Empfehlung, es beim Stockcar nochmal mit der Rennkarriere zu versuchen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von LFcom am Do 17. Sep 2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Ich konnte mir jetzt endlich die Videos ansehen.
Leute, Ihr kennt meine Einstellung zu unfairer Fahrweise, aber bei den Videos konnte ich teilweise ob der Entscheidungen nur den Kopf schütteln.
Das war teilweise nur antitschen, was mit 10 sec. geahndet wurde.
Bei den Abräumern lasse ich mir die Sanktionen noch eingehen. Bei dem Abbremsen auf dem Vordermann wird es schon grenzwertig und die Titscher beim Start waren m.E. lächerlich.
Wir reden hier davon, dass ABSCHÜSSE, wie sie leider immer mehr vorkommen, sanktioniert werden, aber das hier ....
Leute, Ihr kennt meine Einstellung zu unfairer Fahrweise, aber bei den Videos konnte ich teilweise ob der Entscheidungen nur den Kopf schütteln.
Das war teilweise nur antitschen, was mit 10 sec. geahndet wurde.
Bei den Abräumern lasse ich mir die Sanktionen noch eingehen. Bei dem Abbremsen auf dem Vordermann wird es schon grenzwertig und die Titscher beim Start waren m.E. lächerlich.
Wir reden hier davon, dass ABSCHÜSSE, wie sie leider immer mehr vorkommen, sanktioniert werden, aber das hier ....
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Aber warum muß man beim Start "antitschen"?
Meiner Meinung nach war es in jedem Fall vermeidbar, mehrmals und mit absicht. Das muß ja wirklich nicht sein, und daher finde ich die Strafen gerechtfertigt.
Ich finde da muss man Umdenken im Kartsport.
Meiner Meinung nach war es in jedem Fall vermeidbar, mehrmals und mit absicht. Das muß ja wirklich nicht sein, und daher finde ich die Strafen gerechtfertigt.
Ich finde da muss man Umdenken im Kartsport.