Kartbahn in Liedolsheim

Kartbahnen in Baden-Württemberg
TM86

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von TM86 »

bin halt nich so oft in liedolsheim weil ich die strecke nich so gut fand und es mir kein training wie z.b. hahn bringt wo ich auch rennen fahre
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
OKC-L

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von OKC-L »

@TM86
bei was für einer Serie fährst du denn??
Zuletzt geändert von OKC-L am Mo 16. Okt 2006, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
tigerfin

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von tigerfin »

Hallo Leute,

es ist zwar richtig, daß Liedolsheim schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, aber die Tatsache daß es noch Meisterschaftsläufe gibt, zeigt daß sei so schlecht nicht sein kann.
Und im Übrigen finde ich es dankenswert, daß im Südwesten im Umkreis von
ca. 100 km um meinen Wohnort 3 Kartstrecken gibt.
Liedolsheim, Walldorf und Urloffen.
Da der allgemeine trend bei uns in Deutschland zu immer stärkeren Auflagen hinsichtlich Lärm und Schadstoffemmission geht muß man froh sein, wenn jemand das Risiko auf sich nimmt und ich weiß auch nicht ob man mit einer Kartbahn wirklich reich wird.
Man muß schon Spaß daran haben.
Deshalb möchte ich mal eine Lanze für die Kartbahnbetreiber brechen, ich denke
jedewe Unterstützung können die gut gebrauchen.
Denn ohne Bahnen siehts mit unserem Hobby schlecht aus.

Euer Tigerfin
Kartchris

RE: Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von Kartchris »

Original von tigerfin
Hallo Leute,

es ist zwar richtig, daß Liedolsheim schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, aber die Tatsache daß es noch Meisterschaftsläufe gibt, zeigt daß sei so schlecht nicht sein kann.
Und im Übrigen finde ich es dankenswert, daß im Südwesten im Umkreis von
ca. 100 km um meinen Wohnort 3 Kartstrecken gibt.
Liedolsheim, Walldorf und Urloffen.
Da der allgemeine trend bei uns in Deutschland zu immer stärkeren Auflagen hinsichtlich Lärm und Schadstoffemmission geht muß man froh sein, wenn jemand das Risiko auf sich nimmt und ich weiß auch nicht ob man mit einer Kartbahn wirklich reich wird.
Man muß schon Spaß daran haben.
Deshalb möchte ich mal eine Lanze für die Kartbahnbetreiber brechen, ich denke
jedewe Unterstützung können die gut gebrauchen.
Denn ohne Bahnen siehts mit unserem Hobby schlecht aus.

Euer Tigerfin
dem kann ich mich nur anschließen, aber auch in dieser zeit kann man verbesserungen noch umsetzen
denn wie sagt auch ein werbespruch: es gibt immer was zu tun ;)
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
LFcom

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von LFcom »

Wir waren letztes Jahr zur DKM in Liedolsheim und waren ziemlich schockiert über die Bahn, die Sicherheitsmaßnahmen sind unter aller Sau.

Die Tatsache, dass in Liedolsheim Meisterschaften gefahren werden, beruht nur darauf, dass der Bahnbetreiber Vorstand im DMSB ist - Aus keinem anderen Grund bewegt sich dort etwas hin, was Rang und Namen hat.

Tut mir leid, aber ich bin froh, wenn wir da nach der DKM wieder heil weg kommen...
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
KPB

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von KPB »

Wir waren gestern auch in Liedolsheim und sind von dem Zustand der Bahn nicht sehr angetan. Ok, die Leute sind wirklich nett und hilfsbereit dort, aber das Umfeld und die Bahn sind nicht wirklich toll. Die sanitären Einrichtungen waren kaputt (kann ja mal passieren) aber auch dort wurde prompt geholfen (...schau mal, dahinten ist ein Wald). :rolleyes:

Die Meinung hat übrigens nichts damit zu tun, dass der Ausflug wegen Abflug etwas teuer geworden ist. :O

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
KPB

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von KPB »

[quote]Original von LFcom

Die Tatsache, dass in Liedolsheim Meisterschaften gefahren werden, beruht nur darauf, dass der Bahnbetreiber Vorstand im DMSB ist - Aus keinem anderen Grund bewegt sich dort etwas hin, was Rang und Namen hat.

quote]

Das würde einiges erklären.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
LFcom

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von LFcom »

Gell :tongue:

Wie ich gehört hab, dass der Siegfried Lehr der Bahnbetreiber ist, war mir alles klar.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
pazip

Kartbahn in Liedolsheim

Beitrag von pazip »

Hallo da ich demnächst da mit der RMC Rennen fahre würde ich gerne wissen wie die Rundenzeiten dort sind weil ich keine ahnung habe und ich vorher traíneren Wollte
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“