Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis
- bruellbroetchen
Na da haste wohl auch wieder recht. Kart fahren ist nunmal nicht das günstigste hobby. Kommt wohl auch nen bisschen darauf an wie man mit seinem Sportgerät umgeht.
Aber finde es trotzdem viel geld für so nen " einfachen " Rohrrahmen.
Aber finde es trotzdem viel geld für so nen " einfachen " Rohrrahmen.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- powerspayk
Ihr macht hier ein bissel auf dicke Hose mit Bilder von die perfekte schweißnaht, vor Jahre wurde kart Rahmen Schutzgas schweiß und das ging auch wunderbahr habe jetzt öfters Rahmen die auf dieser Art geschweißt sind keine Probleme 
Nehme ein CRG oder Birel oder Tony Rahmen und mache es blank und kontrolliere die Schweißnahte wetten das bei alle drei der Rahmen nicht perfekte
Schweißnahte zu finde sind!
Ich bleibe da bei ein perfekte Rahmen wird mit der Hand geschweißt, und nicht im Akort, mein bekannter braucht 2 tage für ein Rahmen zu schweißen das ist Qualität

Nehme ein CRG oder Birel oder Tony Rahmen und mache es blank und kontrolliere die Schweißnahte wetten das bei alle drei der Rahmen nicht perfekte
Ich bleibe da bei ein perfekte Rahmen wird mit der Hand geschweißt, und nicht im Akort, mein bekannter braucht 2 tage für ein Rahmen zu schweißen das ist Qualität

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- bruellbroetchen
Dann wäre ich dir mal dankbar wenn du mir mal nen shop nennst, wo ich nen Rahmen für unter 1000 Euro bekomme.Original von Aiello
einem Kumpel von mir ist sein CRG genauso abgerissen...ja kein Birel
das CRG Chasssi ist auch aus diesen Jahren gewesen, sag ich jetzt CRG ist schrott...sicher nicht !
ein Chassis kann schon gerne mal eben brechen, an diesen stellen, in zunemendem Alter...in hahn hab ich zudem ein CRG Road Rebell gesehn, das meiner Meinung aus 2006 stammen müsste, das war rechts vom Sitz, 2x gebrochen !!!!!!
finds ja schon zum lachen, dass welche auf ne Marke einhauen, die weder ein Birel hatten, weder gefahren, oder sonst überhaupt den großen Plan von der Kartmaterie zu haben...also solche aussagen, Birels sind schlecht, haben Probleme mit den Rohren, und und und...also wenn ich sowas höhre, einfach zum lachen...noch nix von Material ermüdung gehört?
Chassis werden eben "hart ranngenommen" da kommts halt mal vor, dass da was bricht, wo Gehobelt wird fallen Spähne
und ein blanker rahmen kostet nirgens weit in die 1000 euro
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- bruellbroetchen
Und ich wette das der nicht nach nen paar jahren brichtOriginal von powerspayk
Ihr macht hier ein bissel auf dicke Hose mit Bilder von die perfekte schweißnaht, vor Jahre wurde kart Rahmen Schutzgas schweiß und das ging auch wunderbahr habe jetzt öfters Rahmen die auf dieser Art geschweißt sind keine Probleme

Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
kannst gern bekommen per pn
@powerspyk
Hier macht niemand auf "dicke Hose"! Das Bild zeigt, wie eine ordentliche WIG-Naht von Hand aussehen kann.
Die am Kart sehen leider in den meisten aller Fälle anders aus.
Wir bauen Chemieapparate und Anlagen im Belastungsbereich von mehreren hundert bar und einigen 100 °C.
Ein Lehrling, der dort so ein "Gebrutzel" abliefern würde, übersteht vorr. das erste Lehrjahr nicht!
Hier macht niemand auf "dicke Hose"! Das Bild zeigt, wie eine ordentliche WIG-Naht von Hand aussehen kann.
Die am Kart sehen leider in den meisten aller Fälle anders aus.
Wir bauen Chemieapparate und Anlagen im Belastungsbereich von mehreren hundert bar und einigen 100 °C.
Ein Lehrling, der dort so ein "Gebrutzel" abliefern würde, übersteht vorr. das erste Lehrjahr nicht!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Dass die Nähte nich die allerbesten sind, wissen wir ja alle schon lange.
Aber das Teil is sieben Jahre alt, da spart man sich die Diskussion, brutzelt das Teil wieder dran und fährt weiter...
Aber das Teil is sieben Jahre alt, da spart man sich die Diskussion, brutzelt das Teil wieder dran und fährt weiter...
Gruß Jan
- powerspayk
Ein guter Schweißer wird man nicht in ein Jahr, sicher kann man was fest braten aber mehr auch nicht, dieses fach lernt man aus es viel tun ist halt ein fach was nicht jeder lernen kann!
@Bora33 ich Arbeite mit viele Kart Marken und oft las ich die Rahmen neu Pulverbeschichten, wen die gestrahlt sind kontrolliere ich die Chassis auf rissen und wen ich was sehe mache ich ein Metel scheck (Rissprüfung) wen der Test gut ist wird beschichtet wen nicht ab in der Tonne.
Ich arbeite mit Chassis v.a 2002 die Rahmen sind besser als die neuere, ich höre hier im Forum oder in andere Kart Forum (NL) und (B) nur Beschwerden von rissen in Rahmen meisten sind halt Birel und CRG und das ist doch eine negative Werbung oder sehe ich das falsch?
Schwischen schlecht und überteuert ist ein großer unterschied @Aiello
Und noch was ich habe schon viele Chassis Gefahren und meine Meinung teuer ist nicht immer gut
@Bora33 ich Arbeite mit viele Kart Marken und oft las ich die Rahmen neu Pulverbeschichten, wen die gestrahlt sind kontrolliere ich die Chassis auf rissen und wen ich was sehe mache ich ein Metel scheck (Rissprüfung) wen der Test gut ist wird beschichtet wen nicht ab in der Tonne.
Ich arbeite mit Chassis v.a 2002 die Rahmen sind besser als die neuere, ich höre hier im Forum oder in andere Kart Forum (NL) und (B) nur Beschwerden von rissen in Rahmen meisten sind halt Birel und CRG und das ist doch eine negative Werbung oder sehe ich das falsch?
Schwischen schlecht und überteuert ist ein großer unterschied @Aiello
Und noch was ich habe schon viele Chassis Gefahren und meine Meinung teuer ist nicht immer gut

Zuletzt geändert von powerspayk am Sa 29. Aug 2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
@ bora
Wie aber auf den Fotos deutlich zu sehen ist, hat das Gebrutzle aber gehalten, der Bruch erfolgte neben der Naht, woraus bei einem fast zehn Jahre alten Rahmen zu schließen ist daß es sich um einen Ermüdungsbruch handelt. Vesteh mich bitte nicht falsch, aber die Qualitätsansprüche beim Behälterbau auf den Kartbereich umzulegen ist in meinen Augen Perfekionsfetischsmus, klar es gibt immer noch ein besser aber meiner Meinung nach ist es irgendwann gut und dann Schluß.
Nix für Ungut und Gruß
Franz
Wie aber auf den Fotos deutlich zu sehen ist, hat das Gebrutzle aber gehalten, der Bruch erfolgte neben der Naht, woraus bei einem fast zehn Jahre alten Rahmen zu schließen ist daß es sich um einen Ermüdungsbruch handelt. Vesteh mich bitte nicht falsch, aber die Qualitätsansprüche beim Behälterbau auf den Kartbereich umzulegen ist in meinen Augen Perfekionsfetischsmus, klar es gibt immer noch ein besser aber meiner Meinung nach ist es irgendwann gut und dann Schluß.
Nix für Ungut und Gruß
Franz
- powerspayk
Birel hatte nur mal ne kurze Zeit Probleme mit Schweizroboter, das war mal ! und dass vor Jahren !
Und das Passiert bei eine Firma als Birel ist ein Lacher

Und das Passiert bei eine Firma als Birel ist ein Lacher