Liedolsheim HAS
re
@Blaichi
sicherlich bringt der has das was er soll nämlich das aufsteigen des karts von hinten minimieren natürlich wird das missbraucht und es wird geschoben aber lieber das wie ne gefährdung
ob er scheiße aussieht oder nicht ist relativ egal das ding ist effektiv und das ist der sinn der sache
ich bleibe dabei auf jeder bahn für jeden son ding pflicht
mfg
sicherlich bringt der has das was er soll nämlich das aufsteigen des karts von hinten minimieren natürlich wird das missbraucht und es wird geschoben aber lieber das wie ne gefährdung
ob er scheiße aussieht oder nicht ist relativ egal das ding ist effektiv und das ist der sinn der sache
ich bleibe dabei auf jeder bahn für jeden son ding pflicht
mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
- Kartomatic
Liedolsheim HAS
... ich finde aber schieben IST eine Gefährdung!!!!
Und der HAS hilft keineswegs vollends gegen aufsteigen!! Mir ists letztes Jahr selber passiert, mir ist einer hinten drauf gefahren, weil mir die Kette gerissen is und ich auf einmal langsam wurde und der hinter mir hatte nicht aufgepasst, er ist aufgestiegen, flog mir über das Kart, erwischte mich an Schulter und Helm und drückte mich aufs Lenkrad!!!
Und das verwunderlichste war, das mein HAS nicht auch nur ein bischen kaputt war, er war nur schwarz vom Gummi. Abgewischt und der war wie neu. Der ist sofort über den HAS gerutscht und geflogen. Das ganze ist; Gott sei Dank, ohne Personenschaden ausgegangen.
Ich finde HAS ansich nicht schlecht, nur die Meinungen spalten sich (wie überall). Aber 100%igen Schutz gibt es sowieso nicht, aber mein Unfall zeigte, wie leicht man trotz HAS aufsteigen kann!!!
Und der HAS hilft keineswegs vollends gegen aufsteigen!! Mir ists letztes Jahr selber passiert, mir ist einer hinten drauf gefahren, weil mir die Kette gerissen is und ich auf einmal langsam wurde und der hinter mir hatte nicht aufgepasst, er ist aufgestiegen, flog mir über das Kart, erwischte mich an Schulter und Helm und drückte mich aufs Lenkrad!!!
Und das verwunderlichste war, das mein HAS nicht auch nur ein bischen kaputt war, er war nur schwarz vom Gummi. Abgewischt und der war wie neu. Der ist sofort über den HAS gerutscht und geflogen. Das ganze ist; Gott sei Dank, ohne Personenschaden ausgegangen.
Ich finde HAS ansich nicht schlecht, nur die Meinungen spalten sich (wie überall). Aber 100%igen Schutz gibt es sowieso nicht, aber mein Unfall zeigte, wie leicht man trotz HAS aufsteigen kann!!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
Liedolsheim HAS
Hi Blaichi,
na du hängst ja auch überall rum....drucke lieber mal......
Greets Joe
na du hängst ja auch überall rum....drucke lieber mal......

Greets Joe
Liedolsheim HAS
schieben ist in dem sinne keine gefährdung...
hart anklopfen ist eine gefährdung
ich habe auch geschrieben der has bringt das was er soll und zwar das aufsteigen zu minimieren (ganz eliminieren gibt es nicht egal was man tut und macht)
fahr mal gegen das blose hinterrad du steigst in jedem fall auf... fahr mal gegen ein has und das risiko das du aufsteigst ist wesentlich geringer
mfg
hart anklopfen ist eine gefährdung
ich habe auch geschrieben der has bringt das was er soll und zwar das aufsteigen zu minimieren (ganz eliminieren gibt es nicht egal was man tut und macht)
fahr mal gegen das blose hinterrad du steigst in jedem fall auf... fahr mal gegen ein has und das risiko das du aufsteigst ist wesentlich geringer
mfg
http://www.meikmaschlenski.de
- krubelwelle
Liedolsheim HAS
wie ist es denn in wackersdorf?
da war ich schon lange nimmer fahren.
muss man da nun auch mit HAS fahren?
und
frage nummer zwei
ich hab einen alten 100er luftgekühlen
den muss man immer anschieben
dazu benutz ich den hinteren bügel
dort kommt aber der HAS hin
gibts da dann ein problem oder geht das noch nach wie vor?
ich glaube ein kunststoffbalken ist schwerer zu greifen als ein metallbügel.
d.h. ich muss mir auch noch griffe hinmachen
da war ich schon lange nimmer fahren.
muss man da nun auch mit HAS fahren?
und
frage nummer zwei
Liedolsheim HAS
In der Tat, mit HAS anschieben wird einiges schwerer, weil mega schlecht zu packen. Halte Griffe werden dir da bestimmt sehr helfen.Original von krubelwelle
frage nummer zwei
- Kartteam- Leuthner
Liedolsheim HAS
das anschieben ist genau so wie mit bügel, am besten geht es mit dem alten klotz von RR. der ist aber auch der stabilste unter den has
mfg Ruppert
- Tobi@Toxic125
Liedolsheim HAS
Was für einen Wankel bzw. Auspuff fährst du?Original von Blaichi
Der Wankel hat so viel Abwärme dass der HAS anschmilzt
Ich fahre den XR50 mit der Schüle-Anlage und meinem HAS passiert rein gar nichts, wobei meine Abgastemperatur auch alles andere als "kühl" ist.
Liedolsheim HAS
@tobi
Hi, mein HAS ist auch mit dem XR50 und der Schüle Anlage weggeschmolzen. Ist ein XTR14.
Jetzt habe ich ein Wärmeleitblech um ein viertel des Auspuffs angebracht und gut ist.
Das hängt aber wesentlich vom Chassis ab. Es gibt Chassis, die sind kürzer und andere sind länger. Ich musste mit meinem Birel ca. 5 cm Distanz zusätzlich einbauen, damit der Reifen nicht am HAS anläuft. Und für den Auspuff war es immer noch zu nahe.
Grüße, Tom
Hi, mein HAS ist auch mit dem XR50 und der Schüle Anlage weggeschmolzen. Ist ein XTR14.
Jetzt habe ich ein Wärmeleitblech um ein viertel des Auspuffs angebracht und gut ist.
Das hängt aber wesentlich vom Chassis ab. Es gibt Chassis, die sind kürzer und andere sind länger. Ich musste mit meinem Birel ca. 5 cm Distanz zusätzlich einbauen, damit der Reifen nicht am HAS anläuft. Und für den Auspuff war es immer noch zu nahe.
Grüße, Tom
Liedolsheim HAS
Ich habe ein Birel-Chassis, XR50 und eine Schüle-Auspuffanlage. Werd mir wohl auch eine Abschirmung dran bauen müssen...