Achsenbruch ! Wie ist das passiert ?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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bigball
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Achsenbruch ! Wie ist das passiert ?

Beitrag von bigball »

Original von RennRentner
Die Achse, die auf den Bildern gezeigt wird ist nach wie vor erlaubt.
Wie gesagt,
kontrollieren, oder öfters mal tauschen...
MfG
bb
Nutzer
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Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:15
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Achsenbruch ! Wie ist das passiert ?

Beitrag von Nutzer »

Mal ne Frage, ist in dem vorletzten Post von "rennrentner" nicht ein widerspruch?
In der Reglement steht doch eindeutig MAX 4 Nuten also sind die Achsen wie sie an jenem Birel gerissen ist NICHT erlaubt!
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RennRentner
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Achsenbruch ! Wie ist das passiert ?

Beitrag von RennRentner »

Nö, da ist kein Wiederspruch.

An der Achse sind keine Nuten - da sind nur plane Anfräsungen für Steck-Passfedern bzw. Passfedern mit Stiften und die sind vom Verbot ausgenommen.

Gruß
Claus
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schröder
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Achsenbruch ! Wie ist das passiert ?

Beitrag von schröder »

Doch ein Widerspruch, jetzt zumindest.

Vier Passfedern sind erlaubt, 2x Radsterne, einmal Bremse, einmal Kettenradträger, also kann es dort nach dem neuen Reglement bei den Schaltern keine Bohrungen geben.

Oder?


Schröder
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Birel-TM
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re

Beitrag von Birel-TM »

nach dem reglement darf die achse max 4 keile fahren...

2x radstern 1x bremse 1x antrieb

so die alten achsen hatten 5 keilplätze sprich kz und kf achse

heute gibt es kz achsen und kf achsen mit jeweils 4 keilplätzen und nur diese sind erlaubt

hobby und clubsport kannste alles fahren was de willst da juckts net

mfg
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Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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Ehemalier
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RE: re

Beitrag von Ehemalier »

Hinterachsen mit Steck-Passfedern/Passfedern mit Stiften, siehe Abb. 2 (Achse ohne Keilnut), sind von vorstehender Regelung nicht betroffen

Aus dem vom Rennrentner zitiertem Reglement.

Ist meiner Meinung nach eindeutig.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

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