Hallo,
ich bin heute auf dem Flohmarkt sehr günstig (3,50€) an eine sogenannte Boost Bottle von Malossi gekommen.
Link zu einer baugleichen BB >>
Da mein Motor aus manchen Ecken raus fast absäuft wäre es einen Versuch wert das Teil mal einzubauen.
Nun meine Fragen:
1. Funktioniert das Teil überhaupt mit einem Drehschieber???
2. Wie soll der Anschluß am Ansaugstutzen befestigt werden??? Ist ja aus Gummi und der Vergaser steckt ja auch komplett im Stutzen drin.
3. Kann wohl mein Problem des gelegentlichen Verschluckens aus engen Ecken heraus damit gelöst werden???
Danke für Eure Kommentare und Tips.
Ciao
Jürgen
Boost Bottle in Schalter / Drehschieber Anregungen und
- first1kart
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Jürgen
hallo first1kart,
grundsätzlich geht ein boost-bottle auch auf einem drehschieber.
du "kannst" den boost am benzinschlauch bzw. am rücklauf anklemmen in der nähe vom vergaser. das problem "kann" damit gelöst werden jedoch vermute ich mal das dein gasschieber vom vergaser in der grad-zahl zu groß dimensioniert ist (ab 50 oder größer ?) dann tritt dieses problem häufig auf.
grundsätzlich geht ein boost-bottle auch auf einem drehschieber.
du "kannst" den boost am benzinschlauch bzw. am rücklauf anklemmen in der nähe vom vergaser. das problem "kann" damit gelöst werden jedoch vermute ich mal das dein gasschieber vom vergaser in der grad-zahl zu groß dimensioniert ist (ab 50 oder größer ?) dann tritt dieses problem häufig auf.
- first1kart
Hallo,
@mausmolch: wenn ich dich richtig verstanden habe soll die boost bottle deiner meinung nach in den benzinschlauch verbaut werden. so wie ich das funktionsprinzip verstanden habe wird das teil einfach nur mit einem schlauch zwischen vergaser und motor eingebaut um das "überflüssige" luft-benzin-gemisch im schiebebetrieb "zwischenzuspeichern" um die mehrfache zugabe von benzin zu verhindern und den motor somit nicht zu überfetten.
das mit dem gasschieber werde ich mal probieren; weiß jetzt allerdings nicht was ich verbaut habe; d`ellorto vhsb39 auf jeden fall.
welche gradzahl ist bei diesem vergaser wohl das beste??
habe gerade bei stein-dinse nachgesehen; habe keine unterschiedlichen gasschieber für meinen flachschiebevergaser gefunden.
wie finde ich raus welcher drin ist bzw. welchen am besten währe???
Danke.
Jürgen
@mausmolch: wenn ich dich richtig verstanden habe soll die boost bottle deiner meinung nach in den benzinschlauch verbaut werden. so wie ich das funktionsprinzip verstanden habe wird das teil einfach nur mit einem schlauch zwischen vergaser und motor eingebaut um das "überflüssige" luft-benzin-gemisch im schiebebetrieb "zwischenzuspeichern" um die mehrfache zugabe von benzin zu verhindern und den motor somit nicht zu überfetten.
das mit dem gasschieber werde ich mal probieren; weiß jetzt allerdings nicht was ich verbaut habe; d`ellorto vhsb39 auf jeden fall.
welche gradzahl ist bei diesem vergaser wohl das beste??
habe gerade bei stein-dinse nachgesehen; habe keine unterschiedlichen gasschieber für meinen flachschiebevergaser gefunden.
wie finde ich raus welcher drin ist bzw. welchen am besten währe???
Danke.
Jürgen
Zuletzt geändert von first1kart am So 8. Okt 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Jürgen
ja, genau !!
die zahl steht oben (wo die feder sitzt) auf dem schieber drauf.
es gibt sie in 40/45/50/55/60 grad. setze den kleinsten (40) ein
. ich schätze mal das bei dir zur zeit ein 50iger oder größer verbaut ist.
je größer der wert desto größer auch der ausschnitt des schiebers bei geschlossenem vergaser (im grunde der selbe effekt wie beim beitrag stangaseinstellung)
.
guckst du :
die zahl steht oben (wo die feder sitzt) auf dem schieber drauf.
es gibt sie in 40/45/50/55/60 grad. setze den kleinsten (40) ein

je größer der wert desto größer auch der ausschnitt des schiebers bei geschlossenem vergaser (im grunde der selbe effekt wie beim beitrag stangaseinstellung)

guckst du :