Das hat super geklappt. Pünktlich zu Quali + Rennen haben wir die richtige Bedüsung gefunden und dann ging der Motor wie eine Rakete. Sieht man ja an den Zeiten + Ergebnis!
Wir sind echt froh dass Dein Vater das aufgrund seines "Riechers" so gut erkannt hat, wir dachten schon an Defekte an Vergaser + Peripherie. Ohne euch hätten wir das nicht so schnell hinbekommen!
Der Luftdruck ist urplötzlich sehr stark abgesackt, ich denke dass das Ragnar nicht weit entfernt in Garching von uns an seinem Rotax auch feststellen musste.
Luftfilter Rotax Max
Luftfilter Rotax Max
Genau das war es, was ich auch festellen musste.
Ich konnte zwar korrekt drauf reagieren, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei solchen Temperatur- und Feuchtigkeitswerten so einen niedrigen Luftdruck hatte. Die Düse fiel entsprechend aus.
Weil die weniger dichte Luft auch weniger kühlt und am Sonntag Unmengen an so fliegenden wollartigen Blüten von den Bäumen in Garching flogen und die den Kühler während des Fahrens merklich belegten, war ich ganz froh, dass ich mit der kleineren Airbox eine bessere Anströmung des Kühlers hatte.
Ich konnte zwar korrekt drauf reagieren, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei solchen Temperatur- und Feuchtigkeitswerten so einen niedrigen Luftdruck hatte. Die Düse fiel entsprechend aus.
Weil die weniger dichte Luft auch weniger kühlt und am Sonntag Unmengen an so fliegenden wollartigen Blüten von den Bäumen in Garching flogen und die den Kühler während des Fahrens merklich belegten, war ich ganz froh, dass ich mit der kleineren Airbox eine bessere Anströmung des Kühlers hatte.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!