Interessanter Bericht zum Thema Kart und Formel 1

Allgemeine Diskussionen.
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

wo steht dass denn?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Das Geld und Kontakte den Weg in die F1 regelt ist doch schon seit Urzeiten bekannt.

Aber David hier besser darzustellen als Vettel halte ich für falsch.

Nur weil er im Kart vielleicht den einen oder anderne Titel mehr errungen hat ist er ja nicht der bessere Fahrer.

Wie hier alle wissen gehört bei einem Rennen auch eine Menge Glück dazu.

Ich denke, dass man heute mit 2,5 Millionen garnicht mehr auskommt.
JesoloRacer

Beitrag von JesoloRacer »

Natürlich ist der Druck sehr hoch. Man fährt ja auch (finanziell) in eine ungewisse Zukunft. Es kann z.B. bei jedem Rennen einen Startcrash oder so geben. Mit einem dünnen Budget kanns da schnell eng werden...

Was ich eigentlich sagen will ist, dass sich ein Rosberg z.B. über sowas Unvorhergesehenes keine Gedanken machen musste :evil:

MfG
Rainer

Beitrag von Rainer »

ist doch klar....
Talent alleine reicht nicht um im Motorsport weiter zu kommen.
Viel Geld und gute Kontakte, bzw. Beziehungen gehören unbedingt dazu.
Das war schon immer so.
Mit genügend finanziellen Background könnte sich selbst ein mittelmäßiger Fahrer in einem kleinen F1-Team als Fahrer einkaufen.
Daniel76

Beitrag von Daniel76 »

Oder was glaubt ihr wie ein Sutil in die Formel 1 gekommen ist?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
kev

Beitrag von kev »

Hemkemeyer wohnen 6 Km von mir weg, ich bin da öfters ma wenn ich Kartzubehör brauch, und mit David hab ich mich auch schon ein paar mal unterhalten, und letztens kam auch noch hier ein Zeitungsbericht darüber, und da stand auch ganz kla drin, das der Sponsor abgesprungen ist, und Hemkemeyer musste selber für die Kosten für die Testrennen aufkommen.

Also ich würde nicht sagen das er es nicht wollte !!

Ohne Sponsoren läuft da nunmal nichts.

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
s.molinari

Beitrag von s.molinari »

Wer sagt, dass er F1 Fahrer nicht sein wollte? Ich bin mir sicher, dass der David es definitiv wollte.

Scott
SAKM - Südwestdeutsche Amateur Kart Meisterschaft

www.kgsw.eu - See you there!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

sehr interessante fragen die da aufgeworfen werden. das Hemkemeyer nicht in die f1 kommt, hätte ich früher nicht geglaubt, wenn man aber dann ein bischen mehr erfahrt, dann weis man auch warum, und dieses problem haben viele gute und sehr gute kartpiloten in europa.
meistens können die väter nicht loslassen, weil sie sich selbst verwirklichen wollen und keinen anderen zu ihren söhnen lassen und das ist auch einer der hauptgründe für ein schlechtes oder garkein weiterkommen. viele firmen, die als sponsoren auftreten wollen, sehen sich mit situationen konfrontiert, die eigentlich nicht sein müssten.

kenne genug piloten aus italien, österreich, spanien wo das so war.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
lstoshi

Beitrag von lstoshi »

Wollen hin oder her.
Wenn alle F1 fahren würden, die wollen, dann bräuchten wir ja ein riesiges Starterfeld. Motorsport kostet Geld, man braucht Talent, aber selbst wenn man beides hat ist dies kein Freifahrtsschein um durch alle folgendes Motorsportklassen durchgewunken zu werden. Viele Talente können sich noch nichtmal den Kartsport leisten, Hemkemeyer konnte sich nicht die Formelklassen leisten, usw.

Motorsport ist in erster Linie Sport, nicht alle schaffen es, das "Hobby" zum Beruf zu machen und müssen sich halt nun beruflich umschauen. Tut es den Hemkemeyers jetzt ums Geld weh auf einmal oder wie? Hatten die keinen Spaß dabei? So ist das Leben!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

ich glaube nicht das die hemkes dem geld nachweinen, nur den chancen die liegen geblieben sind. der boy war jedenfalls ein ausnahmetalent, das ist sicher und ich hoffe, das er vieleicht doch noch die chance erhält, irgendwo rennen zu fahren.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Allgemein“