Also ist doch noch Alles, wie es früher war!
Natürlich sind nicht alle Mach1 Fans, das ist ja ganz normal.
Es gibt aber nach wie vor keinen Grund,nicht Mach1 zu fahren.
Das ist es, was ich wissen wollte.
Alles andere hätte mich eh gewundert.
Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
- Kartteam- Leuthner
da hast du recht mach1 ist mach1 und wird es bleiben
wir hatten sogar von Lothar Hetschel zum testen, konnten aber zeitlich nicht gehen.
wir haben jetzt im 4 Jahr ein mach1 chassi und haben unsere entscheidung nie bereut.
der einzige unterschied vom 2002er fmk4/5 zum fia1 se 2008 ist es hat etwas weniger grip auf der hinterachse und auf welligem belag wie auf unserer hausbahn ist es noch sehr neutral beim fahren, was aber auch an meinem kamikaze von Sohn liegen kann.
wir hatten sogar von Lothar Hetschel zum testen, konnten aber zeitlich nicht gehen.
wir haben jetzt im 4 Jahr ein mach1 chassi und haben unsere entscheidung nie bereut.
der einzige unterschied vom 2002er fmk4/5 zum fia1 se 2008 ist es hat etwas weniger grip auf der hinterachse und auf welligem belag wie auf unserer hausbahn ist es noch sehr neutral beim fahren, was aber auch an meinem kamikaze von Sohn liegen kann.
mfg Ruppert
Nicht zuletzt, Dank euerer positiven Äußerungen, habe ich mir nun ein gebrauchtes Mach aus 2008 gekauft.
Was soll ich sagen - ich habe mich gleich wieder verliebt!
Allerdings hatte ich auch ein bissel wenig Grip auf der Hinterachse.
Da ist im Moment eine weiche Achse verbaut.
wird das mit einer Standardachse besser?
Klar, ich konnte bei einem ersten Versuch (Kart gerade eben zusammengebaut, ein paar Runden testen und dann Clublauf) nicht gleich die optimale Abstimmung finden, aber jede Änderung brachte eine deutliche
und erwartete Verbesserung.
Ich bin jedenfalls glücklich!
Nochmals Danke, dass ihr mir den Weg zu meiner alten Liebe geebnet habt!
Was soll ich sagen - ich habe mich gleich wieder verliebt!
Allerdings hatte ich auch ein bissel wenig Grip auf der Hinterachse.
Da ist im Moment eine weiche Achse verbaut.
wird das mit einer Standardachse besser?
Klar, ich konnte bei einem ersten Versuch (Kart gerade eben zusammengebaut, ein paar Runden testen und dann Clublauf) nicht gleich die optimale Abstimmung finden, aber jede Änderung brachte eine deutliche
und erwartete Verbesserung.
Ich bin jedenfalls glücklich!
Nochmals Danke, dass ihr mir den Weg zu meiner alten Liebe geebnet habt!
Nur um deine Frage zu beatworten:
Ja, wenn du eine Härtere Achse wieder verbaust, sollte es mehr Grip haben. Und das auch spürbar.
Ja, wenn du eine Härtere Achse wieder verbaust, sollte es mehr Grip haben. Und das auch spürbar.
Super! Danke!
Je weicher die Achse, desto:
Mehr Grip beim einlenken
Mehr Traktion am Kurvenausgang
Und nichts anderes. Konnte mich diesen Freitag wieder in Wackersdorf davon überzeugen.
Mehr Grip beim einlenken
Mehr Traktion am Kurvenausgang
Und nichts anderes. Konnte mich diesen Freitag wieder in Wackersdorf davon überzeugen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Gerade das jetzige Design hat mich bewogen als nächstes Kart ein Mach1 zu kaufen. Da ich ein Uraltkartfahrer bin werde ich Für meinen Rotax Motor wenn sich die Gelegenheit bietet auf ein gutes Gebrauchtes zugreifen.
PS. Mir hat der Auftritt des gesamten Teams in der Speedworld gefallen
PS. Mir hat der Auftritt des gesamten Teams in der Speedworld gefallen