Kartsitz tief, tiefer, am tiefsten
ciao Wolfgang359
send ihne ein mail und schilderst dein Problem ich bin sicher das Sie dir helfen können
BY ZCORSE
send ihne ein mail und schilderst dein Problem ich bin sicher das Sie dir helfen können
BY ZCORSE
La genialita e un motore di vita
-
Ja, bei 102kg und 190cm sind Rennen zwecklos. Ich kämpfe zwar schon um Rundenzeiten, bin jetzt aber bei einem Limit angekommen wo ich mit mir selbst am Meisten kämpfe. Daher muss jetzt das Problem des verkrampften sitzens behoben werden. Sonst komme ich zeitmäßig nicht weiter.Original von LFcom
Ich glaube nicht, dass Wolfgang den Sitz möchte, weil er sich entschieden hat in der DKM mitzufahren. Er wird wohl nur zu Hobbyzwecken fahren. Da ist es erstmal zweitrangig welcher Sitz mit dem Chassis besser arbeitet. Im Vordergrung steht, denke ich, erstmal das "Wohlfühlen" im Kart.

Wolfgang
Gib hier mal in Suche HVT ein.
Bestellen, mal auf die erde stellen oder in einen PKW-Reifen (ohne Felge)
Probesitzen, Neigungswinkel testen, bei Sitz mit hoher Lehne ganz besonders.
Sonst Druckgefühl ganz oben.
Der sitzt eigentlich wie ein Saugnapf.
Kommste nicht klar, nimmt ihn (UNGEBOHRT) der Frank Hinterberger wieder zurück.
Porto mußt Du allerdings investieren.
Vor allen viel preiswerter als Rosberg(Recaro).
Bestellen, mal auf die erde stellen oder in einen PKW-Reifen (ohne Felge)
Probesitzen, Neigungswinkel testen, bei Sitz mit hoher Lehne ganz besonders.
Sonst Druckgefühl ganz oben.
Der sitzt eigentlich wie ein Saugnapf.
Kommste nicht klar, nimmt ihn (UNGEBOHRT) der Frank Hinterberger wieder zurück.
Porto mußt Du allerdings investieren.
Vor allen viel preiswerter als Rosberg(Recaro).
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bin gestern mal in so einem hohen HVT sitz drin gesessen. Fühlte sich nicht schlecht an. Ich hatte das Gefühl man hat auch etwas mehr Seitenhalt. Kann das sein?
Ändert sich das Fahrverhalten des Chassis durch so einen hohen Sitz?
Gibt es irgendwelche schlechte Erfahrungen mit dem Sitz?
Ändert sich das Fahrverhalten des Chassis durch so einen hohen Sitz?
Gibt es irgendwelche schlechte Erfahrungen mit dem Sitz?
Zuletzt geändert von JC1300 am Do 9. Apr 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
-
Mein Schwager hat den hohen HVT und er möchte ihn nicht mehr missen.
Und wenn ich mal mit seinem Kart unterwegs bin, fühlt sich das gut an. Haben ja auch in etwa die gleiche Figur.
Und wie Peter schon sagte, günstig sind sie allemal.
Und wenn ich mal mit seinem Kart unterwegs bin, fühlt sich das gut an. Haben ja auch in etwa die gleiche Figur.
Und wie Peter schon sagte, günstig sind sie allemal.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Ich hab mit bedingt durch meine Brustkorbform an den Seiten 2 mal die Rippen in einem Tilett angebrochen.
Wenns oben passte, war es an den Hüften grauselig und wenn ich fest drin saß, konnte ich nicht vollständig ausatmen.
Der HVT war die Lösung. Ich hab den EURO 1 mit den niedrigen Seitenteilen. sieht zwar auf den ersten Blick aus, als ob der dich nie halten könnte, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich sitze da drin, wie festgesaugt.
Eines muss klar sein: Wenn du nicht richtig drin sitzt, wirst du nie schnell sein.
Wenns oben passte, war es an den Hüften grauselig und wenn ich fest drin saß, konnte ich nicht vollständig ausatmen.
Der HVT war die Lösung. Ich hab den EURO 1 mit den niedrigen Seitenteilen. sieht zwar auf den ersten Blick aus, als ob der dich nie halten könnte, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich sitze da drin, wie festgesaugt.
Eines muss klar sein: Wenn du nicht richtig drin sitzt, wirst du nie schnell sein.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Na, wenn unser Pingel-Bora damit zufrieden ist, dann kanns nicht schlecht sein.
Über den HVT ist schon so 2-3 Mal hier berichtet worden.
Es gibt ein paar Schwachstellen, die Kanten der Schale sind nicht entgratet.
Teils messerscharf, da rate ich Arbeitshanschuhe an, grobes schleifpapier und entgraten.
Der Sitz verjüngt sich im Bereich Brustkorb, so das man schon mal Probs hat, Ausgleichscheiben gescheit zw. Strebe und Sitz zu bekommen.
Ich hab so Teflonböcke die vorne unter den Sitz kommen. Die säge ich mir passend konisch zu.
Das klingt nun leichtsinnig, besonders da , ich mir bei dem crash 5 Rippen geknackt habe. Allerdings im Tillet.
Aber im HVT fuhr ich schon länger OHNE Ripp-Tec und nie den Hauch von Schmerzen gehabt. Im Tillet trotz Rip-Tec spürte ich immer die Prellungen.
Der HVT ist für mich einfach ideal.
Über den HVT ist schon so 2-3 Mal hier berichtet worden.
Es gibt ein paar Schwachstellen, die Kanten der Schale sind nicht entgratet.
Teils messerscharf, da rate ich Arbeitshanschuhe an, grobes schleifpapier und entgraten.
Der Sitz verjüngt sich im Bereich Brustkorb, so das man schon mal Probs hat, Ausgleichscheiben gescheit zw. Strebe und Sitz zu bekommen.
Ich hab so Teflonböcke die vorne unter den Sitz kommen. Die säge ich mir passend konisch zu.
Das klingt nun leichtsinnig, besonders da , ich mir bei dem crash 5 Rippen geknackt habe. Allerdings im Tillet.
Aber im HVT fuhr ich schon länger OHNE Ripp-Tec und nie den Hauch von Schmerzen gehabt. Im Tillet trotz Rip-Tec spürte ich immer die Prellungen.
Der HVT ist für mich einfach ideal.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Dann will ich auch mal eine Lanze für den HVT brechen. Habe ihn seit diesem Jahr verbaut (den hohen) und bin eben noch gefahren.
Die allererste Ausfahrt war ungewohnt, aber jetzt finde ich das Ding sehr gut.
Der Sitz passt sehr gut und die Oberschenkel werden mit geführt, man sitzt wirklich "saugend" da drin. Würde ihn sofort wieder kaufen.
Um eine Sitzprobe kommst Du allerdings nicht rum, jeder ist halt anders gebaut.
Viel Glück!
Die allererste Ausfahrt war ungewohnt, aber jetzt finde ich das Ding sehr gut.
Der Sitz passt sehr gut und die Oberschenkel werden mit geführt, man sitzt wirklich "saugend" da drin. Würde ihn sofort wieder kaufen.
Um eine Sitzprobe kommst Du allerdings nicht rum, jeder ist halt anders gebaut.
Viel Glück!
-
Ich habe heute zwei Sitze bei mir gehabt. Einmal Jesolo und einmal ein HVT. Beide sind am Brustkorb gleich tief. Der HVT ist hinten höher, an den Oberrschenkeln höher und er ist härter.
Ich habe ewig herumprobiert und verglichen und habe dann den HVT genommen. Bei meinen 190cm Größe ist die höhere Lehne hinten angenehm.
Es kann sich keiner vorstellen was ich mit meinem ersten Sitz mitgemacht habe. Überall blaue Flecken und Zerrungen an der Hand, weil ich mich am Lenkrad festhalten mußte damit ich nicht aus dem Kart fliege.
Mit dem HVT (und auch Jesolo) ist das nicht nur etwas besser, es ist eine andere Welt.
Endlich!
Wolfgang
Ich habe ewig herumprobiert und verglichen und habe dann den HVT genommen. Bei meinen 190cm Größe ist die höhere Lehne hinten angenehm.
Es kann sich keiner vorstellen was ich mit meinem ersten Sitz mitgemacht habe. Überall blaue Flecken und Zerrungen an der Hand, weil ich mich am Lenkrad festhalten mußte damit ich nicht aus dem Kart fliege.
Mit dem HVT (und auch Jesolo) ist das nicht nur etwas besser, es ist eine andere Welt.
Endlich!
Wolfgang
Na dann viel Erfolg, schreib mal Deine Erfahrungen, wenn Du Dich an den Sitz gewöhnt hast!
Gruß
B
Gruß
B