Hat vielleicht jemand einen Zündunterbrecher um bei Vollast zu Schalten?
Wo kann man sowas Kaufen oder muss ich mir das selber Bauen?
mfg Sebastian
Zündunterbrecher:Schalten bei Vollast
- Kartomatic
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Zündunterbrecher:Schalten bei Vollast
kannste selber bauen:
Du brauchst "nur" ein Zeitrelais (hat i.d.R. schon nen kleinen poti dran zum Zeiteinsellen, 50 - 100ms) einen induktiven Näherungsschalter, einen kleinen Kippschalter und 2 9V Blöcke in Reihe, und Kabel, Geduld und elektronisches Wissen.
A ja und nen Elektroniker der dir das bauen kann, wenn du selber keinen Schimmer hast.
Du brauchst "nur" ein Zeitrelais (hat i.d.R. schon nen kleinen poti dran zum Zeiteinsellen, 50 - 100ms) einen induktiven Näherungsschalter, einen kleinen Kippschalter und 2 9V Blöcke in Reihe, und Kabel, Geduld und elektronisches Wissen.
A ja und nen Elektroniker der dir das bauen kann, wenn du selber keinen Schimmer hast.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 9. Apr 2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Zündunterbrecher:Schalten bei Vollast
Hui das ging ja Flott 
Also an die Teile zu kommen sollte nicht das Problem sein.
Bauen kann ich mir das eigentlich selber.
Ansonsten hab ich nen Elektroniker zu Hand
Danke für die schnelle Hilfe
Mfg Sebastian

Also an die Teile zu kommen sollte nicht das Problem sein.
Bauen kann ich mir das eigentlich selber.
Ansonsten hab ich nen Elektroniker zu Hand

Danke für die schnelle Hilfe

Mfg Sebastian
- Kartomatic
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Zündunterbrecher:Schalten bei Vollast
Na dann, viel Spaß!!!
A ja, das Zeitrelais läuft normal mit 24 V, sollte aber mit den 18V aus den beiden 9V Blöcken auch noch gut funktionieren!
A ja, das Zeitrelais läuft normal mit 24 V, sollte aber mit den 18V aus den beiden 9V Blöcken auch noch gut funktionieren!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Zündunterbrecher:Schalten bei Vollast
Hallo!
Das Thema ist zwar schon älter aber doch interessant!
Das Funktionsschema ist ja relativ einfach.
Hat jemand Erfahrungen in der Praxis, da es nachdem das zeitverzögerte Relais den Öffnerkontakt geschlossen hat zu Fehlzündungen kommen kann?
Ich schätze der ME Shifter ist Microprozessorgesteuert und somit ist der Zündzeitpunkt kein Problem aber bei der Bastlervariante?!
mfg
Das Thema ist zwar schon älter aber doch interessant!
Das Funktionsschema ist ja relativ einfach.
Hat jemand Erfahrungen in der Praxis, da es nachdem das zeitverzögerte Relais den Öffnerkontakt geschlossen hat zu Fehlzündungen kommen kann?
Ich schätze der ME Shifter ist Microprozessorgesteuert und somit ist der Zündzeitpunkt kein Problem aber bei der Bastlervariante?!
mfg
- Kartomatic
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Zündunterbrecher:Schalten bei Vollast
Mein Elektriker wollte mir das mal bauen, haben es aber aus zeitlichen Gründen nicht verwirklicht.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !