Hirthfahrer mit Birel Chassis gesucht!

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
Schalterschreck

Beitrag von Schalterschreck »

moin

mein kettenspanner ist fertig aber schon ne ganze weile halt nur vergessen ins forum zu setzen hier ist er

http://www.kartfahrer-forum.de/jgs_gale ... =1854&sid=

gruß tim
Hirty

Beitrag von Hirty »

Suche immer noch Hirthfahrer mit Birel Chassis? Wer kennt einen?
Da ich auf Suche nach einem Chassis bin und mir öfter Birel angeboten werden, bin ich nun auf der Suche nach einer solchen Kombination, da ich ein Hirthmotor besitze. Normalerweise stört beim Birel Chassis die hintere Querstrebe, da man ein großes Kettenblatt auf der Hinterachse für die 428iger Kette benötigt. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wer später bremst, fährt länger schnell.
www.kart-sport-team-leese.de
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

das sollte passen, ein 80er mit 219er Teilung geht da auch zwischen. wenn du mir eben den Abstand vom mittleren Lager sagst, kann ich das messen. Hab hier ein R31 von 08 aufm Tisch. wahrscheinlich mußt du aber die rechte Sitzstrebe versetzen oder ändern
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

funktioniert komplett ohne Veränderung am Chassis!!

Man muss nur ne Art Umlenkung bauen mit einer Rolle, die dann gleichzeitig als Kettenspanner dient.

Hat "Schalterschreck" so gemacht, der fährt aber keinen Hirth mehr. Kannst ihn ja mal nach nem Foto fragen
Gruß Jan
Huskydriver

Beitrag von Huskydriver »

@jp-stahl: Der user Schalterschreck hat auch in seiner Galerie ein Bild davon! Kann jeder sofort ansehen :)

MFG :D
angelo

Beitrag von angelo »

Hallo jungs,
habe gerade euren beitrag bzgl. birel u. hirth gelesen.
Ich habe selber einen hirthen und den auch mit einem birel gefahren.
Ohne schweißen ging das mit dem alten R 32mm chasis. Für meinen geschmack hatte es zu wenig grip auf der hinterachse und ich habe es dann verkauft.
Die neuen birels kannst du meiner meinung nach nicht mehr nehmen da sie nun mit kleineren rohrdurchmessern gebaut werden.
Der hirth lässt die rahmen zu sehr verwinden.
Die bremsen kommen mit der hirth-power auch nicht klar, sehen aber toll aus. Leider müssen diese auch pemanent nachgebessert werden.

Ich habe nun ein Top-Kart (nicht schlecht, auch ohne schweißen), Jörg Schubert schwört auf MS-Kart. Fahren würde ich gern mal ein CRG-Kart.

kurz zur bremse, was auch ein leidiges thema ist, auch hier biete Jörg Schubert ein umbaukit an und zwar eine motorradbremse. Absolut geil.

Gruß angelo
Antworten

Zurück zu „Hirth“