Neuer Swiss Hutless Händler in Deutschland

Allgemeine Diskussionen.
bora33

Beitrag von bora33 »

STOPP!

Ganz klare Ansage hier an Inga und forever-cool:

Eure Aussagen erwecken beim Mitlesen den Eindruck, als ob bei Ingo Emenegger die Kunden nicht korrekt behandelt werden!

Wenn dem so sei, dann belegt das gefälligst mit konkreten Fakten und nicht daran, dass der Ingo auf seiner Seite keinen Onlineshop unterhält, weil er den eurer Meinung nach eh nicht gewissenhaft betreiben könnte!
Das was ihr hier zusammestrickt ist unerträglich!

Ingo Emegegger betreibt ein Rennteam, das gleichzeitig auch den Import von SH abwickelt.

Genau das steht auf seiner Webseite http://www.kart-racing-baden.de.

NICHT MEHR - NICHT WENIGER!!!

Nachdem ich Ingo Emenegger persönlich kenne, kann ich sagen, dass die Kundenbetreuung exzellent ist!

Kennt ihr ihn auch?

Habt ihr bei ihm bereits gekauft?

Ist dabei was schief gegangen?

Falls ja, dann schildert, wie es ausgegangen ist, falls nein, überlegt VORHER, was ihr schreibt!

OK???

Denken - dann tippen!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Bora schreibt ja wiedermal genial!
Genau soo ist es!!!

Ein E-Shop zu führen, verwalten und insbesondere auch aktuell auf dem neusten Stand zu halten, dies ist ein enorm grosser Aufwand welcher sich nur ab einer gewisser Grösse auch rechnet.

Nicht jeder Händler braucht doch dies umzusetzen.
Warum denn auch, seine Prioritäten liegen vielleicht ganz wo anderst.
Ich zb kaufe meine Teile in einem Kartshop welcher mehrere Angestellte hat.
Auch er hat keinen E-Shop und zwar genau aus diesem Grund!
Viel Aufwand, sehr schwierig immer auch aktuell zu sein!
Er hat lieber den Kontakt mit den Leuten in seinem Geschäft.

Wenn ich was bestelle dann weiss ich doch was ich will und auch was es in etwa kostet. Bei höheren Preisen frage ich halt per Mail oder mache kurz ein Telefon.
Ich bin der Meinung dass derjenige welcher Teile nur wegen ein Paar Euro mehr oder weniger am billigsten Ort kauft, eh nicht der Kunde ist welcher vielleicht angesprochen ist!

Bringe ich als Händler Vertrauen und Top Leistung dann darf es auch etwas kosten!!!

Kart001
schröder

Beitrag von schröder »

Wenn ich etwas ausser der Reihe benötige und nicht über unser Team auf die Schnelle versorgt werden kann, dann kaufe ich bei Mach1.

Und warum?

Ist Mach1 der preiswerteste Händler? Sicher nicht.

Hat Mach1 den besten Internetauftritt? Sicher auch nicht.

Also warum kaufe ich dort? Weil Hetschel einfach ein dickes Lager hat und ich bis dato noch nicht erlebt habe, dass man etwas bestellen musste.

Früher habe ich vorher noch angerufen und gefragt, ob die Artikel vorrätig sind. Die Antwort war immer die dieselbe."Ja, klar".

Wenn man nicht direkt vorbeifahren kann, dann hast du in aller Regel deine Teile innerhalb von 2 Tagen. Dazu kommt noch eine gute Beratung (vor Ort) und man nimmt sich Zeit. Und dafür bin ich bereit, etwas mehr zu bezahlen.

Wobei ein Preisvergleich zu Ungunsten von Mach1 ausgeht, die Differenz liegt aber im Centbereich und sehr oft hast du bei den Mach1-Eigenprodukten eine bessere Qualität (z.B. Kettenblätter).

Schröder
inga

Beitrag von inga »

@Bora.
Wie es auch in meinem Beitrag zu lesen ist
will ich keinen Händler irgendetwas unterstellen
oder angreifen !

Mir geht es auch nicht darum ein paar Euro zu
sparen !

Teile kosten Geld keine Frage, ich gebe auch lieber
ein paar Euro mehr aus wenn ich weiß das ich
zügig und Kompetent bedient werde.

Was wirklich Unerträglich ist ist das der Kunde
Verständnis für einen Händler haben soll der
an dem kunden Geld verdienen will :]
Kartteam- Leuthner

Beitrag von Kartteam- Leuthner »

ich finde bora hat recht
ingo ist ein super händler der mehr macht als nur einem das geld aus der tasche zu ziehen
auserdem macht ingo den karthandel nebenbei und nicht hauptberuflich, da kann man doch verstehen das die webseite etwas hinterher hängt.
mfg Ruppert
bora33

Beitrag von bora33 »

Danke für die Stellungnahme Inga.

Lies bitte nochmals den Thread von Beginn an durch.

Ein Außenstehender muss geradezu missverstehen, dass es sich hierbei um Kritik an besagtem SH-Händler handelt.

Bedenkt das bitte immer beim Posten. Die Wirkung auf einen Mitlesenden kann eine ganz andere sein, als das was man ausdrücken wollte.

Im Endeffekt ging es hier ursprünglich auch um etwas ganz anderes. Nämlich dass es einen weiteren SH-Händler gibt.

Und nachdem hier nun alles gesagt ist, schließe ich den Thread.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“