Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
- HollaDieWaldfee
Ich hatte mir vor einiger zeit erst einen neuen Rotax gekauft. War bisher immer zufrieden, nur mir fehlte die Power, speziell im unteren Drehzahlbereich.
Wer später Bremst ist länger schnell 

Der Unterschied zwischen Rotax und Schalter ist riesengroß und auch die körperliche Beanspruchung wenn du schnell sein willst.
First-CRS Motoren
Also wenn ich das hier so lese, wundert mich es nicht das es nur TM-Fahrer gibt, wie oft müßt ihr denn eure TM Motoren revidieren,weil ich immer nur Ersatzteile, Ersatzteile lese.
Ich muß sagen hut ab der auch mal den mut hat etwas anderes zu fahren, es fährt ja auch nicht jeder das gleiche Auto von euch
Ich muß sagen hut ab der auch mal den mut hat etwas anderes zu fahren, es fährt ja auch nicht jeder das gleiche Auto von euch

HIGH QUALITY AND PERFORMANCE
Angebote im Onlineshop von Tony-Kart , Danilo Rossi , MAXTER , AIM , Dunlop , uvm....
Mfg Stefan
http://www.RTM-Kart.de
Angebote im Onlineshop von Tony-Kart , Danilo Rossi , MAXTER , AIM , Dunlop , uvm....
Mfg Stefan
RE: First-CRS Motoren
daher haben wir uns ja für VM entschieden 8)
- Kartomatic
@Holla d. Waldfee: Ich habe meinen Pavesi Kolben 10 1/2 Stunden drin gehabt, und vom anschauen her, war der noch gut. Ein Bekannter hat in seinem Seven L1 den letzten Kolben 18 Stunden ohne Probleme gefahren, nur alles was über 4-6Stunden liegt, hast halt Leistungsverlust, aber ist mir im Hobbybereich eher egal.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
RE: First-CRS Motoren
Das finde ich auch gut so, genau das macht ja den reiz aus wenn jeder etwas anderes fährt.
HIGH QUALITY AND PERFORMANCE
Mfg Stefan
Mfg Stefan
- HollaDieWaldfee
letztendlich muss jeder nach seinem Budget seine Entscheidung, welcher Motor es sein sollte , treffen.
@kartomatic
merkt man einen Leistungsverlust deutlich oder hält sich das noch in grenzen?
@kartomatic
merkt man einen Leistungsverlust deutlich oder hält sich das noch in grenzen?

- Kartomatic
Das merkst nur in direktem Vergleich mit einem anderen (Kampf), aber das ist mir wie gesagt als Hobbyfahrer ziemlich egal, aber du darfst auch nicht vergessen, das ab ca. 6 Stunden Laufzeit (bei allen Kartkolben, außer Schmiedekolben) sich das Risiko eines Haarrißes und eines darauf folgenden Kolbenbruches erhöht. Aber bei mir hats bis jetzt immer gehalten, wir fahren dafür immer etwas fetter bedüst, das schont auch, aber kostet wieder unmerklich Leistung.
Der "Raser" verkauft doch einen VM mit 30 min Laufzeit für 1500. Das wäre doch ne Option, finde den Preis fair.
Der "Raser" verkauft doch einen VM mit 30 min Laufzeit für 1500. Das wäre doch ne Option, finde den Preis fair.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 1. Jan 2009, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- HollaDieWaldfee
ok alles klar.
Vergaserbedüsung:
die meisten wissen , das rotax motoren extrem anfällig auf lufttemperaturschwankungen reagieren. Ich muss alle 1-2 Grad die Düse oder Clipnadel wechseln.
Wie siehts beim Schalter aus?
Vergaserbedüsung:
die meisten wissen , das rotax motoren extrem anfällig auf lufttemperaturschwankungen reagieren. Ich muss alle 1-2 Grad die Düse oder Clipnadel wechseln.
Wie siehts beim Schalter aus?

Das ist aber für Rotax eher ungewöhnlich!
Das haben wir selbst in der RMC nicht so dramatisch erlebt. Woran merkst Du am Rotax dass die Düse nicht passt?
Das haben wir selbst in der RMC nicht so dramatisch erlebt. Woran merkst Du am Rotax dass die Düse nicht passt?