CS 125 Hobby Junioren - Gut oder schlecht?
Grundsätzlich denke ich regiert auch hier Geld die Welt und so kommt es zu unterschieden zwischen den verschiedenen Verbänden - Sicherheit hin oder her (auch wenn das hart klingt) wichtig ist volle Starterfelder zu haben!
Wie gesagt, die Sicherheit liegt auch und eigentlich zuallerst bei den Eltern. Ist mein Kind so weit um da mitzufahren und ist mir mein Kind einen Sicherheitssitz wert?
und mit dieser aussage sollte doch eigentlich die Frage erst garnicht zur Frage werden - aber die Praxis zeigt was anderes - aus unwissenheit, leichtsinn oder geldmangel wird auf sicherheit verzichtet
Der Sicherheitssitz wird, falls es bei der Kannbestimmung bleibt, eher die Ausnahme bleiben.
Die 2Kg Bonus braucht der Sitz selbst auf, weil er deutlich schwerer ist.
Dazu kommen dann die Nachteile der Sichteinschränkung und vorallem steht der Sitz wie ein Segel im Wind.
Wer die 300 Euro nicht für sein Fahrer und dessen Sicherheit ausgeben kann oder will, der sollte auch nicht fahren.
Der Sitz sollte ein Muss sein. Alles andere ist Quatsch.
Schröder
Die 2Kg Bonus braucht der Sitz selbst auf, weil er deutlich schwerer ist.
Dazu kommen dann die Nachteile der Sichteinschränkung und vorallem steht der Sitz wie ein Segel im Wind.
Wer die 300 Euro nicht für sein Fahrer und dessen Sicherheit ausgeben kann oder will, der sollte auch nicht fahren.
Der Sitz sollte ein Muss sein. Alles andere ist Quatsch.
Schröder
Das wird doch wie bei der Futura sein, bei den Junioren fährt doch keiner mit den Seniormotoren rum. Die sind wieder durch Ansaugplatten oder sonst was gedrosselt.
Ansonsten wäre das durch die Serienausschreiber nicht zu verantworten, mit den Juniormotoren kracht es doch schon regelmäßig gewaltig.
Ansonsten wäre das durch die Serienausschreiber nicht zu verantworten, mit den Juniormotoren kracht es doch schon regelmäßig gewaltig.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- Kartteam- Leuthner
ich denke mal cs 125 ccm junioren sind ausgeschrieben worden weil der verkauf prd junior 125 luffi wahnsinnig gut läuft, da er als ausgereifter motor sehr günstig ist und standfest . siehe bucht
mfg Ruppert
-
ich denke nicht das heute noch einer mit nem luftgekühlten Motor in der CS 125 an den start geht auch wenn der Motor günstig ist, ich bin der Meinung das das gemacht wurde um mehr fahrer in die Klasse zu bekommen, da die Junioren klassen das letzte jahr sehr dürftig waren.
nix prd junior bis jetzt sind einfach die normalen cs 125 motor erlaubt.
vill. kommt ja noch eine drosselung aber es gibt von den einzelnen herstellern keine 125er junior motoren.
vill. kommt ja noch eine drosselung aber es gibt von den einzelnen herstellern keine 125er junior motoren.
Ach, wegen dem Sicherheitssitz, steht ja klar und deutlich drin:
6.10 Sicherheits-Sitz
In den ADAC-Kartklassen ADAC-Bambini B und ADAC-Bambini A und ADAC-World Formula light und
ADAC World Formula ist die Verwendung eines Kart-Sicherheits-Sitz mit DMSB-Homologation für die
entsprechende Klasse für alle Fahrer bis 13 Jahre (13. Geburtstag) vorgeschrieben !
In den Junioren-Klassen ADAC-100 Junioren, ADAC-KF3 und ADAC-125 Hobby Junioren ist die
Verwendung eines Kart-Sicherheits-Sitz möglich.
6.10 Sicherheits-Sitz
In den ADAC-Kartklassen ADAC-Bambini B und ADAC-Bambini A und ADAC-World Formula light und
ADAC World Formula ist die Verwendung eines Kart-Sicherheits-Sitz mit DMSB-Homologation für die
entsprechende Klasse für alle Fahrer bis 13 Jahre (13. Geburtstag) vorgeschrieben !
In den Junioren-Klassen ADAC-100 Junioren, ADAC-KF3 und ADAC-125 Hobby Junioren ist die
Verwendung eines Kart-Sicherheits-Sitz möglich.