Hehlerware???

Allgemeine Diskussionen.
KRV

Hehlerware???

Beitrag von KRV »

@2TTuner: Da ist die Rechtslage ein wenig anders in Deutschland. Man kann sehr wohl Eigentümer werden. Nämlich wenn man im guten Glauben gekauft hat.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Turbinchen

Hehlerware???

Beitrag von Turbinchen »

Hallo,

ich bringe mal Licht ins dunkle!
Ich kenne den Verkäufer und kann sagen das er ein sehr seriöser Verkäufer ist, der keine Hehlerware anbietet!!!
Das mal vorweg!
Mit so Äußerungen sollte man sehr vorsichtig umgehen. Das kann richtig Schwierigkeiten machen.
Ich habe meinen Schalterchassis Birel M32 SV aus 2008 vor 3 Wochen dort gekauft. Im Top-Zustand und zu einem realen Preis und nicht wie dort angeboten!
Ich kann zu 99,99% sagen die Sachen alle im Top-Zustand und mit Sicherheit nicht gestohlen sind.
Der Preis wie der dort angegeben wird bezieht sich zu 99,99 % auf den K9b der verkauft wird!
Ich würde sagen das es etwas unglücklich reingesetzt wurde, mehr aber nicht. Ich denke da gibt es ein Problem mit dem Eigentümer von gebrauchtekarts.de weil der Anbieter ein Kleinhändler/Privatteam ist und Händler werden sofort rausgeschmissen was verständlich ist (bzgl. Konkurrenz usw.) Deshalb die etwas undeutliche und ungeschickte Annonce. Ich werde das nachher mal ansprechen da ich noch Teile für meinen Schalter vom ihm bekomme.
Wenn ich es nicht kennen würde wäre ich auch erstmal stutzig geworden.
So das sollte reichen.

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
2TTuner

Hehlerware???

Beitrag von 2TTuner »

Der Gute Glaube hilft dir nicht.

Es ist ein unterschied ob du Besitzer oder Eigentümer bist. Besitzer bist du sobalt du etwas in den Händen hälts, sogar wenn du etwas geliehen bekommst. Eigentümer wirst du nur wenn du eine Sache rechtsmässig erworben hast. Der gute Glaube gehört da nicht dazu.

Wenn dein Freund Dein Kart einem Verkauft bist du immernoch Eigentümer aber nicht mehr im Besitz des Kartes. was dich dann aber berechtigt das Kart zurückzufordern.

Gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
bora33

Hehlerware???

Beitrag von bora33 »

Gut, hiermit wird geschlossen, denn

erstens ist das hier kein Rechtsberatungsforum,

zweitens geht es schon wieder in die Richtung, dass munter so gepostet wird, und der Verdacht entstehen könnte, es handle sich um Ware aus illegalen Quellen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“