Was haltet ihr hiervon?
http://nakc.de/News/WF%20light.pdf
Der ADAC plant, im nächsten Jahr eine Bambini-Alternative im Clubsportbereich mit gedrosselten WF-Motoren. Wird auf alle Fälle kostengünstiger. Hier im Norden sicher ne Alternative, da die World Formula ja die Stütze des NAKC ist.
Neue 4T-Einsteigerklasse im Bambinibereich beim ADAC
- HollaDieWaldfee
finde ich gut, nur der link funts bei mir nicht. Auf welchen Strecken wird gefahren?
Wer später Bremst ist länger schnell 

- Kartdriver
Das ist eine PDF Datei die sich über den Acrobat Reader öffnet, oder seh ich das Falsch?
so, geht wieder. Die zerschießen sich immer wenn man was editiert, egal wo im Beitrag. Wird immer hintergehängt.
In den Adac-serien wie nakc, wakc, sakc und oakc nehm ich mal an. Vielleicht auch in der Karttrophy nord. Beule hat die mal getestet, steht aber nichts auf deren Webseite.
In den Adac-serien wie nakc, wakc, sakc und oakc nehm ich mal an. Vielleicht auch in der Karttrophy nord. Beule hat die mal getestet, steht aber nichts auf deren Webseite.
Bei Uns in Hagen wurde so ein Kart schonmal getestet und auch beim WAKC in Kerpen.
Geht auf jedenfall recht flott vorwärts diese Bambinialternative. Wer die World Formula kennt, weiß wie kostengünstig und narrensicher dieser Motor ist, jedoch sind die Kosten für eine SAISON World Formula in einer Regionalserie leider recht hoch geworden.
Aber zum Einstieg in den Kartsport bietet dieses Kart mehr Freundlichkeit und Einsteigersicherheit als ein herkömmliches Bambinikart. Geht natürlich auch ein Stück das "2 Takt-Kartfeeling verloren", aber gerade das ist es ja, was vielen Beginnern (Fahrer und Väter) Probleme bereitet.
Geht auf jedenfall recht flott vorwärts diese Bambinialternative. Wer die World Formula kennt, weiß wie kostengünstig und narrensicher dieser Motor ist, jedoch sind die Kosten für eine SAISON World Formula in einer Regionalserie leider recht hoch geworden.
Aber zum Einstieg in den Kartsport bietet dieses Kart mehr Freundlichkeit und Einsteigersicherheit als ein herkömmliches Bambinikart. Geht natürlich auch ein Stück das "2 Takt-Kartfeeling verloren", aber gerade das ist es ja, was vielen Beginnern (Fahrer und Väter) Probleme bereitet.
MfG Lulli
Original von dalulli
Ne,ne; wieder einmal mehr ein neue Serie und dann wird noch, an anderer Stelle gepostet, dass sie schneller als die Bamibini A sind :rolleyes:.
Das ist doch so wichtig wie Brüste an einem Mann.
Bambinis sollen fahren lernen und begreifen, wie z.B ein Vergaser funktioniert.
Diese Diskussion, wie ich nun für kleines Geld die Kinder nach vorne bringe und es auch noch für kleines Geld ermögliche, dass ist aus meiner Sicht Humbug.
Es gibt in diesem Bereich, mehr als genug, Angebote. Wir haben es in Kerpen gesehen. Warum geht es nun?
8-12-jährige möglichst schnell um einen Rundkurs zu bekommen? Oder aber vielmehr darum, dass sie, hoffentlich in einem wohlgefülltem Starterfeld, Erfahrungen sammeln?
Machen wir so weiter, dann bekommt jeder einen Pokal. Weil es nicht mehr als drei Fahrer pro Klasse gibt.
Schröder
Von voll gefüllten Bambini-Starterfeldern kann man hier im Norden nicht reden. Schau dir das bei www.nakc.de mal an. Von daher vielleicht ein Ansatz, die einigermassen gefüllte World Formula nach unten hin zu erweitern und wieder Starterfelder zu bekommen.