Das meinte ich ja, allerdings müßte ja dann der ADAC das Reglement ändern, dürfte ja aber auch nicht das Problem sein da hineinzuschreiben dass man auch mit Motoren mit Homologation einschließlich 2009 fahren darf. Hat denn der Biland noch eine Homologation?
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Ja die Kostenexplosion, aber 1000 Euro sind eher nicht der Standard.
Bei den Bambinis liegt der Leihpreis zwischen 250 und 500 Euro. Wir haben und werden auch zukünftig diese Art der Wettbewerbsgestaltung nicht mitmachen, da aus meiner Sicht Umfug.
Besser fahren wird der Fahrer dadurch auch nicht lernen. Und was nutzt es, wenn du bei den Bambinis vorne bist? Ab Junioren interessiert das doch niemand mehr.
Leihmotoren verbieten wird man direkt nicht können, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, daß der Fahrer am Beginn der Saison seinen Motor angibt und nur eine bestimmte Anzahl registrieren darf? Dämmt die Geschichte vielleicht ein
1000 Euro werden wie bereits erwähnt mancherorts sogar für einen Bamibinimotor aufgerufen...........
Kein Wunder wenn Kartfahrern eine Randsportart bleibt, oder?
Aber nochmals zum Vampire: da spricht von Seiten des Veranstalters rein gar nichts dagegen das Reglement zu ändern und sicherzustellen dass die Klasse lebensfähig bleibt.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".