Dann werde ich auch noch Weltmeister wenn ich mir das System einbaue. Wenn es soviel schneller machen würde, wäre es in der KZ1 längst benutzt worden.
Am Gewicht kann es nicht liegen. Dann nimmt man eben einen leichteren Fahrer oder baut noch mehr Carbonteile an das Kart.
In Kerpen wurde das System bereits von einigen unabhängigen Fahrern getestet, und ja es waren erfahrene Fahrer dabei, gebracht hat es in der Zeit nichts. Deshalb stelle ich dieses System in Frage,
Leider konnte ich das System, so wie es mir früher angeboten wurde, selbst noch nicht testen.
Was ist nur wenn die Zündunterbrechung beim Hochschalten einen Defekt hat und sich verstellt hat. Dann wird bei Vollgas voll am Hebel gerissen.
Das ist bekannterweise nicht gut fürs Getriebe.
Dennoch jeder hat seine Position. Wenn man es gerne probieren möchte und auf Erfahrungswerte keine Rücksicht nehmen möchte wird wie immer das Ergebnis auf der Strecke zeigen.
Spätestens wenn ein "manueller Gasfuß" die elektrische Hightech-Waffe ausbeschleunigt
