Heisst wohl soviel wie "Zeigen sie mir, wo ich unterschreiben muss, ich möchte der Erste sein" Sagen zumindest die Übersetzungsprogramme. Ohne Garantie auch Richtigkeit.
Verstehe den Zusammenhang aber nicht wirklich. Krone, ein verbotenes Zeichen in Deutschland und einen Vampire, der braune Masse "aufarbeitet.
Da ist was dran. Solange es keine Prädikate (EM/WM) für den VT250 gibt, solange werden die Starterzahlen überschaubar sein und sich die VT-Klasse nur schwerlich etablieren.
Und in Deutschland hat nur der ADAC ein Forum für die VT´s geschaffen.
Trotzdem glaube ich nicht an den Untergang dieser Klasse.
Aber da ist aus meiner Sicht eine Menge Geld und Einfluss im Spiel. Ich denke, dass viele 2-Takt Hersteller nicht unbedingt böse über diese Entwicklung sind und auch garantiert nichts dazu beitragen werden, den Status Quo zu ändern.
@ Zash
Ich kann dir versichern, dass ich des Lesens mächtig bin :rolleyes:.
Zitat:
beschaffbar sind momentan Swissauto, GM, TechF1, Oral, Biland
Wirklich? OK Biland gibt’s natürlich gute Menge gebrauchte. Aber werden die anderen wirklich alle momentan in Serie gebaut?
@ RS1979: welchen 4Takter fährst Du denn?
Hallo ich fahre einen Vampi und werde es auch inder Zukunft tuhn,die Meisten die beim ADAC Masters dieses Jahr den Vampi gefahren haben werden es auch das nächste Jahr tuhn weil die Motoren für 2009 auch Homologation auch haben und die Oral ,Tech F1 kommen auch bestimmt .
Almir glaubst du das die anderen so Lange durchhalten werden?
mal im ernst, de´r Vampire ist der meistverkaufteste Motor seiner Klasse,
die die einen haben werden sicher nicht aufs nächste Jahr auf einen anderen Hersteller Umsteigen, somit ist die Chance gering das für die anderen der Absatz steigt.
Da kann man reden wie man will, die ICA-Klasse wird ja nächstes Jahr mangels Teilnehmern eingestellt...........
Muss man dazu noch mehr sagen?
Klar liegt das an den Verbänden und der CIK. Genau DAS meinte ich als ich gesagt habe dass man da von Seiten des ADAC durchaus was bewirken kann:
Beispiel gefällig wie man das machen könnte?
VT250-2009:
Verplombte Einheitsmotoren 250ccm, 1 Motor und 1 Chassis erlaubt, Reifen YJB, Chassis mit VR-Bremse aus aktueller Homologation (kein Werks-Spezial-chassis).
Die Einheitsmotoren gibt es von Hersteller XXX zum Vorzugspreis für € xxx nur für eingeschriebene Teilnehmer der Klasse. Und der eingeschriebene Teilnehmer muß wenigstens bei 4 Rennen antreten und darf den Motor mit Motorpaß erst NACH der Saison verkaufen....
Er bekommt nur EINEN Motor, einen Ersatzmotor erst nachdem der Defekt nachgewiesen und vom Hersteller !!!! als irreparabel eingestuft wurde.
Motor darf beim Rennen nur bei Defekt von ADAC-eigenem Techniker geöffnet werden. Sevicecenter XXX darf dann den Motor direkt vor Ort reparieren und vom ADAC TK neu verplomben lassen.
Dazu ein schönes Preisgeld, Kontrollen der Motoren der ersten 3 + 2 Motoren als Stichprobe aus dem restlichen Feld.
.... nur als Anregung..............
Zuletzt geändert von Zash am Mo 3. Nov 2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
Hallo Alf also wenn sich für mich die möglichkeit bietet einen anderen 4takter zu bekommen dan werde ich es machen ob ich das nächste Jahr den Vampi fahre oder einen GM ist für mich nicht so wichtig der Power und die Zuverläsigkeit muss stimmen und muss sagen das bei meinem Vampi beides passt
Am Wochenende findet in Lonato (I) "South Garda Karting" der vierte und letzte Lauf zur italienischen Meisterschaft statt. Wer Interesse hat, kann sich ja mal die verschiedenen Motorenmarken anschauen. Bestimmt ist SUTER, ORAL, TECH F1 und GM am Start.
Die momentane Reihenfolge der Meisterschaft ist:
1. Cavalieri BRM/Vampire
2. Federer CRG/Tech F1
3. Mack ZANARDI/Oral
Für 2009 bin ich mir fast sicher, dass die Serie weiterhin beim ADAC im Rahmen der "MASTERS" stattfindet. Ob eine Serie lebt, hängt doch eigentlich nur von den Starterzahlen ab.
Zum Thema Semiwerksfahrer kann ich Euch nur erzählen, dass M.Kling in Wackersdorf mit einem Vampire Kistenmotor in beiden Rennen jeweils hinter C.Mack und vor Ch.Voss ins Ziel kam.
Also anstatt zu resignieren würde ich Euch hiermit um Einschreibung und rege Teilnahme im Jahr 2009 bitten. Immerhin geht "nur" ein Motorenhersteller und zwei neue Hersteller kommen vermutlich dazu.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".