Schwerer Motor

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
kartn00b

Schwerer Motor

Beitrag von kartn00b »

Am einfachsten mit einem Tacho *g* oder ausrechnen bei der jeweiligen Übersetzung wie hoch du drehen musst um 100km/h zu erreichen. und dann halt auf den drehzhalmessergucken.

oder nach gefühl.

Ich glaube ich brauche mit meinem hunderter ca. 5-6 sekunden (nach gefühl). Mein Auto geht nicht ganz so gut ab und brauch 7-8 :)

Gruß

Sebastian
timtaylor
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Registriert: Mi 22. Jun 2005, 11:32
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Beitrag von timtaylor »

ich schätze ich benötige ca. 3 - 5 Sek.
Willi

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Beitrag von Willi »

Nun, die Kartbahn die du meinst, ist die in Garching? Die gerade dort ist eigentlich nicht sehr lang (finde ich).
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel

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Beitrag von kartalex »

Also ein Schalter braucht 3.5 sek und deiner geht glaub ich nicht so gut .
MfG Alex
Kartracer

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Beitrag von Kartracer »

Die Beschleunigung ist unter anderem eine Frage der Übersetzung. Ein 100 ter richtig übersetzt ist schneller. Sag doch mal Deine Zeiten in Garching. Würde mich interesieren.

MfG Manfred
Manax
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 00:01

Schwerer Motor

Beitrag von Manax »

Noch ne Frage welche Maßnahmen wurden am Motor vorgenommen ?

Hast du Duralu Pleule ?

Wenn du viel Geld hast kannst du viele Teile ersetzen und so um 2/3 leichter machen sofern ich jetzt das richtige spezifische Gewicht Duralu im Kopf habe

mfg Jan
Alex21745

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Beitrag von Alex21745 »

Hi besitzt auch ein GX 620 V-Twin

Also wir haben das so geregelt!

Der motor wurde so gestzt das er die selbe gewichts hebel kraft hat wie ich!

Das heiß was auf dem linken hinterad an gewicht is auch auf der rechten seite!xD
so haben wir das problem hin bekommen^^

DEr mortor soll angeblich 42 KG wigen!

was er aber bei getunten nicht tuht! da kann man 38-40 rechnen

durch erleichten der des schung rades und endfenen des mechanischen

drehzahl begrenzers! Abbauen von unnötigen anbau teilen!

usw.

Standart hat der motor 20 ps bei 3654 umin wenn man

ich Hab den jetzt getunnt und hab jetzt so ca. 35ps bei 6100 umin!

Ich würde den motor niee wieder her geben weil der recht viel leistung hat

und man ja mit relativ wenig geld viel raus bekommen kannn (schütte meint

er bekommt da 52 ps raus und dann hält der noch guut)

Kleine frage?!?!

Wir haben nicht bedacht das die nockenwelle noch auf max 3700 umin ausgelegt ist! ;(

Und uns is die jetzt abgeschert!

hätte da jemand vlt eine neue zu verkaufen???? vlt sogar eine Scharfenockenwelle??? wäre echt supaaa

Und hat vlt einer noch ein Anleitungs buch des V-Twin GX 620???


MfG Alexander
Alex21745

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Beitrag von Alex21745 »

Wir haben motor in Holland gefahren gegen ein schalter vom kumpel ( KX125)

Am ende der geraden war er eine Kartläge voraus!

Aber wie gesagt mein motor hat nur 35 ps und es wurde noch nicht viel verändert! und seine ca 46 mit 5 gängen

Wie mein vater sagte es geht nix über ccm außer noch mehr ccm!
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