Hallo:)
Mein Bruder fährt immoment auch noch einen Wankel. Der Wankel bruacht auch beim externen Starten ein bisschen mehr Power
Und mit der Kupplung muss man glaub ich nen bisschen vorsichtig sein.
Ich hoffe ich konnte helfen.
willkommen bei den Wankelfahrern. Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne mal eine PN mit Deinen Kontaktdaten senden. Ich stamme auch aus der Gegend, fahre allerdings nicht mehr in Liedolsheim.
Wir sind 3 Jungs in Deinem Alter und fahren Aixro sowie Vöhringer. Kannst Dich ja mal anschließen.
Am Samstag ist Rennen in Hahn. Wird vom KCT veranstaltet und ein paar Wankel sind auch immer dabei.
Zu Deiner Zündspule habe ich eine Anmerkung. Normal regeln die bei ca. 10800 RPM ab, wenn ein Limiter drin ist. Das kannst Du an der Spule erkennen. Sie hat an der Innenseite einen Aufkleber mit der Aufschrift Limiter, 10800 RPM +- 200 RPM.
Wegen der Drehzahl solltest Du aufpassen. Nicht zu hoch drehen. Wenn er sich wie eine Turbine anhört und leiser wird, dann bist Du am "Gefahrenbereich" angekommen.
Grüße, Tom
Zuletzt geändert von Tom am Mi 15. Okt 2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".