Kart gekauft, viele Fragen

Themen für Anfänger
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

überhaupt....suche zu 100er Themen benutzen.

Das sind jetzt ein paar totale Anfänger. Alles so oft sagen ist wirklich bisschen nervig :rolleyes:

da gibts einfach so viel zu sagen....

schaut einfach ma bisschen rum hier was ihr zu alten 100ern findet ;) oder Stichwort "Anfänger"

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

also ich finde das schon etwas komisch, das man zuerst das kart kauft und dann fragt was man damit machen kann. 8o
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
pehaha

Beitrag von pehaha »

Kartmotore sind keine Taxen, die lange im Leerlauf stehen.

Vergasertechnik, Steuerzeiten, Kerzen alles ist auf Rennbetrieb ausgelegt.
D.h. ein Kartmotor kennt nur Vollgas oder kein Gas.

Auch dem Bock läßt man höchstens einen Startversuch zu, oder das vorladen.

Ansonsten versäuft das Ding.

Kerze einmal nass, meistens Schrott, außer die teuer Denso.

Dann Gaser Grundeinstellung, anschieben und raus, warmfahren, nie auf halb oder viertel Gas rumeiern. Vollgas bis 10k , gas weg, Vollgas 10k , weg, also so, wie man seinen PKW nie fahren würde. Hat was mit Membranen zu tun.

Dann Gaser einstellen während der Fahrt, vorher Blindtest im Stand, damit du die Schrauben blind findest. Gaser eistellen. Siehe Menüleiste Kart-FAQ !!! Das stehts ausführlich.

Da du scheinbar in Kerpen fähst, auf den Verkehr aufpassen. nicht beim warmfahren und Gaser justieren, den anderen vor die Füße fahren. Kann böse ausgehen.

Ansonsten, Forum SUCHE benützen und lesen---lesen-lesen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Dann Gaser Grundeinstellung, anschieben und raus, warmfahren, nie auf halb oder viertel Gas Rumeiern. Vollgas bis 10k , Gas weg, Vollgas 10k , weg, also so, wie man seinen PKW nie fahren würde. Hat was mit Membranen zu tun.

@Pahaha du bist lustig, jemanden der noch nie Kart gefahren hat soll der der Motor gleich vollgas Fahren :]

Ist ein ein bissel gefährlich meinst du nicht? Gemaro weiß nicht welche reifen oder welcher Druck, und dann ohne guter Haftung, vollgas auf der Kurve sicher ist das man Cemaro von Baum kann kratzen!

Grade in Kerpen am besten durch die Woche und jemanden auf der strecke ansprechen der Ahnung hat um paar nützliche Tipps ein zu holen ?(
Zuletzt geändert von powerspayk am Sa 11. Okt 2008, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
pehaha

Beitrag von pehaha »

Frank, ich weiß ja das du Holländer bist. :D

Aber lesen kannste schon, was ich schreibe.

Vollgas bis 10k !!!!!

Frank, mit Vollgas ist die Drosselklappenstellung gemeint, nicht Enddrehzahl!!!!

Darum schrieb ich bis 10k !!!!!

Vollgasstellung an der Klappe ist nicht gleichbedeutend mit 18k
Aus ner Spitzkehre , wo ich mit 8k durchfahre, beschleunige ich auch mit VOLLGAS ohne 18k zu drehen.

Mit VOLLGAS wäre ja auch kein warm fahren sondern ein kaputt fahren.

Gerade, weil er noch nie Kart gefahren ist, hab ichs so beschrieben.

Denn viele meinen, dem Motor was Gutes zu tun, indem sie 1/4 Gas halten und damit konstant um die Strecken schleichen und sich die Membranen zerfleddern.

Ich denke, ich hab das schon RICHTIG rüber gebracht.

Und Frank.......der Pillepalle -Smily ist hier nicht so gerne gesehen.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Schreib das dann so das jeder das versteht Peter, du muss so denken das der junge man sich ein Kart gekauft hat und keine Ahnung hat!

Mit 10 k kann nicht jeder was mit anfangen, ich auch nicht und bin schon länger im Forum,und Fahre 25 Jahre Kart :rolleyes:

Ein leihe der wirklich keine Ahnung hat meint mit Vollgas Bleifuss ich weiß ich bin zu kleinkariert aber ich habe schon mit viel Anfänger zu tun gehabt, und die meisten haben 0 Ahnung und sicher ist dieses Forum eine sehr gute Sache wo man viel lernen kann, auch ich lerne hier noch genug!

Peter ich denke das jetzt weiß was ich meine, war nicht böse gemeint das :]

PS. ich bin kein Holländer ich bin ein Limburger ( Holländer ist für uns Limburger ein grobe Beleidigung) :evil:

Gruß Frank ;)
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
pehaha

Beitrag von pehaha »

Naja , du Limburger :tongue:
Wir haben hier einen Ortteil "Hohenlimburg" auch Hohen"Limburger" genannt.

Frank , wo soll ich ansetzen???

Du weißt, wie oft diese Themen hier stehen, immer wieder neu gestartet werden, obwohl mit Hilfe der Suche das alles im Archiv nachlesbar ist.

Das ich mich dann uns bekannte und auch sonst übliche Kürzel bediene ist aus Zeitgründen nachvollziehbar.

Da ich merke, ob ich einen 8 jährigen oder Erwachsenen (Autofahrer) gegenüber habe, setze ich mal voraus, das zB klar ist, das Vollgas nicht unbedingt= Höchstdrehzahl ist. Wenn ich einen Gaszug einstelle, sagt der Mechaniker auch "Gib mal Vollgas!" Da weiß auch jeder, das der Motor dabei aus ist. :D Wie viel Allgemeinwissen vorhanden ist, kann man nur erahnen.

Vielleicht sollten Allerweltsbegriffe in Kart-Glossar aufgenommen werden.

Muss ich in Zukunft auch drauf hinweisen, das Gas rechts und Bremse links ist ?? :tongue:

So, haben wir das auch mal wieder geklärt.

Puhhhhhh
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Peter du bist der Forum Guru ich gebe dir auch oft recht aber nicht immer in dieser fall nicht ;)

Aber schwamm drüber es lohnt sich nicht um dar Stress um zu machen, aber jetzt eine Frage: ist es nicht eine gute Sache um unter Motoren ein Thema bei fügen wo nur die Sachen vermeldet werden.
Vergaser Einstellungen, einfahren, usw.

Dann wurde man viele Wiederholungen vermeiden oder sehe ich das verkehrt?
Katana

Beitrag von Katana »

Das gibt es hier eigentlich schon, leider macht sich kaum einer die Mühe da mal reinzuschauen.

http://kartseite.info/index.php?option= ... &Itemid=27

Das ist unsere Kart FAQ die oben über die Menüleiste zu erreichen ist.
Gruß Katana
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

@Katana ich denke das viele das nicht wissen das es so was gibt, ich wusste das auch nicht!

Finde ich gut ;)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“