Habe gerade gesehen das bei den DD2 die Untergewichts - Disqualifizierung aufgehoben wurde.
Wie kann der DMSB denn so was tun???
Zitat:
„Das Gericht begründet die Aufhebung der Disqualifikation mit der Nichtberücksichtigung der waagenspezifischen Toleranzen und den daraus resultierenden Verfahrensfehlern.“
Jede Waage hat „waagenspezifischen Toleranzen“
Die Waage stand doch vor Ort, und war jedem Zugänglich der wiegen wollte.
Und dann zählt doch das geforderte Gewicht auf dieser Waage >= ,und < ist Raus! ????
Wenn man ein Problem mit der Waage hat, dann sollte man das vor den Rennen klären und nicht wenn das Ergebniss in den Brunnen gefallen ist.
Tatsache ist doch das der Kollege dort < 173kg hatte.
Leider war ich 2 mal in meinem Leben 200g drunter , einmal auf einer EM und einmal bei JVO, beide male hatte ich keine Chance die „Tatsachenentscheidung“ rückgängig zu machen.
Nun komme ich mir reichlich v……. vor.
Wofür gibt es denn dann noch Regeln, wenn sie später entkräftet werden?
Ich verstehe die entscheidung des DMSB nicht.
Mit sportlichen Grüßen!
bb
RMC Meistertitel in DD2 neu Vergeben?!
RE: RMC Meistertitel in DD2 neu Vergeben?!
ich gebe dir voll und ganz recht....aber ich hab selbst geschraubt. und die offizielle rmc waage war knapp 5 kilo zu der "hahn-waage" im unterschied :] :] :]
aber jeder hatte die möglichkeit vorher nochmal zu wiegen.
naja ansichtssache.
aber jeder hatte die möglichkeit vorher nochmal zu wiegen.
naja ansichtssache.

-
Also 5 Kg, sorry aber das glaube ich nicht. Ich hatte das identische Gewicht wie sonst bei der RMC Waage auch und habe auch körperlich vielleicht einen tick halber Kilo oder so mehr gewogen. 5 Kilo hätte ich entweder totals Untergewicht haben müssen oder total Übergewicht!
Es kann nicht viel gewesen sein... Trotzdem wenn eine Serie mit einer Waage anfängt, und man dadurch ne Meisterschaft verliert ist es ja wohl mehr als einen Versuch wert, vors Sportgericht zu gehen. Man muss ja auch noch dazu sagen das 2 oder 3 Einführungsrunden gefahren wurden wegen Fehlstarte...
Dafür ist der neue MEister so fair, das er den alten Meister und nun Vize Meister zum Weltfinale fahren lässt. Große Anerkennung von mir, dass ist echt mehr als Fair!!!
LG
kim
Es kann nicht viel gewesen sein... Trotzdem wenn eine Serie mit einer Waage anfängt, und man dadurch ne Meisterschaft verliert ist es ja wohl mehr als einen Versuch wert, vors Sportgericht zu gehen. Man muss ja auch noch dazu sagen das 2 oder 3 Einführungsrunden gefahren wurden wegen Fehlstarte...
Dafür ist der neue MEister so fair, das er den alten Meister und nun Vize Meister zum Weltfinale fahren lässt. Große Anerkennung von mir, dass ist echt mehr als Fair!!!
LG
kim
hi Kim,
auch bei uns war der Unterschied zwischem dem Gewicht der RMC Waage und der auf dem Hahn sehr bemerkenswert.
ABER: Wer liest denn jetzt von euch aus dem DMSB Schiedsspruch heraus dass DAS der Grund für die Rehabilitation von Sebastian ist?
Ich verstehe den Schiedsspruch des DMSB etwas anders als ihr es hier dargestellt habt..........
Lest es nochmals GENAU durch:
######################
Das Gericht begründet die Aufhebung der Disqualifikation mit der Nichtberücksichtigung der waagenspezifischen Toleranzen und den daraus resultierenden Verfahrensfehlern.“
######################
auch bei uns war der Unterschied zwischem dem Gewicht der RMC Waage und der auf dem Hahn sehr bemerkenswert.
ABER: Wer liest denn jetzt von euch aus dem DMSB Schiedsspruch heraus dass DAS der Grund für die Rehabilitation von Sebastian ist?
Ich verstehe den Schiedsspruch des DMSB etwas anders als ihr es hier dargestellt habt..........
Lest es nochmals GENAU durch:
######################
Das Gericht begründet die Aufhebung der Disqualifikation mit der Nichtberücksichtigung der waagenspezifischen Toleranzen und den daraus resultierenden Verfahrensfehlern.“
######################
Zuletzt geändert von Zash am So 5. Okt 2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.