Nackenschutz ja oder nein ?

Allgemeine Diskussionen.
Phillip S.

Beitrag von Phillip S. »

@KartKid

Ich nehme die Nackenstütze schon am Anfang des Trainings!
Es kann nämlich immer etwas passieren auch wenn man nicht so schnell fährt :D :D :D

Gruß

Phillip
Saabomat

Beitrag von Saabomat »

aber der ansatz mit dem trainieren der nackenmuskulatur ist sehr gut, ich werde das auch mal so probieren.

jOjo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
jörn

Beitrag von jörn »

also ich bin eig immer ohne gefahren weil es mich sehr gestört hat. von der kondition her hab ich auch keine probleme ob mit oder ohne merk ich keinen unterschied.
aber wenn ich nächstes jahr kz2 fahre werd ich den für die ersten monate sicher wieder auspacken.
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
schröder

Beitrag von schröder »

Original von KartKid
Man kann ja auch im Training einige Runden bischen ruhiger fahren und dann die Nackenkrause ab lassen um im Hals ein wenig die Muskulatur zu beanspruchen und aufzubauen. Und wenn man dann härter fahren will macht man sie um.

Ich trainiere immer die ersten 20 Runden ruhiger um an meiner Technik zu pfeilen und geb in den letzten Runden meines Trainings richtig Gas und mach erst dann die Nackenkrause um.

Oder wie macht ihr das ? Gleich Vollgas, alles was geht ?
Bist du alleine auf der Bahn? Und wer sagt dir denn, dass du nicht auch in den "ruhigen Runden" einen heftigen Einschlag hast. Dein Name sagt mir, dass du ein recht junger Fahrer bist.

Schöne Grüße an den Papa; so soll es nicht sein. Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Gerade die ruhigen Runden (Synonym für "ich bin noch frisch dabei) beschwören die Situation des Auffahrens eines wesentlich Schnelleren. Ergebnis? Mindestens der Kopf des Fahrers wird mächtig nach hinten katapultiert.

Kinder müssen immer eine Stütze tragen. Und wenn sie nur um die Strecke fahren und Blümchen pflücken.

alles andere ist unverantwortlich.

Schröder
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

29.03.1981
Kind ist er wohl nicht mehr :D
KFRacer

Beitrag von KFRacer »

Ich trage eine Stütze und kann sie nur empfehlen.
Ich bin eh erst 12 also trag ich sie :D
Bei nem Unfall schützt sie gut obwohl sie manchmal stört aber sonst kann man ja das Lett Brace ausprobieren.
Gruß
KF
Zukünftiger KF3 Fahrer.
schröder

Beitrag von schröder »

Original von ex!stenZ
29.03.1981
Kind ist er wohl nicht mehr :D
Schau doch einal unter der Internet-Adresse nach. In das Kart passt kein Baujahr 1981. Ich denke, da ist ein Bambini-Papa unterwegs. Und der hat nun einmal Verantwortung für seinen Sprössling.

Wenn es nicht so sein sollte, dann wird mich KartKid wohl massregeln ;)

Viele Grüße

Schröder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“