THEMENTITEL NACHPFLEGEN
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
ok, den Punkt kann ich nachvollziehen.
Wenn an diesen Stellen verbundene Reifenstapel für den Leihkartbetrieb stehen, sind diese für die Rennkartfahrer im Training gefährlich oder "nur" für das Material ?
Wenn an diesen Stellen verbundene Reifenstapel für den Leihkartbetrieb stehen, sind diese für die Rennkartfahrer im Training gefährlich oder "nur" für das Material ?
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Die können durchaus gefährlich werden und einem im Extremfall aushebeln und zum Überschlag führen...
Der User "pehaha" kann da ein schmerzhaftes Liedchen von singen
Der User "pehaha" kann da ein schmerzhaftes Liedchen von singen

THEMENTITEL NACHPFLEGEN
@ Katana, doch in Kerpen gibt es eine Leihkartbahn, doch es sind zwei verschiedene Bahnen, unten ist die Rennstrecke und etwas oberhalb ist die Leihbahn. Die meisten Kartstrecken werden zeitlich getrennt, zwischen Leih und Renn/Hobbyrennfahrer. Wir kennen nicht viele Strecken, Kerpen, Hahn und Wackersdorf. Kerpen ist die Strecke, die wir kennen, die eine eigene Leihkartbahn hat, die anderen sind zeitlich gesehen, unterteilt.
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Die sind dann natürlich nicht nur fürs Material gefährlich, sondern für die Sicherheit der Fahrer genauso.
Aber beim "gemischen" Betrieb stehen die nun mal da.
Siehe Peter, der weiß das ganz genau.
Aber beim "gemischen" Betrieb stehen die nun mal da.
Siehe Peter, der weiß das ganz genau.
Gruß Katana
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Vetrackte Sache.
Gibts denn keine Alternative zu den Reifen um beiden Seiten gerecht zu werden ?
Aber was ich immer noch nicht verstehe, wie können einen Reifenstapel nach Norm aushebeln und überschlagen lassen ? Gibts dazu einen Beitrag im Forum. Ich hab gesucht aber nix gefunden
Gibts denn keine Alternative zu den Reifen um beiden Seiten gerecht zu werden ?
Aber was ich immer noch nicht verstehe, wie können einen Reifenstapel nach Norm aushebeln und überschlagen lassen ? Gibts dazu einen Beitrag im Forum. Ich hab gesucht aber nix gefunden
Zuletzt geändert von inli am Mi 1. Okt 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das Leih und Rennkart völlig verschiedene Dinge sind.
Die meisten Bahnen können es sich aber nicht erlauben auf eine der Gruppen zu verzichten, und deshalb gibt es da immer wieder Konflikte.
Was für die eine Gruppe gut ist, muss für die andere nicht immer gut sein.
Die meisten Bahnen können es sich aber nicht erlauben auf eine der Gruppen zu verzichten, und deshalb gibt es da immer wieder Konflikte.
Was für die eine Gruppe gut ist, muss für die andere nicht immer gut sein.
Gruß Katana
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Beim gemischten Betrieb stehe ich etwas im Zwiespalt, einerseits Bambinis mit Leihkarts, oder doch lieber nur Leihkartbetrieb und Bambinis getrennt und die Hobbyfahrer fahren sowieso für sich. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wie soll es ein Betreiber den Fahrer nun wirklich Recht machen....?
In Hahn fahren Bambinis und Leihkarts immer zusammen und unser Fuzzi fand es immer klasse, er hat auch daduch viel gelernt, doch ist es immer richtig...? Ich weiß es nicht, Leihkartfahrer reagieren manchmal sehr unerwartet.
Lehkartfahrer wollen einfach mal für 10 Min. Fun haben und keiner macht sich Gedanken darüber, was passieren kann, und ich muß gestehen... so hat mich auch dieses Fieber gepackt. Bin einfach mal gefahren. Vielleicht haben wir einiges falsch angefangen, doch heute sehen wir viele Dinge anders, man lernt also nie aus.....
Andrea
In Hahn fahren Bambinis und Leihkarts immer zusammen und unser Fuzzi fand es immer klasse, er hat auch daduch viel gelernt, doch ist es immer richtig...? Ich weiß es nicht, Leihkartfahrer reagieren manchmal sehr unerwartet.
Lehkartfahrer wollen einfach mal für 10 Min. Fun haben und keiner macht sich Gedanken darüber, was passieren kann, und ich muß gestehen... so hat mich auch dieses Fieber gepackt. Bin einfach mal gefahren. Vielleicht haben wir einiges falsch angefangen, doch heute sehen wir viele Dinge anders, man lernt also nie aus.....

Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
mit Bus und Bahn
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Gerade den "gemischten" Betrieb Leihkarts und Bambinis sehe ich sehr kritisch.
Wenn so ein Leihkartpanzer den "falschen Lenker" hat, der denkt das kann doch nicht sein das mich so ein Stöpsel überholt, oder einfach überfordert ist, kann ein Bambinifahrer ganz schnell ziemlich schlecht dastehen.
So ein 150kg Leihkart ist ein gefährliches Geschoss auf einer Kartbahn.
Also ich persönlich würde mit meinem Kart nicht auf die Strecke gehen wenn da gleichzeitig Leihkarts unterwegs sind.
Wenn so ein Leihkartpanzer den "falschen Lenker" hat, der denkt das kann doch nicht sein das mich so ein Stöpsel überholt, oder einfach überfordert ist, kann ein Bambinifahrer ganz schnell ziemlich schlecht dastehen.
So ein 150kg Leihkart ist ein gefährliches Geschoss auf einer Kartbahn.
Also ich persönlich würde mit meinem Kart nicht auf die Strecke gehen wenn da gleichzeitig Leihkarts unterwegs sind.
Gruß Katana
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Ich halte auch nichts davon Leihkart und Bambini zusammen fahren zu lassen.Genau wie Katana geschrieben hat , kann es passieren, wenn
ein ungeübter Leihkartfahrer von einem Bambini überholt wird, ihn der Ergeiz packt undLeihkart und Fahrer zu einem unkontrolliertem Geschoß werden.
Auf den Bahnen wo wir so immer sind (Holdorf, Ramsloh,Harsewinkel, Büren) sind immer Leihkarts und Rennkarts getrennt.
Bambinis und Erwachsene fahren immer zusammen.Das klappt.
Selbstverständlich nehmen die älteren Fahrer Rücksicht auf die Bambinis.
Und wenn mal mehrere Bambinis da seien sollten , dann fahren die auch alleine, dann halten wir uns Erwachsene halt mal 10 min. zurück. Das klappt in Holdorf besonders gut.
ein ungeübter Leihkartfahrer von einem Bambini überholt wird, ihn der Ergeiz packt undLeihkart und Fahrer zu einem unkontrolliertem Geschoß werden.
Auf den Bahnen wo wir so immer sind (Holdorf, Ramsloh,Harsewinkel, Büren) sind immer Leihkarts und Rennkarts getrennt.
Bambinis und Erwachsene fahren immer zusammen.Das klappt.
Selbstverständlich nehmen die älteren Fahrer Rücksicht auf die Bambinis.
Und wenn mal mehrere Bambinis da seien sollten , dann fahren die auch alleine, dann halten wir uns Erwachsene halt mal 10 min. zurück. Das klappt in Holdorf besonders gut.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 1. Okt 2008, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
@ Katana, ja da gebe ich Dir Recht, am Anfang sahen wir darin kein Problem, doch mit der Zeit hat sich einiges bei uns entwickelt, so dass wir gerade aus solchen Situationen gelernt haben, heute gehen wir viele Dinge doch ganz anders an.....Für uns perfekt.
Wir sind nur Hobbyfahrer und Felix hat keinerlei Ambitionen Rennen zu fahren (fast 13 Jahre) er möchte nur fahren und Spaß haben, ist es zu voll oder zu ruppig, dann kommt er rein und sagt nööö.
In Hahn fährt er mit dem Leihkarts, aber wenn er merkt, dass es für ihn nicht passt, kommt er raus und ende..
Ich wollte jetzt nicht abschweifen, doch die eigenen Ehrfahrungen machen das doch aus.
Damit zum Thema, nach wie vor, hier werden Vorschläge gemacht, doch wer ist für so was WIRLICH zuständig..... Die Gesetzeslage ist doch sehr schwammig.
Jetzt ist etwas passiert, doch keiner fühlt sich zuständig und bitte schön, wie soll der Rest (also wir) damit klarkommen!!!!!
Im Moment wird doch alles hin und hergeschoben, meine was die Zuständigkeit anbelangt.
Wir sind nur Hobbyfahrer und Felix hat keinerlei Ambitionen Rennen zu fahren (fast 13 Jahre) er möchte nur fahren und Spaß haben, ist es zu voll oder zu ruppig, dann kommt er rein und sagt nööö.
In Hahn fährt er mit dem Leihkarts, aber wenn er merkt, dass es für ihn nicht passt, kommt er raus und ende..
Ich wollte jetzt nicht abschweifen, doch die eigenen Ehrfahrungen machen das doch aus.
Damit zum Thema, nach wie vor, hier werden Vorschläge gemacht, doch wer ist für so was WIRLICH zuständig..... Die Gesetzeslage ist doch sehr schwammig.
Jetzt ist etwas passiert, doch keiner fühlt sich zuständig und bitte schön, wie soll der Rest (also wir) damit klarkommen!!!!!
Im Moment wird doch alles hin und hergeschoben, meine was die Zuständigkeit anbelangt.
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
mit Bus und Bahn