Infos über TM KV95

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
ex!stenZ

Infos über TM KV95

Beitrag von ex!stenZ »

wurde der kv95 überhaupt noch im jahre 2000 gebaut?war das nicht eher so um 1992?
Kartomatic

Infos über TM KV95

Beitrag von Kartomatic »

@Ex!stenZ: Stimmt, kommt mir auch komisch vor mit dem Baujahr.

@Birelisti: 600 Euro für nen unrevidierten???? Nie im Leben, da legste noch 400 drauf und bekommst schon einige Membraner dafür, dann bist bei 1000 und dort kommst mit ner großen Revi locker hin.
Für nen unrevidierten KV 95 würd ich ned mehr wie 3-400 zahlen, rechne mal alles zusammen, dann is viell die Kupplung noch im Ar...!!!
Da steckst sofort locker 600 - 800 Euro rein, wenn am Zyl. noch was is.

Nur mal ein Beispiel; "der mit dem Kolben tanzt" verkauft einen Pavesi Lammellar Baujahr glaub i 2001 mit erstem Kolbenmaß für 1150 Euro!!! Na, klingelts!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Jochen

Infos über TM KV95

Beitrag von Jochen »

Nur wird der der den 95er verkauft ihn dir nicht für 400€ geben, vor ein paar wochen ist ein unrevidierter KV92 (der vorgänger des KV95) bei ebay für 525€ weggegangen.

Ich selbst habe 2 KV95 und einen KV92. Die 95er gehen echt sau gut, nur sind sie schwerer zu fahren, da man nur ein relativ kleines drehzahlband nutzen kann.

Also eventuell nicht gerade der beste einstigermotor, wenn man ihn aber beherrscht dann geht die Post ab.

Gruß Jochen.
Zuletzt geändert von Jochen am So 14. Sep 2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Porschekiller

Infos über TM KV95

Beitrag von Porschekiller »

Tja so ist das nun mal bei den TM Motoren mit dem Preis und es gibt immer noch genug leute die sich lieber einen 10 jahre alten TM kaufen obwohl sie fürs gleiche Geld nen 3-4 Jahre alten ICC Motor anderer Marke bekommen.

Ich finde das total schwachsinnig so viel Geld für so nen alten Motor zu bezahlen da es auch andere Motoren gibt die ordentlich gehen außer die von Tm !!!
Zuletzt geändert von Porschekiller am So 14. Sep 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Kartomatic

Infos über TM KV95

Beitrag von Kartomatic »

Die Preise sind ja der Wahnsinn, würd ich niemals zahlen, KV 92 für über 500 ohne Revi. Wie ich schon sagte, mit ner kompletten Revi kommst dann sicher über 1000 und da bekommt man die weit gutmütigeren Membraner auch schon.

Ebay is immer wieder ne Überraschung, wenn man diesen KV 92 für 500 Sofortkaufen reingetan hätte, hätte man den nie im Leben verkaufen können, aber in der Auktion geht der drüber. :] :]

EDIT: @Porschekiller: genau so seh ich das auch, hast meiner Meinung nach völlig recht.
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 14. Sep 2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Infos über TM KV95

Beitrag von Rabbitracer »

Hab Dir das auch schon erklärt. undankbareren Marktwert , wie fürn KV , findest kaum...

Nur nehmen wenn es ein Zufall ist und man den fast geschenkt bekommt.

Vergiss die PS. Als wenns darauf ankommt ob der 2-3 PS mehr hat......

Und wo willste den dann fahren? in welcher rennserie? Etwa mit den K9 in Hobbyrennen?

Vergiss es........

Auchg bei den schaltern gilt. Wer wirklich Ambitionen hat muss neu kaufen.

Frag den Kolbentänzer. Fährt jahrelang 100er und steigt dann auf Schalter um und kauft gleich einen guten gebrauchten......
Und wie lange hatte er den? ;)

Ein schöner Pavesi...und doch weiss er genau , das er für Rennen einen noch bessren braucht.

Entweder kaufst einen neuen oder Du fährst aus spass an der freud. Und dann nimm das was alle vernünftigen Leute fahren :D

TM 125MX.

So: Und Ruhe ist.

ich kann gar nicht sagen WIE toll das jetzt mit meinem ist. Ich wechsel mal die Kerze und Tanke.....aber ansonsten steig ich nur noch ein.

Und meiner geht toll. Das die anderen mit ICC mir noch davon fahren , liegt nicht an dem motor. Nur auf langen Geraden. Aber ansonsten ist der richtig schnell.

Würd keinen ICC dagegen tauschen wollen. Meiner ist immer noch in super Zustand. Weiss gar nicht was ich da reviedieren soll übern Winter :D

Nimm nen Cross :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kartomatic

Infos über TM KV95

Beitrag von Kartomatic »

Ich hab auf meinen Pavesi auch schon 11 Stunden drauf und keinerlei Probleme, nicht mal ne Kerze, nix. Nur tanken, einsteigen, fahren.
Aber Motoren sind sicher Ansichtssache und wie Rabbit sagt, kommt drauf an was du vor hast damit. Jeder soll das fahren von dem er überzeugt is.
Knarf

Infos über TM KV95

Beitrag von Knarf »

Nen neuen Motor für 3000-4000 Euro kaufen, damit ich 3/10 Sekunden schneller bin? Ne! :] Reicht ja, wenn ich Mittelfeld mitfahre. Denke, dass fürs Schalter-fahren-lernen kein neuer Motor her muss....nur kenn ich mich mich Schaltern ja noch nicht so aus. Lieber erst nen vernüftiges Chassis.
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Kartomatic

Infos über TM KV95

Beitrag von Kartomatic »

Also wenn du Schalter fahren anfängst, dann rate ich dir von Drehschiebern (wie der KV 95) ab, kauf dir lieber nen Membraner, weil wie schon gesagt, leichter zu fahren.
Mitm Drehschieber anfangen wird sicher schnell zur Qual, wennst keine Schaltererfahrung hast und ned zurecht kommst. Soll ja Spaß machen.
Brauchst ja keinen neuen kaufen, gute gebrauchte kriegst für 1000 - 1500 Euro
außer du willst nen TM unbedingt.
racestefan

Infos über TM KV95

Beitrag von racestefan »

kv 92 = ab 1992 (ohne kurbelwellengehäuse kühlung)
kv 95 = ab 1995 !!! (nachfolger von kv 92 )
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“