KZH 125ccm

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
gslam

KZH 125ccm

Beitrag von gslam »

KZH bei ebay
Kennt jemand den Motor bez. Haltbarkeit etc.?

Ist das ein Schalter?

Kommt die PS-Angabe hin?
Was kann man ausgeben?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

RE: KZH 125ccm

Beitrag von Ehemalier »

Das ist kein Schalter und die Leistungsangabe ist doch seeehr optimistisch. Um 30 würd ich mal so sagen. Und da der Motor eine unbestimmte Laufzeit hinter sich hat, ist erst mal Revision angesagt. Dann sollen die wohl recht standfest sein. Aufgrund der unkalkulierbaren Revisionskosten ist der Kauf natürlich ein Risiko. Würd mal max 200 sagen.. je nach Risikobereitschaft. Macht aber keinen seriösen Eindruck
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Master of Desaster
Beiträge: 257
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:54
Wohnort: Husum

RE: KZH 125ccm

Beitrag von Master of Desaster »

Siehste und ich dachte immer, 125er KZH ist Schalter,
alles andere ist 100er. Jedenfalls beim KZH.

Als 100er hat er dann vielleicht 28 PS.

Sieht aber anders aus, als meiner. Ist also ein
älteres Modell.

Gruß
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

KZH 125ccm

Beitrag von blizzard »

ist das ein kzh TaG oder 125er mit kupplung oder so was?? dachte kzh baut nur 100er und schalter.
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem

KZH 125ccm

Beitrag von Mausmolch »

Hola !!!!

So ihr lieben, dann werd ich euch mal aufklären :tongue:.
Bei dem Angebot handelt es sich tatsächlich um einen 125ccm Schaltkartmotor von KZH !!
Jetzt seit ihr baff, wa ?

Dieses Modell war DER Schaltkartmotor der 80iger Jahre schlechthin.
Man konnte die Motoreinheit vom Getriebe ABFLANSCHEN !!
Bei einem Motorwechsel wurde "nur" der Motor (wie auf dem Bild zusehen) gewechselt, die Getriebeeinheit konnte auf dem Kart verbleiben. Eine bislang einzigartige Konstruktion uns so dumm war/ist das gar nicht.
Für einen geringen Mehrpreis als damals die 100er Motoren kosteten konnte man eine 2te Motoreinheit kaufen und hatte dann 2 Motoren !!

Wenn man nun jedoch diesen Motor kaufen möchte (für Oldiefans sicher interessant) solltet ihr euch mit dem Verkäufer zwecks der Getriebeeinheit in Verbindung setzten.

In den 80iger Jahren fuhr alles was Rang und Namen hatte mit diesen Motoren (auch International), ausgenommen die höllisch teuren Zweizylinder Motoren, wovon es allerdings auch ein KZH Modell gab. Eine weitere Auskunft über diese Höllenmaschinen würde jetzt aber den Rahmen sprengen ;).

Gruß Ralph
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim

KZH 125ccm

Beitrag von Mach1Kart »

Super erklärt, Mausmolch! Kleine Ergänzung - anfangs wurde der Motor mit Rotax-Zylinder verbaut, ab 1994 gab es eigene. Da der hier abgebildete keinen Ansatz für die Auslaßsteuerung hat handelt es sich um nen KZH von 1994 bis 1997 (danach kam der runde Zylinder).
Aber das Getriebe braucht man trotzdem...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt

KZH 125ccm

Beitrag von Grillchef »

Hi,

und dann gibt es auch immer noch einige unverbesserliche Mach1 und KZH/SchalterFreaks (wie den Autor dieser Zeilen) die diese besondere Spezies hegen und pflegen und (manchmal) recht eilig über die Kartpisten unserer Nation treiben.

Ich muss sagen, Mausmolch hat das Thema perfekt erklärt. Besser gehts nicht. Chapeau !!! :D :D :D

Hier nun einige Bilder von meinem Mach1 mit nem 125er KZH Motor, Drehschiebergesteuert, 6-Gang, Wassergek., und wie von Mausmolch beschrieben, mit angeflanschtem Getriebe.
Sprich, bei nem Motorwechsel werden wirklich nur einige Schrauben gelöst die Motor und Getriebe zusammenhalten, das Getriebe (verschraubt im Motorhalter) verbleibt fest am Chassis und der Motor wird umgesteckt.

Perfektes Patent, Hetschel sei Dank :D :D :D :D

Grüße vom 125er/KZH/SchalterGrillchef
Dateianhänge
CIMG1337a.jpg
CIMG1337a.jpg (181.35 KiB) 594 mal betrachtet
CIMG1362a.jpg
CIMG1362a.jpg (182.77 KiB) 625 mal betrachtet
CIMG1339a.jpg
CIMG1339a.jpg (164.07 KiB) 602 mal betrachtet
CIMG1338a.jpg
CIMG1338a.jpg (170.43 KiB) 615 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Grillchef am So 4. Nov 2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Clubman

KZH 125ccm

Beitrag von Clubman »

Gibt es auch aktuelle Schalter Motoren von KZH aus 2005 ???
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 155
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim

KZH 125ccm

Beitrag von michel »

ja gibt es
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 155
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim

KZH 125ccm

Beitrag von michel »

Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“