du Jungens vom Oldiclub, hatten beim Kartcorso auf dem Nürburgring auch einen Eigenbau mit MZ Motor am Start, DDR Kart also. Die Ostdeutschen mussten damals halt das verbauen was Erich zu bieten hatte und das Ding ging ordentlich vorwärts , Die KF und die Schalter standen im Gras auf der Nordschleife und das MZ Gerät lief super durch.
Aber denkt immer drann, Bremse muss gut sein.
greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Da haste aber keine Ahnung von richtigen 70ccm Roller Motoren.
Wenn man den richtig aufbaut, dann kannste damit auch deine 18 Ps erreichen.
Die ziehn dann auch sehr gut weq
Also mein Kart ist nicht schwerer als ein Roller...wo kämen wir da hin...
Aber da muß man schon eine gediegene Werkstatt und mindestens ebenso gediegene Fachkenntnisse mehrerer metallbearbeitender Berufe haben,
wenn das zu einem Ziel führen soll.
Warum man aber nicht auf ein funktionierendes komplettes Chassi zurückgreift,
(gibt es für 200 Euro) und sich damit einen Haufen Ärger mit den Bahnbetreibern erspart verstehe ich nicht. Billiger kann es im Eigenbau nicht werden.
Ansonsten freue ich mich über jeden rollenden Exoten auf der Bahn.
Und der Versuch Motoren aus bewährter Serientechnik ins Kart zu transplantieren ist gar nicht so abwegig. Siehe Rotax, Hirth, div. Viertakter.
Peter
P.S.: Oh je, ich schau gerade auf das Alter. Streicht das mit den Fachkenntnissen
mehrerer metallbearbeitender Berufe wieder...
Zuletzt geändert von biker am Di 12. Aug 2008, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Mag sein, daß man aus Rollermotoren 18 PS bekommt. Aber PS sind gar nicht soo wichtig im Kart, die braucht man eher für den Stammtisch danach. Auch der Rahmen hat einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Rundenzeit. Und da sind die Kartschmieden mit Jahrzehntelanger Erfahrung schon im Vorteil.
Jaa das ist ganz kla..also die Jungs sin duahc keine Kartfreaks..die haben sich das einfach nur mal so über den Winter vorgenommen, ein kart nachzubauen um damit ein bisschen rum zu fahren und um Spaß zu haben.
Also die wollen damit jetzt keine bestzeiten etc. fahren.
Deshalb hatte ich ja nur gefragt wie das aussieht, ob man damit auf der Kartbahn fahren kann
Mfg
#kev
Zuletzt geändert von kev am Di 12. Aug 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
schon klar. Aber son Tach Kartbahn kost ja auch 30 Euro und mit sowas werden sie sich da wohl nicht viele Freunde machen und dann auch schnell die Lust verlieren. Wie mans auch dreht und wendet, es ist allemal besser, was altes wieder aufzubauen. Soll ja auch noch Spaß machen, wenns fertig ist.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".