BF24 K4 macht probleme

Rund um die Vergaser.
schweppe
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BF24 K4 macht probleme

Beitrag von schweppe »

http://www.pcrnews.com/fiches/carburato ... 2-C-09.pdf

dieser vergaser ist es. ist ein junior mit dem beschrieben unterdruckanschluss der mit eeinem schlauch ans kurbelgehäuse verbunden wird
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karkar
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BF24 K4 macht probleme

Beitrag von karkar »

okay.
was hast du für nen schlauch verwendet, um das kurbelgehäuse mit dem vergaser zu verbinden??? hast du geschaut,ob die anschlussstutzen vielleciht verstopft sind??

mfg karkar
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schweppe
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Beitrag von schweppe »

das ist ein benzin schlauch den ich noch in der werkstatt liegen hatte und von der größe gerade so passte. ist nen normaler gummischlauch mit etwas dickerer wandstärke.

da ich den vergaser vorhin auseinander hatte weiß ich das am vergaser selbst keine verstopfung ist.

könnte höhstens sein das der schlauch sich zusammen zieht.
Oder das meine adapterplatte mit dem anschluss, welche unter dem membranblock sitzt nicht gut konstruiert ist, was ich eigentlich nicht glaube.

ist halt einfach nur ein stück alu mit fräsung damit der membranblock rein passt und loch mit gewinde für den unterdruck anschluss.
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karkar
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BF24 K4 macht probleme

Beitrag von karkar »

also der schlauch ist schonmal okay.also ich meine,dass der aus gummi ist.ist der auch sicher frei???
wegen deiner adapterplatte: mach doch bitte mal ein bild un schicks mir,kann mir das so nie richtig vorstellen...

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schweppe
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Beitrag von schweppe »

von unten:
http://rtp-blog.de/adapterplatte/Bild009.jpg
ganz unten ist die adapterplatte mit dem anschluss
dann kommt der membranblock und dann die adapterplatte für den vergaser
http://rtp-blog.de/adapterplatte/Bild010.jpg
http://rtp-blog.de/adapterplatte/Bild011.jpg
http://rtp-blog.de/adapterplatte/Bild012.jpg

ich hoffe du kannst es alles erkennen
sonst beschrifte ichs aber auch gern noch :)

edit: würde sie ja direkt anzeigen lassen, aber dafür sind die zu groß

achja, und der schlauch ist frei eben so wie der anschluss an der adapterplatte.
werd morgen wohl doch noch einmal den vergaser aufschrauben.

aber falls noch jemand eine andere idee hat, bin ich ganz ohr
Zuletzt geändert von schweppe am Do 24. Jul 2008, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Hm, also viel erkennen kann man da ned, aber irgendwie sieht mir das ganze ein wenig suspekt aus. Kannst die Anflanschung des Vergasers ned anders lösen? Ich denke aber der Fehler ist in deiner Konstruktion zu suchen, wenn du sagst der Vergaser ist ok.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
schweppe
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Beitrag von schweppe »

so noch mal zwei bilder nur von der platte für den unterdruck

http://rtp-blog.de/adapterplatte/Bild013.jpg
http://rtp-blog.de/adapterplatte/Bild014.jpg

sollte mehr zu erkennen sein

wieso suspekt?
sicher gibt es andere lösungen, aber wüsste nicht was an dieser auszusetzen ist. das das optisch nicht schön ist, ist ne andere sache, aber ihre dienste sollte sie tun.
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Seh ich das richtig, das du vom Motor her gesehen die Dinge in folgender Reihenfolge montierst: selbstgebaute Adapterplatte mit Unterdruckanschluß, dann den Membrankasten und dann den Vergaser?
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schweppe
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Beitrag von schweppe »

ja das ist richtig
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Siehst, und normalerweise kommt der Membrankasten gleich nach dem Motor, ohne Zwischenplatte.
Und genau da könnte dein Problem liegen, weil du mit der Zwischenplatte (zwischen Kurbelgehäuse und Membran) das Volumen des Kurbelgehäuses änderst. Und das ja dieses Volumen vom Motor zum Vorverdichten gebraucht wird, kann es sein das du zu viel Gemisch da drin hast und es deswegen so hakt. Das is beim 2Takter alles nicht so leicht wies manchmal aussieht. Da muß alles passen.
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