Super rok Wasserpumpe stillegen

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

wer weiss. Hat schon ma einer die Flügel gestutzt? Vieleicht ist es doch ein Unterschied wenn die nix an Druck aufs Lager kriegt...

aber...nee......ich glaub das selber nicht :tongue:

Das Problem ist wohl , das die Scheiss Welle rostet oder wie war das noch..? Und dann reibt sich der Ring kaputt, ne?

Aber jetzt wird mir klar , warum der Super Rok aus dem anderen Thread , so schnell ist.(da gings um Rotaxe und hinterher um ein Rennen in Rüthen mit sehr schnellem ROK)

Den hatte ich nämlich Wochen zuvor in Harsewinkel getroffen und hatte da das gleiche Problem an meinem TM Cross. Da hatte der mir gesagt , das die auch die Pumpe stillegen.
Neben Vibs , bringt das schlieslich ordentlich Ansprache und besseren Abzug untenrum. Die wiegt bestimmt bisschen , diese Welle.

Scheint wohl das übliche ROk Tuning zu sein. Der hatte aber auch was von 5 Stunden Standzeit erzählt.

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Fr 25. Jul 2008, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
stiger80

Beitrag von stiger80 »

sollte man dann etwas öl mit einfüllen-- oder wie war das?
stiger80

RE: Super rok Wasserpumpe stillegen

Beitrag von stiger80 »

mit was wird gefahren? normales leitungswasser?
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

so fahre ja den rok ohne die WaPU. Also mann kann die welle drinne wenn man auf die externe wasserpumpe umbaut. hab aber trotzdem raus, vribrationen sind nicht so stark, vllt wenn der motor noch kalt ist merkt man das, aber wenn der motor auf betriebstemperatur ist, spürt man nichts mehr. mit der WaPU. ich musste die räder stutzen weil sonst der durchfluss leidet. mehr muss man da nicht machen. die simmerringe bleiben wie sie sind. so das mitm öl. das problem ist wenn man nur die zahnräder von der Wasserpumpe wegnimmt. bleibt die hälfte des gehäuses leer, d.h. dort sammelt sich das ganze öl, und gelangt nicht mehr ordentlich zu den Zahnrädern der Ausgleichswelle, und naja zu wenig öl dann wisst ihr was passiert. hab noch den aufbau der zahnräder beigefügt. wenn man nur die zahräder der WaPu rausnimmt( 3 kleine) bleiben nur die 2 großen für die Welle
Dateianhänge
srok0002.png
srok0002.png (79.71 KiB) 1244 mal betrachtet
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
4star

Beitrag von 4star »

@Atom1kk

Hast du noch mehr von diesen schönen Explosionszeichnungen? auch für den ROK?

gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
gixxer-85

Beitrag von gixxer-85 »

Also am besten ist es wohl WaPu und Ausgleichswelle still zulegen. Man hat keine Probleme mehr damit. Öl braucht man auch keines mehr einfüllen und die lästige Wartung entfällt.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

genau, aber ich würds aus dem grund schonmal machen, da die zahnräder kaputtgehen können, was mir passiert ist und großen schaden anrichten können, zum glück erspart geblieben.

@4strar http://www.koene.com/partsjuniorrok-c-2 ... 9_212.html
Zuletzt geändert von Atom1kk am Fr 25. Jul 2008, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“