hallo zusammen,
ich habe mir gerade mit einem Kumpel zusammen ein Kart gekauft und wir planen uns noch ein 2. Kart fertig zu machen. Es ist so, dass wir einen getunten GX 390er (4-Takter) angeboten bekommen haben, jedoch haben wir noch keinen passenden Rahmen dafür.
mal eine ganz allgemeine Frage:
Gibt es bei den Chassis für 2- bzw 4-Takter bauliche Unterschiede oder sind alle universell, d.h. sowohl für 2 als auch 4-Takter verwendbar??
die Frage stellt sich, da mir ein Chassis angeboten wurde (der Marke M-Tec) auf dem bisher ein 2-Takter montiert war.
Danke und Gruß
Markus
unterschiede zwischen 2- und 4-Takter Chassis
-
RE: unterschiede zwischen 2- und 4-Takter Chassis
Moin,
ja, gibt es. Die hintere Querstrebe darf bei 4T nicht zu dicht an der HA liegen, da sonst bei Innenantrieb kein Kettenrad draufpaßt. Sitzstrebe rechts sollte entweder geschraubt werden oder weit innen liegen. MS und Mach1 bieten z.B. Viertaktrahmen an, bei anderen Herstellern kann man teilweise auf Wunsch diese Anpassungen ab Werk vornehmen lassen.
ja, gibt es. Die hintere Querstrebe darf bei 4T nicht zu dicht an der HA liegen, da sonst bei Innenantrieb kein Kettenrad draufpaßt. Sitzstrebe rechts sollte entweder geschraubt werden oder weit innen liegen. MS und Mach1 bieten z.B. Viertaktrahmen an, bei anderen Herstellern kann man teilweise auf Wunsch diese Anpassungen ab Werk vornehmen lassen.
-
wie sieht das bei M-Tec Chassis aus?
Habe die möglichkeit ein M-Tec Chassis zu bekommen, jedoch war auf diesem bisher ein 2-Takter montiert.
Gruß
Markus
Habe die möglichkeit ein M-Tec Chassis zu bekommen, jedoch war auf diesem bisher ein 2-Takter montiert.
Gruß
Markus
Schaus dir an, aber sehr wahrscheinlich wirds ein 2T sein. Dann hilft nur ein Schweißgerät
-
Schon mal danke für die Infos. Welches Chassis ist denn z.B. passend für 4-Takter?
Im Notfall würde ich auch ne Strebe einschweissen lassen, aber muss nicht unbedingt sein, wenn ich weis welche Chassis für 4-Takter passend sind.
Gruß
Markus
Im Notfall würde ich auch ne Strebe einschweissen lassen, aber muss nicht unbedingt sein, wenn ich weis welche Chassis für 4-Takter passend sind.
Gruß
Markus
siehe 2.Beitrag. VRK macht das ohne Probleme auf Wunsch.