Ach roschdworschd,
Leistung = Drehmoment x Winkelgeschwindigkeit ( in rad )...
musst dich jetzt verbessern weil sonst hätt ich jetzt nichts schlaues gesagt
Es wird immer Leute geben in diesem Sport die alles besser wissen und 55PS Schalter fahren. Trotzdem sind wir schneller 8)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Da fällt mir ne Geschichte ein:
Immer wenn es rund geht, ist die Pia mit von der Partie. Wir zwei hatten viel Spaß miteinander. Aber erst nach dem Genuss einiger alkoholischer Getränke mit jeder Menge Umdrehungen !!. Sie war Bodybuilderin und hatte jede Menge Kraft. Leider hat sich das mit uns zerschlagen, weil der Weg zu Ihr immer so weit war.
Schöne Geschichte...Gell ?
Schönen Sonntag wünsch ich Dir.
EDIT: aufgepasst hat er natürlich.
Zuletzt geändert von roschdworschd am So 20. Jul 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
eine Frage (fast) zum Thema passend: wofür steht eigentlich der Begriff "Pop" bei diesen Motoren oder Klassen ? Ist das eine Abkürzung für etwas oder was hat es damit auf sich ?
Nein, damals hat der ADAC keine Damen zur Verfügung gestellt Es war auch keine Veranstaltung für die damals moderne Jugendbewegung der Popper.
Pop stand für Populär. Ganz einfach.
Ziel dieser Klasse sollte ein kostengünstiger Sport sein. Der Preis für ein komplettes Kart war im Reglement limitiert. Allerdings war diese Kostenbremse nur auf dem Papier wirksam. Der ADAC hatte nämlich vergessem daß die Kosten für das Kart an den gesamten Kosten noch der gerinste Anteil hat.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".