Ich habe es ja noch nicht...
Ich wollte erstmal die Birel Kenner fragen.
Der Kollege wollte 2000 Euro haben, was mir trotz des guten Zustand wg.
meiner Unsicherheit bzgl. des Baujahrs zuviel erschien.
Ein alterer Laptimer (Temp., Drehzahl, Zeit) war auch noch dabei.
Nochwas: Ist das normal, das die Bremse am HBZ bei der Betätigung leicht knarzende Geräusche macht. Dicht ist sie und der druckaufbau ist auch hart.
Peter
Birel Rahmen
Birel Rahmen
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Birel Rahmen
@biker
also die Geräusche sind nicht normal. Das sind die Kunstoffkolben im HBZ. Die alten haben nur einen O-Ring und kippen, wenn sie abnutzen. Sprüh mal Silikonspray rein, dann hört es auf zu knarren, aber all zu lange ist der nicht mehr dicht.
Zum Preis: ich habe 1500,- bezahlt, als es im 3ten Jahr war. Mit Alfanolenkrad und Carbonsatz .....
2000 Euro für ein Chassis, das 6 oder 7 Jahre alt ist :]
Grüße, Tom
also die Geräusche sind nicht normal. Das sind die Kunstoffkolben im HBZ. Die alten haben nur einen O-Ring und kippen, wenn sie abnutzen. Sprüh mal Silikonspray rein, dann hört es auf zu knarren, aber all zu lange ist der nicht mehr dicht.
Zum Preis: ich habe 1500,- bezahlt, als es im 3ten Jahr war. Mit Alfanolenkrad und Carbonsatz .....
2000 Euro für ein Chassis, das 6 oder 7 Jahre alt ist :]
Grüße, Tom
Birel Rahmen
naja is ja noch mit dem rotax... würde sagen 1500 wären gut.
Birel Rahmen
Ja, da ist noch ein gleichalter Rotax Max drin.
Peter
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Birel Rahmen
Hoppla, den Rotax hatte ich überlesen :O
Bei 30 Stunden fallen dann demnächst ein paar Hundert Euro für Revision an. Kolben, Kupplung, Ritzel, Lager und Dichtungen, Zahnräder für Ausgleichswelle, Matte für Auspuff ...
Dann die alte Bremsanlage ...
Also 1500,- wäre aus meiner Sicht schon hoch gegriffen. Als Verkäufer würde ich es aber auch nicht billiger anbieten :rolleyes:
Aber kaufen für den Preis...., nur wenn ich das Kart kennen würde und den Zustand des Motors etc. beurteilen könnte. Kommt ja immer drauf an, von wem man kauft
So far, Tom
Bei 30 Stunden fallen dann demnächst ein paar Hundert Euro für Revision an. Kolben, Kupplung, Ritzel, Lager und Dichtungen, Zahnräder für Ausgleichswelle, Matte für Auspuff ...
Dann die alte Bremsanlage ...
Also 1500,- wäre aus meiner Sicht schon hoch gegriffen. Als Verkäufer würde ich es aber auch nicht billiger anbieten :rolleyes:
Aber kaufen für den Preis...., nur wenn ich das Kart kennen würde und den Zustand des Motors etc. beurteilen könnte. Kommt ja immer drauf an, von wem man kauft

So far, Tom