eBay Händler Meck-Pom-Racing

Allgemeine Diskussionen.
Riedracer

Beitrag von Riedracer »

Ähnliche Erfahrung bei mir...
2 Satz Magnesiumfelgen gekauft. Gleich bezahlt, keine Reaktion.
Gemailt über E-Bay und normal, keine Reaktion.
Nach 3 Wochen den Vorgang an Ebay gemeldet. Danach erfolgten die ersten Reaktionen und nach 5 Wochen der Versand....unvollständig!
.....usw. puh Schnautze voll
baden-racer
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

Beitrag von baden-racer »

mein vater hat mal erwähnt, dass es bei ebay einen händler gibt der douglas felgen verkauft. allerdings lieferzeiten bis zu nem halben jahr, denn er bestellt die felgen erst wenn mindestens 100 verkauft wurden bei ebay.
datwingo

Beitrag von datwingo »

Also ich habe da auch schon Sachen gekauft und war bisher immer sehr zufrieden!
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
berndi

meck-pomm

Beitrag von berndi »

Halli Hallo,

es ist Spurstange, und ich kann nur positives Berichten. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert. Er hatte noch nie negative Bewertungen, und er hatte seit 2004 auch noch nie 0 Angebote.

Grundsätzlich gilt: billiger Preis = lange warten | hoher Preis = Morgen da

Und nochmal zur Erinnerung: Die Lieferzeiten für den Händlereinkauf aus Italien liegen im Schnitt bei 6 Wochen.

freundliche Grüße Bernd(i) ;)
RennRentner

RE: meck-pomm

Beitrag von RennRentner »

@Berndi
Da geb ich Dir recht, dass ein kleiner Preis nicht den Service beinhalten kann, den ein Dienstleister mit einer höheren Marge bietet.

Aber von welcher Lieferzeit gehst Du aus, wenn Du per Sofortkaufen etwas in Ebay erstehst? - Und welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf, wenn der Verkäufer sich dann nach über 3 Wochen auf Deine E-Mails und Anrufe nicht meldet?

Noch dazu hatte ich VOR dem Kauf die Lieferzeit angefragt und einen Zeitrahmen von "sofort" bis "kann schon mal 10 Tage dauern" genannt bekommen. (Hatte ja auch die "positiven" Anmerkungen mit der Kritik zur Lieferzeit gelesen)

Im übrigen hat Meck-Pom-Racing heute eine Stunde nachdem der Thread eröffnet wurde per E-Mail geantwortet, mit der bitte, dass ich meine Kontonummer zwecks Rücküberweisung mitteilen soll.
Ich versuche nun seit 23.06. Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg - ein Schelm wer böses dabei denkt...

Gruß
Claus
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Mal ganz abgesehen davon, das der Händler evtl. Spurstange ist (hab ich hier im Thread gelesen), aber meine Meinung ist, wenn ich was in Ebay versteigere sollte ich auch liefern können, genau so wie ich zahlen muß wenn ich was ersteigere.

Wenn nach Bezahlung innerhalb von 2 Wochen keine Ware da ist, dann ist das für mich ganz einfach eine Sauerei oder Betrug. Aus. Egal wer der Händler ist und wo der ist. Es ist möglich die Ware 3 Tage nach Geldeingang beim Kunden zu haben, und wenn ich in Urlaub fahre, dann darf ich halt für die Zeit des Urlaubs keine Artikel einstellen, wenn ich sie nicht versenden kann.

Es gibt keine Ausreden, nur schlechte Geschäftspartner, oder Leute, die meinen sie können einen bescheissen. Wenn ich was einstelle, sollte es mir auch möglich sein, die Ware ordnungsgemäß zu versenden.

Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 11. Jul 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
guruoli

Beitrag von guruoli »

habe dort auch schon magnesiumfelgen gekauft, wartezeit drei wochen...

und ein bekannter hat die falschen geschickt bekommen, dann reifen montiert und zu spät gemerkt das es nur 180er waren...also reifen wieder runter und zurückgeschickt.
trotz montagespuren problemloser umtausch innerhalb von 2 wochen.

wenn ich zeit habe würde ich da auch sofort wieder bestellen...

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
KPB

Beitrag von KPB »

Nur mal so als Frage. Ist das ein professioneller Anbieter oder eine Privatperson? Ich dachte immer, dass Privatpersonen nicht als Zwischenhändler (Bestellungen sammeln und dann erst beim Hersteller bestellen) agieren dürfen? Kann mich natürlich auch irren.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Man muss doch mit Sicherheit nur einen Gewerbeschein haben, um dort zu bestellen. Hatte das auch mal überlegt mit meinem Stiefvater zu machen. Nur mittlerweile gibt es so viele Anbieter von Kartteilen als Onlineshop etc.
Finde es aber auch nicht in Ordnung wenn man so lange zum liefern braucht. Dann müsste man drunter schreiben dass es eine Sammelbestellung wird und es dauert. Wiederum ist das ja ein Megagenialer Preis, die Douglas Magnesiumfelgen für unter 150 Euro. Die kriegt man nirgends so billig.

Denke das es höhere Gewalt ist, dass der Händler nicht liefert. hat ja auch nur die letzten Bestellung nicht auf die Reihe bekommen und deshalb negative Bewertungen bekommen.

Gruss Hardcoreracer ;)
ruppi

Beitrag von ruppi »

In dem Zusammenhang eine kleine Anmerkung zum Gewerbeschein:

Den hat man ganz schnell beim Amt besorgt, schickt das Teil dahin wo man etwas bestellen will (natürlich nur als Kopie) und schon ist man da registriert. Theoretisch kann man das Gewerbe 5 Minuten nach der Anmeldung wieder abmelden...den Schein hat man dennoch....was nicht heissen soll, daß ich das in diesem Fall behaupte...einfach nur mal als reine Theorie bzw schon dagewesene Tatsache ;-)
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“