Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
KRV
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von KRV »

Die erste Frage, die ich mir stelle ist: Ist das Chassis tief?

Die zweite Frage die ich mir Stelle: Wackersdorf und Grip? Gibbet nicht. Wackersdorf hat nie Grip. Die ist griplos...

Die dritte Frage: Springt auf der Vorderachse?

Die Lösung deines Problems liegt wie du auch schon festgestellt hast wahrscheinlich zwischen Lenkrad und Hinterachse. (Übrigens immer eine delikate Setup-Frage... :D)
Nachdem ich jetzt böse war, geb ich mal ein paar Tipps:
1.Lenkrad festhalten. Klingt doof ist aber so.
2. Roll über die Bodenwellen in Wackersdorf oder gib vorher Gas. Da liegt nämlich wahrscheinlich der Hund begraben. Nur Assoziale können ihr Kart da noch ruhig halten, wenn sie dort gas geben.
3. Wenn du auf der Vorderachse bremst, darfst du nicht mehr in die Kurve bremsen, die Bremsphase muss auf geradem Weg erfolgen.
4. Wer ohne Rollphase fährt ist ein Idiot

>>>>>3. Zügig, aber nicht ruckartig einlenken und in der Kurve den Lenkeinschlagwinkel belassen. Nicht sägen (ja nicht!!!).<<<<<<<
Das glaubt uns jetzt sowieso keiner. Gegenlenken, egal wieviel ist immer BÖSE. IMMER. IMMER. IMMER.

5. Fahrer gehören immer beschimpft wie doof sie fahren...
Zuletzt geändert von KRV am Di 17. Jun 2008, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

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Nasenbär
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von Nasenbär »

Kommt drauf an, in Spitzkehren fällt bei mir die "Rollphase" auch schonmal aus :tongue: :D :D

Aber meistens jedoch nicht, da hat KRV schon recht.
Zuletzt geändert von Nasenbär am Di 17. Jun 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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bora33
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von bora33 »

5. Fahrer gehören immer beschimpft wie doof sie fahren...

War der für mich??

Kleiner Tipp wegen des "Sägens": Mach dir 2 fette Kabelbinder ans Lenkrad und lasse die Enden nach oben stehen. Dann siehst du während des Fahrens, was du für Unfug am Lenkrad machst.

JE unspektakulärer das Ganze aussieht, desto schneller.
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Tobi@Toxic125
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Genau, fast alles was für den kartunerfahrenen Betrachter extrem schnell aussieht, ist extrem langsam. Die Leute mit dem unauffälligsten Fahrstil sind am schnellsten. :D
KRV
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von KRV »

nö bora, dass war eine Mechaniker-Weisheit ;)
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aw64
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von aw64 »

Ok , sag mal danke für die tips.

Werd morgen in mich gehn und das mal alles probieren.Grüße A.
Wenns nix wird, dann geh ich halt Mountainbike fahrn. 8)
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bigball
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RE: Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von bigball »

Original von aw64
Ich kann keinen Schwung mit in enge Kurven nehmen, da das Kart vorne zu springen anfängt.
Grüße Armin
Und das ist die Ursache, du musst den Schwung aus der Kurve machen.
Vor der Kurve mit dem bremsen fertig sein! Eine Roll - und -lenkphase brauchst du auch.
Und dann so früh wie möglich gas geben. (alles ohne springen)

Nich schell rein, sondern schnell raus aus den Ecken macht spaß und schnell ;)
MfG
bb
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Zash
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RE: Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von Zash »

ist das ein FIA-6 Chassis??
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
4you2fast
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RE: Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von 4you2fast »

Hi,

wir kennen diese Problem zugute... und es gab (für uns) nur eine Abhilfe...... und die funktioniert noch heute!

Frag doch hier mal Mach1Kart nach einer Lösung für dein Problem.

4you2fast
ich bin nur zum Schrauben da
maxdriver

RE: Vorne zuviel Grip / zu schwer?

Beitrag von maxdriver »

[quote]Original von 4you2fast
und es gab (für uns) nur eine Abhilfe...... und die funktioniert noch heute![/quote]

Dann erzähl doch mal....
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