
Vampire-Stammtisch
Vampire-Stammtisch
Ja klar, ich bau noch Rückspiegel an, damit ich Nr.42 immer schön anrauschen sehe 

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Vampire-Stammtisch
@ mistered
Aber immerhin hast du es geschafft, dass du im Parc stehen durftest
Kann also nicht das schlechteste WE für dich gewesen sein.
Viele Grüße
Schröder
Aber immerhin hast du es geschafft, dass du im Parc stehen durftest

Kann also nicht das schlechteste WE für dich gewesen sein.
Viele Grüße
Schröder
Vampire-Stammtisch
Ach, wenn bei traurigen 4 Teilnehmern zwei in der ersten Kurve liegen bleiben, ist das nicht ganz so schwer. Aber wir waren gut dabei und haben fast alles auf die Reihe bekommen.
Vampire-Stammtisch
Moment mal! Wankel sind auch 4T. Ähnlich teuer aber keineswegs so schwer und kompliziert wie die von denen hier die Rede ist.
Und vom Reiz her unschlagbar - auch von Seiten 2T.
Nur meine Meinung, natürlich. Verstehe nur nicht warum so viele sich mit diesen VT250-Klasse Motoren abgeben wenn es für ähnliches Geld eine so herrliche Alternative gibt.
Und vom Reiz her unschlagbar - auch von Seiten 2T.
Nur meine Meinung, natürlich. Verstehe nur nicht warum so viele sich mit diesen VT250-Klasse Motoren abgeben wenn es für ähnliches Geld eine so herrliche Alternative gibt.
Vampire-Stammtisch
ich dachte immer der Wankel hat auch zumindest am Anfang viel Probleme mitgebracht. Zudem ist der Wankel keineswegs Preiswert, weder im Ankauf wie auch in Reparaturen. Motorschaden sind durch seine Bauart hergesehen sofort Totalschaden. Bei vielen Rennveranstaltungen gibt es keine Zulassung für die Wankel. ( Versicherungstechnisch )
Also wo ist die Alternative.
Gruss
Waschbear
Meiko, las uns nicht ins Detail versumpfen, der Wankel ist halt ein Wankel
Also wo ist die Alternative.
Gruss
Waschbear
Meiko, las uns nicht ins Detail versumpfen, der Wankel ist halt ein Wankel
Zuletzt geändert von Waschbaer am Di 17. Jun 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Altherrenmanschaft
Vampire-Stammtisch
@ kaiGB:
Nein nicht ganz....ein Wankel ähnelt vom arbeitsprinzip eher einem 2 Takter.
Meiko
@ Waschbaer:
jo...stimmt auch wieder
Nein nicht ganz....ein Wankel ähnelt vom arbeitsprinzip eher einem 2 Takter.
Meiko
@ Waschbaer:
jo...stimmt auch wieder

Zuletzt geändert von SIRIO am Di 17. Jun 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Vampire-Stammtisch
Ich fahre VT 250 weil ich gerne das Geld aus dem Fenster werfe. 
Ne Spaß bei Seite. Na klar ist ein Wankel geil. Schalter, 125er, 100er. Die haben alle ihren Reiz.
Ich wollte am WE einen 125 Vortex auf mein Kart satteln. Der Motorschrauber bei uns hat momentan keine Zeit Ihn zu überholen. Leider
Hätte ich mir nicht einen Kartanhänger gekauft auf dem zufällig ein VT stand würde ich vielleicht Schalter fahren. (Ich hatte vorher einen 100 IAME Drehschieber)
Aber so ein Schalter kostet auch richtig Geld (Anschaffungspreis liegt bei ca. 4000 € mit allem drum und dran)
Für einen Guten 125er zahlt man locker 2500 €
100er Nein. Keinen bock mehr zum Schieben. Wenn der nicht will kann er mir genau wie eine nölige Frau auf den Sack gehen.
Ihr wist auch was die ganzen Teile und Werkzeuge Kosten wenn man eine neue Klasse antritt.
Ein Gutes Jahr bis alles zusammen ist.
Also soll ich jetzt aus Wut und Frust alles in den Mülleimer werfen.
Sirio wenn du mir den Vampir für 3000 € verkauft bekommst, Nagel ich mir einen TM Schalter auf mein Kart. Aber das mit dem Verkaufen wird nicht einfach.
Hinterher ist man immer Schlauer.
Ne Spaß bei Seite. Na klar ist ein Wankel geil. Schalter, 125er, 100er. Die haben alle ihren Reiz.
Ich wollte am WE einen 125 Vortex auf mein Kart satteln. Der Motorschrauber bei uns hat momentan keine Zeit Ihn zu überholen. Leider
Hätte ich mir nicht einen Kartanhänger gekauft auf dem zufällig ein VT stand würde ich vielleicht Schalter fahren. (Ich hatte vorher einen 100 IAME Drehschieber)
Aber so ein Schalter kostet auch richtig Geld (Anschaffungspreis liegt bei ca. 4000 € mit allem drum und dran)
Für einen Guten 125er zahlt man locker 2500 €
100er Nein. Keinen bock mehr zum Schieben. Wenn der nicht will kann er mir genau wie eine nölige Frau auf den Sack gehen.
Ihr wist auch was die ganzen Teile und Werkzeuge Kosten wenn man eine neue Klasse antritt.
Ein Gutes Jahr bis alles zusammen ist.
Also soll ich jetzt aus Wut und Frust alles in den Mülleimer werfen.
Sirio wenn du mir den Vampir für 3000 € verkauft bekommst, Nagel ich mir einen TM Schalter auf mein Kart. Aber das mit dem Verkaufen wird nicht einfach.
Hinterher ist man immer Schlauer.
- rsvthousand
- Beiträge: 152
- Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
- Wohnort: Lörrach
Vampire-Stammtisch
Hi,
ich habe das hier mit den Vampire auch alles schon durch gemacht.
War eines der erste der eben den Vampire gekauft hat und den Motor dann im Internet quasi schön geredet ( der Anfang war ja auch schön ) .
Bis ich eben die gleichen Erfahrungen machen durfte. Muss aber dazu sagen dass ich vom Suter Team wirklich kompletent beraten wurde und nie allein mit mein Problem gelassen wurde.
Meine Erklärung war dass der Motor eben Super ist aber eben am Anfang halt Probleme verursachen konnte.
So habe dann aller verkauft und mir nen Hirth gekauft.
Was soll ich sagen.
fast 2 Saisons gefahren, und nicht einmal die Zündkerzen gewechselt.
DAMPF ohne ENDE. und speziell ist er auch.
Benutze Ihn wirklich nur im Hobbybereich und sind jetzt zu zweit ( 2 ehemalige Vampire Fahrer ) .
Fahre den jetzt mit Doppelvergaser und der macht wirklich verdammt LAUNE.
Ein SPEKTAKEL
Wankel: die gehen genauso kaputt wie die Vampire, und sind dann verdammt TEUER. > Ein Satz DIchtleisten kosten knapp über 500 € und müsste demnach alle 40 Stunden gewechselt werden ( dazu kommen noch die Arbeitsstunden , macht locker 800 € oder so. ). das war mir zu teuer
Beim Hirth heisst es fahren, fahren, fahren.

ich habe das hier mit den Vampire auch alles schon durch gemacht.
War eines der erste der eben den Vampire gekauft hat und den Motor dann im Internet quasi schön geredet ( der Anfang war ja auch schön ) .
Bis ich eben die gleichen Erfahrungen machen durfte. Muss aber dazu sagen dass ich vom Suter Team wirklich kompletent beraten wurde und nie allein mit mein Problem gelassen wurde.
Meine Erklärung war dass der Motor eben Super ist aber eben am Anfang halt Probleme verursachen konnte.
So habe dann aller verkauft und mir nen Hirth gekauft.
Was soll ich sagen.
fast 2 Saisons gefahren, und nicht einmal die Zündkerzen gewechselt.
DAMPF ohne ENDE. und speziell ist er auch.
Benutze Ihn wirklich nur im Hobbybereich und sind jetzt zu zweit ( 2 ehemalige Vampire Fahrer ) .
Fahre den jetzt mit Doppelvergaser und der macht wirklich verdammt LAUNE.
Ein SPEKTAKEL
Wankel: die gehen genauso kaputt wie die Vampire, und sind dann verdammt TEUER. > Ein Satz DIchtleisten kosten knapp über 500 € und müsste demnach alle 40 Stunden gewechselt werden ( dazu kommen noch die Arbeitsstunden , macht locker 800 € oder so. ). das war mir zu teuer
Beim Hirth heisst es fahren, fahren, fahren.

Vampire-Stammtisch
@ axel
wie soll das gehen? da bekommt man ja eher saures Bier los. Und mit dem 100er....du bist nur zu faul...du Miststück
Gruß
Meiko
wie soll das gehen? da bekommt man ja eher saures Bier los. Und mit dem 100er....du bist nur zu faul...du Miststück

Gruß
Meiko
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Vampire-Stammtisch
ich hab net gesgat ihr seid doof .. nur wenn ich euch sehe wie ihr alles kaputt redet und dann sehe wie die meisten damit um gehen ... naja hiermit schließe ich die rede.. weil so sieht mann wieder wieso ich in deutschland kein kart mehr fahrer weil in deutschland gleich ist immer naiv.. in deutschland machts kein spaß mehr zu fahren deswegen fahr ich die östereichische und italienische nächstes ja mit und noch eins ich habe mal nix mit suter zu tun . und fahre nicht für sie aber wenn ich meint...
lg tommi
lg tommi