@all,
Ich habe jetzt auch dieses problem!
ich fahre einen getunten Briggs and Stratton V2 mit 570 ccm!
wenn ich motor anmache springt der super an, läuft ganz normal im standgas, aber wenn ich dann losfahre und gasgebe kommt der nicht richtig voran! Als wenn der von jemanden festgehalten wird?
was kann das sein?
habe schon einiges getestet:
-habe 2 andere Zündspulen getestet, keine veränderung!
-beide zylinder werden warm!
-kupplung getauscht, auch keine änderung!
-einen anderen Vergaser genommen, auch keine änderung!
Mein Briggs and Stratton Spezi ist leider jetzt 5 Wochen im Urlaub!
Gibt es im Osnabrücker Raum noch einen Briggs Spezi der uns den Motor richtig einstellen könnte? ich glaube das nur ein Einstellungsfehler!!!!
Gruß Markus
Briggs und Stratton Twin
- Strammermax1981
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- Registriert: Di 21. Aug 2007, 23:59
- Wohnort: Ankum
briggs läuft nicht richtig
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Briggs und Stratton Twin
Mal Zündzeitpunkt kontrollieren, am besten mit nem Stroboskop. Kerzen wechseln
und Kompression prüfen fällt mir da auch noch ein
und Kompression prüfen fällt mir da auch noch ein
Briggs und Stratton Twin
Ventilspiel könnte man auch noch mal prüfen.
- Strammermax1981
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 21. Aug 2007, 23:59
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briggs läuft nicht richtig
habe den zündzeitpunkt kontolliert, bzw. von der eigentlichen frühzündung(5 grad) auf normalzündung gewechselt! hatte sich auch dadurch nicht verbessert!
werde es noch mal mit der ventil einstellung probieren!
vielleicht hilft das!
weiß jemand wieviel spiel die haben sollten?
ich glaube mein Briggs Spezi sagte mir beim Einlassventil 010
und beim Ausslassventil 015
kann das sein oder andersrum?
gruß Max
werde es noch mal mit der ventil einstellung probieren!
vielleicht hilft das!
weiß jemand wieviel spiel die haben sollten?
ich glaube mein Briggs Spezi sagte mir beim Einlassventil 010
und beim Ausslassventil 015
kann das sein oder andersrum?
gruß Max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
- Michael Haag
- Beiträge: 166
- Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
- Wohnort: Tauberbischofsheim
Briggs läuft nicht richtig
Läuft dein Motor nun wieder ?
oder Tritt das Proplem immer noch auf ?
Hatte mal einen Bekannten mit einem Honda der hatte einen leichten
Fresser an der Kurbelwelle (Unteres Pneullager).
Bei waren eigentlich die selben propleme wie du sie Schilderst,
da bei höherer Belastung das Pneullager Heis lief und der Schmierfilm Nachgab.
Hoffe daß das Proplem bei dir nicht Ähnlich Kostenintensiv wird.
Gruß Michael
oder Tritt das Proplem immer noch auf ?
Hatte mal einen Bekannten mit einem Honda der hatte einen leichten
Fresser an der Kurbelwelle (Unteres Pneullager).
Bei waren eigentlich die selben propleme wie du sie Schilderst,
da bei höherer Belastung das Pneullager Heis lief und der Schmierfilm Nachgab.
Hoffe daß das Proplem bei dir nicht Ähnlich Kostenintensiv wird.
Gruß Michael
- Strammermax1981
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 21. Aug 2007, 23:59
- Wohnort: Ankum
briggs kart
@Michael Haag,
bei mir ist das hoffendlich nur ein einstellungsproblem der ventile!
und wir haben einen feinen riss in dem """ansaugtrackt?"""=ich meine das rohr das vom vergaser zum zylinder führt bei einem der vergaser entdeckt! haben das erst mal mit dichtmasse zugeschnmiert!!!
könnte das auch daran liegen das der motor falsch luft gezogen hat? der riss war nur an einem der beiden rohe die von den 2 vergasern zu 2 zylindern führen?
ich gucke aber montag nochmal nach ob e ein lagerschaden am pleuel ist! wir öffnen den motor montag morgens sowieso! da kommt eine andere nockenwelle(spezialanfertigung aus werkzeugstahl) rein!
danke für eur tips! hoffe das die karre am montag wieder rennt!
gruß max
bei mir ist das hoffendlich nur ein einstellungsproblem der ventile!
und wir haben einen feinen riss in dem """ansaugtrackt?"""=ich meine das rohr das vom vergaser zum zylinder führt bei einem der vergaser entdeckt! haben das erst mal mit dichtmasse zugeschnmiert!!!
könnte das auch daran liegen das der motor falsch luft gezogen hat? der riss war nur an einem der beiden rohe die von den 2 vergasern zu 2 zylindern führen?
ich gucke aber montag nochmal nach ob e ein lagerschaden am pleuel ist! wir öffnen den motor montag morgens sowieso! da kommt eine andere nockenwelle(spezialanfertigung aus werkzeugstahl) rein!
danke für eur tips! hoffe das die karre am montag wieder rennt!
gruß max
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Briggs und Stratton Twin
ich wollte nochmal kurz stellung zum 1. genantnen problem nehmen:
eines der kabel die zur zündkerze führen war gebrochen und hat nicht immer gezündet...also quasi nur jeden 2. oder so und dadurch der leistungsabfall!
lg
eines der kabel die zur zündkerze führen war gebrochen und hat nicht immer gezündet...also quasi nur jeden 2. oder so und dadurch der leistungsabfall!
lg
- Strammermax1981
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 21. Aug 2007, 23:59
- Wohnort: Ankum
briggs läuft nicht richtig
@Xanacas,
da muß man auch erstmal drauf kommen!
@ all
bei mir war es der haarriss beim ansaugtrackt! meiner läuft jetzt auch wieder!
@Xanacas,
brauchst du vielleicht noch ne scharfe Nockenwelle für deinen Briggs and Stratton V2?
Habe mir auch erst vor kurzem eine gekauft!
die ist aus Werkzeugstahl( fast unkaputtbar, überlebt sogar einen Motorschaden wie zB. pleuelriss)
die hat 2mm größere Nocken und bringt einiges im vergleich zur seriennocke! bei interesse einfach eine PN ich gebe dir dann die Adresse!
gruß max
da muß man auch erstmal drauf kommen!
@ all
bei mir war es der haarriss beim ansaugtrackt! meiner läuft jetzt auch wieder!
@Xanacas,
brauchst du vielleicht noch ne scharfe Nockenwelle für deinen Briggs and Stratton V2?
Habe mir auch erst vor kurzem eine gekauft!
die ist aus Werkzeugstahl( fast unkaputtbar, überlebt sogar einen Motorschaden wie zB. pleuelriss)
die hat 2mm größere Nocken und bringt einiges im vergleich zur seriennocke! bei interesse einfach eine PN ich gebe dir dann die Adresse!
gruß max
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