Vampire-Stammtisch

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
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Axel-K
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Beitrag von Axel-K »

@Hondf.
Betreff: Endlauf Urloffen.
Keine Ahnung wie das mit dem Endlauf und der Klassenverteilung läuft.
Von dem her kann ich nicht einmal sagen ob es für mich einen Endlauf in Urloffen gibt.
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Axel-K
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RE: NEWS vampire suter racing NEWS

Beitrag von Axel-K »

Ein gewisser Unmut tut sich auf.

Von 4 Motoren in unserem Klub bewegt sich wieder einer.
Die Angst durch das fahren Schaden anzurichten ist bei ihm größer als der Fahrspaß.
Die drei anderen Motoren liegen bei einer Vertragswerkstatt und warten auf etwas. Aber auf was sie warten wissen die Fahrer nicht.
Was die drei Fahrer wissen, sie haben keine Motoren zum fahren und das nicht erst seit gestern.
Dabei wahren die ersten Motoren von der Standzeit doch so gut.
Was hat sich geändert von der Anfangsserie bis zu den Motoren 2007 ?
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Waschbaer
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RE: NEWS vampire suter racing NEWS

Beitrag von Waschbaer »

Hallo Axel,
wie recht du hast, ich habe eine stink Wut im Bauch und muss mich richtig zügeln damit ich nichts falsches schreibe. ( Forumsregeln )
mehr dazu nach und nach !

gruss
Altherrenmanschaft
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Maranello Mecki
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Beitrag von Maranello Mecki »

;)die anfangsmotoren waren auch nicht besser ;)
spreche da aus erfahrung, 12h :rolleyes:
mehr sag ich im moment nicht ;)
schau mal rein
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hondafreak
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Beitrag von hondafreak »

Hallo liebe Vampire - Fahrer ?(
habe mir erst vor kurzem einen Vämpi gekauft !
So wie man alles liest, war es ein Fehler ?! :evil:
Wäre schön wenn alle von euch mal genau schreiben was alles so passiert ist.
Jeder sagt nur ja hatte Probleme mit dem Motor aber viele schreiben nicht genau was los war.
Wäre für jeden NEUEINSTEIGER sicherlich hilfreich alle Mängel oder Fehler zu kennen die der Motor evtl. hat.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Warum? Jetzt hasten ja schon. Du solltest Dich peinlich genau an die Vorgaben von Suter und deinem Servicemann halten. Und immer erst ein paar Runden vorsichtig warm fahren vor Belastung, egal wieviel Bambinis dich dabei überholen. Und am besten nicht die vollen 13000 ausnutzen, evtl gleich die Zündung bei 12 oder 12500 begrenzen. Ist so das, was ich hier rauslese.
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Maranello Mecki
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Beitrag von Maranello Mecki »

der motor hat ein massives problem mit dem kurbelwellenlager, warum das so ist weiß nur suter.... oder auch nicht ?( :tongue:
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Axel-K
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Beitrag von Axel-K »

Also manch einer hat mich belächelt bezüglich der Vorsicht mit dem Vampi.
Wassertemp auf 55 bis 60 Grad im Stand auf einem Bock oder Wagen warmlaufen lassen.
Motor nochmal abstellen damit der Motorblock durchwärmt und auch das Oel auf temp. Kommt.
Mit einem Temp- Messgerät die Unterseide vom Motorblock gemessen um zu wissen bei was für einem Wetter ich den Motor wie lange warmlaufen lassen muß.
Die Kette nicht zu stark spannen damit das Lager hinter der Kurbelwelle nicht zu stark belastet wird.
Die Motorhalterung nicht zu stark spannen damit der Motorblock nicht verziehen kann und das Chassi arbeiten kann.
Das Kart mit einer Wasserwaage hingestellt um den Oelstand genau ablesen zu können.
Am Kühler einen Rollladen installiert um eine Konstante Wassertemp. von 65 bis 70 Grad zu halten.
Und jeden Morgen mit Woodoorasseln die Götter beschlichten. :tongue:

Aber gebracht hat das auch nicht viel.
Vielleicht hebt er bei dir besser.
Darfst halt nicht zu schnell fahren :rolleyes:
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Vamprunner
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Beitrag von Vamprunner »

Hallo
Wenn es fast immer nur Probleme mit dem Kurbelwellenlager gibt, warum
verwenden die dann nicht hochqualitativere Lager?
Und merkt mann das nicht daß sie ausgeschlagen oder rau werden?
Werden sie überhaupt mit genügend Schmiermittel (Öl) versorgt?

Gruß Will
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Maranello Mecki
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Beitrag von Maranello Mecki »

tja, das ist das problem, es kommt ohne sich wirklich vorher anzukündigen, wenn du glückhast merkst du es beim warmfahren aber unterm zeitenjagen erst wenn es zuspät ist X(
warum da nix dagegen gemacht wird??????? keine ahnung :evil:
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