Wie ist das passiert???
- Maxispüler
- Beiträge: 468
- Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
- Wohnort: Ludwigshafen
Wie ist das passiert???
Aber mal was anderes,
Das Kolbenbild ist ja wirklich Top! Selten sieht man so ein symetrisches Kolbenbild - das zeigt das deine Überströmer gut zusammen arbeiten!
Hau einen neuen Kolben rein und fertig. Wird sicherlich nicht mehr passieren.
Das Kolbenbild ist ja wirklich Top! Selten sieht man so ein symetrisches Kolbenbild - das zeigt das deine Überströmer gut zusammen arbeiten!
Hau einen neuen Kolben rein und fertig. Wird sicherlich nicht mehr passieren.
Zuletzt geändert von Maxispüler am Mi 28. Mai 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Wie ist das passiert???
In "den" Zylinder braucht er so aber keinen neuen Kolben mehr einbauen. 

Gruß Katana
Wie ist das passiert???
Der Zylinder ist fällig. sieht man ja an der Riefe, die die Beschichtung weggezogen hat.
Der Kolbenringstoß sitzt beim ROTAX übrigens vorne und ja, er läuft direkt über einen Kanal.
Der Ausbruch an der oberen Auslasskante ist m.E. eine Folge des Schadens, nicht die Ursache.
Mal eine Frage: Ist das Dämpferrohr deines Auspuffs vernietet und hast du mal währed des Fahrens eine Niete verloren?
Der Kolbenringstoß sitzt beim ROTAX übrigens vorne und ja, er läuft direkt über einen Kanal.
Der Ausbruch an der oberen Auslasskante ist m.E. eine Folge des Schadens, nicht die Ursache.
Mal eine Frage: Ist das Dämpferrohr deines Auspuffs vernietet und hast du mal währed des Fahrens eine Niete verloren?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Wie ist das passiert???
ciao
ich tippe auf eine falschen kolbenring (richtigerkolben aber den falschen ring)
Das Bild zeigt das der kolbenring vorne fest stand und nur bei der Auslass öffnung ausweichen konnte und so sieht das end produkt aus
Schade
ciao Zcorse 8)
ich tippe auf eine falschen kolbenring (richtigerkolben aber den falschen ring)
Das Bild zeigt das der kolbenring vorne fest stand und nur bei der Auslass öffnung ausweichen konnte und so sieht das end produkt aus
Schade
ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
Wie ist das passiert???
...das würde ich auch sagen.
Normalerweise sind die Kolbenringe in gelieferten Zustand als "Rohlinge" zu betrachten. Das Stoßspiel sollte man immer kontrollieren und ggf. anpassen.
Zu Eng kann nämlich genau das bedeuten, was passiert ist.
Wobei es meines Wissens nach auch schon mal Probleme mit dem Material der Kolbenringe beim Max gab. Ist aber - glaube ich - schon ein paar Jahre her.
Normalerweise sind die Kolbenringe in gelieferten Zustand als "Rohlinge" zu betrachten. Das Stoßspiel sollte man immer kontrollieren und ggf. anpassen.
Zu Eng kann nämlich genau das bedeuten, was passiert ist.
Wobei es meines Wissens nach auch schon mal Probleme mit dem Material der Kolbenringe beim Max gab. Ist aber - glaube ich - schon ein paar Jahre her.
Wie ist das passiert???
B Kolben im AB-Zylinder?
Das MUSS ja festgehen..........
Das MUSS ja festgehen..........
- Tony Mitox
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
- Wohnort: Köln
Wie ist das passiert???
Original von bora33
Der Kolbenringstoß sitzt beim ROTAX übrigens vorne und ja, er läuft direkt über einen Kanal.
Der Ausbruch an der oberen Auslasskante ist m.E. eine Folge des Schadens, nicht die Ursache.
Mal eine Frage: Ist das Dämpferrohr deines Auspuffs vernietet und hast du mal währed des Fahrens eine Niete verloren?
Ja der Auspuff ist noch Original mit denn Nieten und ich habe noch nie eine verloren.
Der Kolben ist richtig montiert.
Nur noch eins muß ich dabei sagen, der Kolben hängt nicht fest, der lässt sich bequem bewegen, das einzige was ist, der Motor baut keine Kompression auf.
bora 33 die Tipps die du mir gegeben hast für das einstellen des Motors, waren alle bestens und habe auch schön gelesen, daher kann ich einen Fehler meinerseits ausschließen.
Wie man ja am Kolben erkennen kann war ich nie zu mager!!!
- Tony Mitox
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
- Wohnort: Köln
Wie ist das passiert???
Original von Zash
B Kolben im AB-Zylinder?
Das MUSS ja festgehen..........
Vorher hatte ich einen A/B Kolben drin, dieser war erst 2 St alt, habe den Motor auf Sicherheit machen lassen, nun habe ich einen B Kolben drin.
Nur ich weiß nicht warum und ob der Zylinder dafür hätte bearbeitet werden müssen????
Wie ist das passiert???
in einen AB Zylinder gehört halt auch ein AB Kolben..............
was steht denn auf dem Zylinder drauf?
was steht denn auf dem Zylinder drauf?