Wieviel Stunden fahrt Ihr im Jahr
Hallo,
wollte mal wissen, wieviel Std, der "normale" Karthfahrer so im Jahr fährt.
Habe dieses Jahr erst angefangen und jetzt ca. 10 Stunden drauf.
wollte mal wissen, wieviel Std, der "normale" Karthfahrer so im Jahr fährt.
Habe dieses Jahr erst angefangen und jetzt ca. 10 Stunden drauf.
- road_rebel91
RE: Wieviel Stunden fahrt Ihr im Jahr
Ich denke ich fahr so um die 50 Stunden pro Jahr.
MfG Björn
MfG Björn
bin letztes jahr hobbymäßig ca. 18std gefahren.
denke aber dass ich heuer mehr fahren werde etwa 40std. oder so, trainiere jetzt immer mit meinem bruder für die kart masters.
ich bin auch der meinung dass leute die in einer serie fahren wesentlich mehr und fahren als ein Hobbyfahrer. :]
Jojo
denke aber dass ich heuer mehr fahren werde etwa 40std. oder so, trainiere jetzt immer mit meinem bruder für die kart masters.
ich bin auch der meinung dass leute die in einer serie fahren wesentlich mehr und fahren als ein Hobbyfahrer. :]
Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Hoffentlich 10h heuer.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Hardcoreracer
Leider sind es bei mir und meinem Stiefvater nur 10 - 15 h pro jahr. D.h. ca 8-10 mal im Jahr nur auf der Strecke, leider. Liegt nicht am Geld sondern an der Zeit.
Bin Schichtarbeiter und habe 2 kleine Jungs. Leider noch so klein, dass mein großer ( fast 5 ) noch paar Jahre warten muss auf sein Bambini. Bin zwar immer mal nach nem gebrauchten Puffo Kart am gucken, aber selbst gebraucht beim grossen Auktionshaus gehen die Dinger für um die 400-500 Euro weg. Also noch warten.
Denn dann bin ich sicher öfter fahren wenn meinem Filius das Kartfahren gefällt. Tja und mein kleiner ist gerade mal 13 Monate alt.
Aber wenigstens nur einmal im Jahr meinen Schalter revidieren
Gruss Hardcoreracer
Bin Schichtarbeiter und habe 2 kleine Jungs. Leider noch so klein, dass mein großer ( fast 5 ) noch paar Jahre warten muss auf sein Bambini. Bin zwar immer mal nach nem gebrauchten Puffo Kart am gucken, aber selbst gebraucht beim grossen Auktionshaus gehen die Dinger für um die 400-500 Euro weg. Also noch warten.
Denn dann bin ich sicher öfter fahren wenn meinem Filius das Kartfahren gefällt. Tja und mein kleiner ist gerade mal 13 Monate alt.
Aber wenigstens nur einmal im Jahr meinen Schalter revidieren

Gruss Hardcoreracer

Zuletzt geändert von Hardcoreracer am Do 3. Apr 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
20 tage á 1,5 Stunden = 30 Stunden
Ich fahre aber nur outdoor.
Ich denke wenn man Rennen fährt, kommt man pro Veranstaltungstag auf 1h (mehr hat man ja nicht.) Also bei 2-Tagesveranstaltungen 2 Stunden Fahrzeit. Bei einem Trainingstag vorher ca. 2 Stunden. Also pro Veranstaltung 4 Stunden Kart.
Ein richtiger Rennfahrer sollte also bei 12 Veranstaltungen pro Jahr mit 6 reinen Trainingstagen auf ca. 6o Stunden Kart im Jahr kommen.
Hobbyfahrer schätz ich auf die Hälfte, siehe oben.
Ich fahre aber nur outdoor.
Ich denke wenn man Rennen fährt, kommt man pro Veranstaltungstag auf 1h (mehr hat man ja nicht.) Also bei 2-Tagesveranstaltungen 2 Stunden Fahrzeit. Bei einem Trainingstag vorher ca. 2 Stunden. Also pro Veranstaltung 4 Stunden Kart.
Ein richtiger Rennfahrer sollte also bei 12 Veranstaltungen pro Jahr mit 6 reinen Trainingstagen auf ca. 6o Stunden Kart im Jahr kommen.
Hobbyfahrer schätz ich auf die Hälfte, siehe oben.
- fastfuture
Letztes Jahr warens bei mir sicher 60 Std.
Dieses Jahr wirds wegen der Schule was weniger.
Dieses Jahr wirds wegen der Schule was weniger.
@Hardcoreracer: such dir´n gut erhaltenes gebrauchtes bambini, mit kleinem sitz, mach Pedalverlängerungen dran und schon geht das.
Mein kleiner Bruder hat so auch angefangen und fährt mittlerweile nicht schlecht.
Jojo
Mein kleiner Bruder hat so auch angefangen und fährt mittlerweile nicht schlecht.
Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
ich finde,dass er noch zu jung ist..
mein bruder fing mit 4 an, wir waren natürlich immer nur abends oder gleich morgens auf der strecke, wenn sonst so gut wie niemand da war.
JOjo
JOjo