Wieviel Stunden fahrt Ihr im Jahr

Themen für Anfänger
Sprint221

Beitrag von Sprint221 »

Hi,
Das Thema Kinder im Kart hatten wir schon öfters aber da mein Junior dieses Wochenende sein erstes mal auf der Kartbahn fuhr berichte ich ein wenig meine Erfahrung.
Meiner ist in März 6 geworden und letzten Sonntag seine ersten Runden gemacht. Er wollte gar nicht mehr austeigen :D
Was ich mit Ihm zu Hause und ohne Motor gemacht habe, ist zu Bremsen üben. An einen kleinen Hang einfach rollen lassen und er sollte auf einen speziellen Punkt bremsen, er hatte plausch damit und konnte so langsam das Kart kennenlernen. Dann ein paar Minuten auf ein Parkplatz gefahren und letzten Sonntag das erste mal auf der grossen Strecke:
http://www.myvideo.de/watch/3837700

Auf jeden Fall sollte man versuchen nicht zu "puschen" (Ja, es ist einfacher gesagt als getan). Der Junior muss plausch damit haben. Klar muss er an die Pedale ankommen, wissen wie man Bremst und Motor abschaltet, etc.
Der kleine Bruder (3 Jahre) will auch fahren, aber da ist es klar dass er noch vieeeel zu klein dazu ist, also er sitzt sich im Kart, ich sitze mich auf den Rand des Sitzes und langsam fuhren wir ein paar Runden im Garten. Und Plausch hatten wir auch :tongue: aber fahren soll er erst wenn er an die Pedale "angewachsen" ist.

Ach, fast vergessen, ich bin letztes Jahr so 12 Stunden gefahren aber da ich dieses Jahr mindestens ein Club Rennen machen will muss ich unbedingt Trainieren und Trainieren und Trainieren...

Gruss!

Der stolze Papi
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Also ich lasse meinem Filius noch Zeit bis er 6 ist. Er ist leider auch sehr klein, gerade mal einen Meter groß. Zur Zeit fährt er mit einem Elektroquad mit 2 Elektromotoren die ich gegen stärkere getauscht habe. Das Quad beherrscht er sehr gut, fährt auch schneller als 10 Km/h.

Also ich denke frühestens ans nächste Jahr um ein Bambini zu kaufen. Das kann aquch ruhig ein älteres sein, meinentwegen auch mit Comer k60. Weil die mit Gazelle gehen für um die 1000 Euro weg.
Werde mich nächstes Jahr mal im Forum melden wegen eines Bambini. Vielleicht hat ja dann einer ein gutes Angebot für mich

Gruss Hardcoreracer ;)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“