Das Thema Kinder im Kart hatten wir schon öfters aber da mein Junior dieses Wochenende sein erstes mal auf der Kartbahn fuhr berichte ich ein wenig meine Erfahrung.
Meiner ist in März 6 geworden und letzten Sonntag seine ersten Runden gemacht. Er wollte gar nicht mehr austeigen

Was ich mit Ihm zu Hause und ohne Motor gemacht habe, ist zu Bremsen üben. An einen kleinen Hang einfach rollen lassen und er sollte auf einen speziellen Punkt bremsen, er hatte plausch damit und konnte so langsam das Kart kennenlernen. Dann ein paar Minuten auf ein Parkplatz gefahren und letzten Sonntag das erste mal auf der grossen Strecke:
http://www.myvideo.de/watch/3837700
Auf jeden Fall sollte man versuchen nicht zu "puschen" (Ja, es ist einfacher gesagt als getan). Der Junior muss plausch damit haben. Klar muss er an die Pedale ankommen, wissen wie man Bremst und Motor abschaltet, etc.
Der kleine Bruder (3 Jahre) will auch fahren, aber da ist es klar dass er noch vieeeel zu klein dazu ist, also er sitzt sich im Kart, ich sitze mich auf den Rand des Sitzes und langsam fuhren wir ein paar Runden im Garten. Und Plausch hatten wir auch
Ach, fast vergessen, ich bin letztes Jahr so 12 Stunden gefahren aber da ich dieses Jahr mindestens ein Club Rennen machen will muss ich unbedingt Trainieren und Trainieren und Trainieren...
Gruss!
Der stolze Papi