Eure Empfehlung

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
~Sabi~

Eure Empfehlung

Beitrag von ~Sabi~ »

Wenn kann ich mir den eh erst nächstes Jahr im März leisten und wenn ich 1900 zusammenbekommen sollte kann ich mich ja noch mal bei dir melden. Muss mal schauen was sich anspart, weil ich noch Schülerin bin. Lg Sabrina
feel-x

Eure Empfehlung

Beitrag von feel-x »

hab grad nochma geguckt, der kostet sogar nur 1450€!
~Sabi~

Eure Empfehlung

Beitrag von ~Sabi~ »

hey das wäre ja klasse, das bekomm ich auf alle Fälle zusammen. Bis nächstes Jahr im März kann ja auch noch viel Passieren. Mal abwarten, wollte mich nur schon mal informieren, damit ich ungefähr weiß, was ich zu tun hab und was ich mir kaufen will. Lg Sabrina
feel-x

Eure Empfehlung

Beitrag von feel-x »

also für das geld wirst du auf keinen fall einen neuen, so leistungsstarken motor kriegen. selbst nen gebrauchten wirst du für das geld nur schwer finden.
da du ja in bezug auf dein budget eingeschränkt bist, kann ich dir den motor echt empfehlen.
ist ein, mittlerweile, sehr standhafter motor mit viel power.
gruß,
felix
dre

Eure Empfehlung

Beitrag von dre »

Also ich würd dir auch nen IAME Leopard oder einen K25 empfehlen. Gründe wurden ja schon genannt, und IAME-Ersatzteile kriegst du überall. Hab mir diese Woche auch erst nen K25 gekauft, geh mal am Wochenende schauen wie er auf der Bahn läuft.

gruß André
~Sabi~

Eure Empfehlung

Beitrag von ~Sabi~ »

Also den leo bin ich schon mal gefahren und der ging ganz gut. werds mir mal überlegen und schauen, was ich für mein Geld angeboten bekomme.
blizzard

Eure Empfehlung

Beitrag von blizzard »

also wie gesagt der sonik geht schon sehr gut fahre diesen motor auch.wenn er dir aber zu teuer ist würde ich dir auch den leo /k25 empfehlen.mit dem richtigen tuning auch ein sehr schneller motor und auch nich viel langsahmer als der sonik.
jedoch das angebot für den sonik von 1900 ist schon sehr gut also da kann man nix sagen.
Zuletzt geändert von blizzard am Fr 14. Mär 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler

Eure Empfehlung

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,

PRD oder Leo..... oder Rotax Max.... -> Hobby Motoren max.17000U/min aus die Maus.

Die Motoren halten lange u.s.w...laufen auch recht flott. Aber wenn du vom Sonik redest, würde ich Dir einfach einen luftgekühlten 100er empfehlen. Fertig! Ist der Beste Kompromiss! Für 500Euro bekommst du da was anständiges und damit fährst du den Leo und den Maxen davon. Vorrausgesetzt du hast auch einen richtigen Vergaser der ordentlich eingestellt ist.

Luftgekühlter 100er Senior Membrangesteuert + 24er 2 Düser (ibea,JHC...) reicht voll aus. Überschaubare Technik. Fährst du mit Elf HTX Öl und alle 8 Stunden mal kurz den Kopf runter und alles gecheckt. Wenn ihm die Luft ausgeht, hohlst du frischen kolben. Revision im Hobbybetrieb zwischen 15-30Stunden. Kosten 150-200Euro komplett mit Honen und anllen Teilen.

Vorteile:
anschaffung günstig
Leistung 1000x besser = Spassfaktor höhere Drehzahlen
weniger Gewicht
kein lässtiges ablassen vom Kühlwasser bei Zylinder Demontage
brauchst du keinen Kühler, keine Pumpe
du mußt keine Kabel verlegen für den Starter
Kupplung gibts keine ein Verschleißteil weniger
Keine Batterie, kein Batteriehalter etc.
es können kürzere Ketten verwendet werden (billiger) weil der Motor näher zu Achse platziert werden kann (Erfahrung beim PRD)
Preis fürs Ritzel ist günstiger!
weniger dran was kaputt gehen kann!
Motorenwechsel schneller und einfacher!

Nachteil:
anschieben....(ob es wirklich ein Nachteil ist - für mich nicht)

Meine Motoren bisher waren die GXer 160-390,KZH`s 100er,DAP Drehschieber, CRG 100er Junior, PCR 100er Drehschieber,ITal sistem SV21, Mac Minarelli Schalter und der letzte PRD Fireball mit 36PS (v. Spurstange)

Ich glaub ich kann sagen welcher Motor am besten ist und das ist ein 100ccm Luftgekühlter ICA oder Formel A Motor. Bester Kompromiss für Hobbyfahrer die richtig Dampf haben wollen.

Fazit:
Nix gegen Rotax und Leo, aber wer Leistung will und viel fahren möchte, für den ist ein 100er immer noch die günstigste Wahl - vorrausgesetzt der Fahrer kann an seinem Motor selbst schrauben.Denn wer das nicht kann oder will dem rate ich zur Leo oder Rotax Max Fraktion.
Zuletzt geändert von Maxispüler am Sa 15. Mär 2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
~Sabi~

Eure Empfehlung

Beitrag von ~Sabi~ »

Das ist ja genau mein Problem. Ich fahre ja einen 100er Dap Jako Membrangesteuert und luftgekühlt und ich will mir mal was Neueres leisten. Und am Liebsten halt 125er da es für mich einfacher ist nicht angeschoben zu werden (papa ist genervt :] ) Als Mädel ist es für mich auch schwer mich selbst anzuschieben. Es sollte dann auch schon was neueres sein. Am besten Longlife oder TaG. Und auf jeden Fall Wassergekühlt....
Wenn ich mir das nötige Geld zusammengesprart habe, will ich es auch in einen guten Motor stecken, und mir nachher nicht was kaufen, was letztendlich schlechter ist wie mein jetziger Motor. Desswegen tendiere ich auch ein wenig vom Leo ab, da ich diesen ja schon mal gefahren bin und mir kam mein Motor leistungsmäßig stärker vor. Liegt vielleicht auch daran, das mein Motor getunt ist und der Leo noch serie war. Desswegen wäre der Sonik oder etwas in der Art für mich wie ein kleiner Traum. Das einzige Problem ist halt: ich bin Hobbyfahrer, will aber auch evtl. demnächst mal Clubrennen fahren. Und meine Gedanke ist eigentlich ob der Sonik oder auch der Super Rok dafür geeignet sind? Und ob es einen Motor gibt, der meiner Wahl entspricht und leistungsmäßig beim Sonik mit hält oder vielleicht sogar noch besser ist und zu gleich noch langlebig ist?
Maxispüler

Eure Empfehlung

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,

Also der Leo (K25) ist ein alter Hut. Hat noch die Graugußlaufbahn und ein paar andere Kleinigkeiten die einfach nicht mehr Zeitgemäß sind. Für den Hobby Bereich nicht so wichtig, aber für die Leistung des Motors äußerst wichtig.

Ich selbst habe vor ein paar Monaten vor genau dem selben Problem gestanden wie du. Hatte vorher 100er KZH Membraner Wasser und war eigentlich zufrieden. Wollte auch was neues, gut bissel Geld auf die Seite gelegt und dann mal überlegt. Für mein Geldbeutel kamen dann diese Motoren in Frage:

TM K11 B - ICA 100er ....kein großer Unterschied zu meinem KZH deshalb
Vortex Super Rok - Leistung ok aber Motor mit Ausgleichwelle will ich nicht
Seven L4 - Hätte ich mich beinahe entschieden
Rotax Max - jeder sagte mir zu wenig Leistung im Vergleich zum 100er.
PRD Fireball - 36PS überarbeitet zum guten Preis....hmm Koreaner naja....

Was war, ich hab mir den PRD gekauft. Schockiert war ich erstmal was da alles noch drum herum ans kart muß, ein assi schwerer Batteriehalter und die Batterie, tausende von Kabel. Zudem war der Motor noch ein Stück größer wie meine bisherigen. ich habe dann den Kabelbaum um 50% gekürzt weil ich absolut kein Fan bin von soviel kabeln. Den Halter von der Batterie habe ich umgebaut und das Gewicht reduziert. Batterie fahre ich auch etwas kleineres. Keine 8Ah sondern nur 5,5Ah (gesamte Gewichtsersparnis 4kg!)
Dadurch das der Anlasser auf der Auspuffseite sitzt, kann man den Motor nicht soweit nach hinten schieben und muß somit immer längere Ketten fahren. Ich niete jetzt meine Ketten selbst.

Jo dann 24er KZH Vergaser angebaut und los gings! Motor eingefahren. Also 16.000U/min packt der ohne Probleme wie Butter. Höher wie 16.500U/min habe ich ihn bis jetzt nicht gedreht. Unter 8000U/min darf man den Motor nicht fallen lassen, da kommt er nur schwer raus (vielleicht liegt es auch am Vergaser). Aber ansonsten gutes Drehmoment Band. Bessere Rundenzeiten habe ich bis jetzt noch nicht eingefahren, was aber noch an meiner Übersetzung und Chassis Abstimmung liegt und weniger am Motor.

Schau mal in meiner Galerie vorbei, auf den letzten Bildern siehst du das Kart (Tony Chassis).
Zuletzt geändert von Maxispüler am Sa 15. Mär 2008, 19:39, insgesamt 5-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“