zum zylinderkopf kann ich lediglich sagen, dass er nicht grün war.also denke ich auch das wir nicht vom selben reden. damals ist jedenfalls bastian hummel mitgefahren, der ist 2007 auch holländischer meister geworden(NAB).
ich sage auch nicht, dass du unrecht hast in bezug auf den leistungsunterschied. aber im vergleich guter rotax-fahrer gegen hobbymäßigen Super-ROK-Fahrer hab ich bisher eigentlich immer den rotax-fahrer vorne gesehen.
aber es liegt ja auch oft daran, dass die vergleiche nicht passend sind. denn ein hobbyfahrer ist denke ich vom fahrerischen her meist nicht auf gleicher höhe mit einem rmc-fahrer z.b.!
Welcher Motor besser???
Welcher Motor besser???
jaja das stimmt schon. aber was ich leider festgestellt habe, die holländer sind immer besser vorbereitet. ok jez nicht im vergleich zu ksm oder solgat. aber die kleineren teams. ich sehe öfters paar in kerpen, und ich muss sagen, so ein kleines team. wirkt schon um einiges profissioneller als ein vergleichbares deutsches team
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Welcher Motor besser???
@Hutlessfreak.
vom hinterherfahren kann man sehen wo der motor vom vordermann geht und wo nicht und der seven war in jedem drehzahlbereich meines sonik unterlegen.nartürlich kann es auch sein dass der fahrer etwas anders oder eine schlechtere line gefahren ist.
und ja der super rok ist im standart zustand nicht viel schneller als die anderen mit nem tuning sieht das ganz anders aus oder meinst du in den 125ern klassen fährt jeder mit nem standart motor eher nicht.wie gesagt vom grundkonzept her finde ich den iame leopard bzw.k25 am besten.
wenn du aber nur die auswahl von den 3 motoren hast nehm den super rok.
und ja die rotax sind ja immer schnell aber bei den cs 125 klassen fahren die meist nur hinterher.wenn du mehr wert auf haltbarkeit als auf leistung legst dann kann man den rotax nehmen.
vom hinterherfahren kann man sehen wo der motor vom vordermann geht und wo nicht und der seven war in jedem drehzahlbereich meines sonik unterlegen.nartürlich kann es auch sein dass der fahrer etwas anders oder eine schlechtere line gefahren ist.
und ja der super rok ist im standart zustand nicht viel schneller als die anderen mit nem tuning sieht das ganz anders aus oder meinst du in den 125ern klassen fährt jeder mit nem standart motor eher nicht.wie gesagt vom grundkonzept her finde ich den iame leopard bzw.k25 am besten.
wenn du aber nur die auswahl von den 3 motoren hast nehm den super rok.
und ja die rotax sind ja immer schnell aber bei den cs 125 klassen fahren die meist nur hinterher.wenn du mehr wert auf haltbarkeit als auf leistung legst dann kann man den rotax nehmen.
Welcher Motor besser???
das problem liegt einfach darin, dass in deutschland die rmc oder der in diesem jahr debutierende rok-cup als reine hobbyserie angesehen wird. die meisten sehen halt nicht, dass mancher rmc oder rok-cup-fahrer sich mind. genauso vorbereitet wie ein dkm-fahrer z.b. und es dementsprechend professionell angeht.
in holland und belgien ist es halt so, dass dort fast ausschließlich rmc gefahren wird.
man braucht nur mal die starterzahlen der holländischen oder belgischen rmc mit den jeweiligen "prädikaten" der beiden länder vergleichen. in den kf2,kf3 und kz-klassen eiern die zum teil mit gerade mal 10 leuten rum,in der rmc hingegen starten in fast jeder klasse 30-50 leute!
vllt. ist das ja eine art ansatz, wieso die holländer und belgier wesentlich professioneller an die "hobbyserien" rangehen!
in holland und belgien ist es halt so, dass dort fast ausschließlich rmc gefahren wird.
man braucht nur mal die starterzahlen der holländischen oder belgischen rmc mit den jeweiligen "prädikaten" der beiden länder vergleichen. in den kf2,kf3 und kz-klassen eiern die zum teil mit gerade mal 10 leuten rum,in der rmc hingegen starten in fast jeder klasse 30-50 leute!
vllt. ist das ja eine art ansatz, wieso die holländer und belgier wesentlich professioneller an die "hobbyserien" rangehen!
Welcher Motor besser???
ich sag mal so, ich würde lieber im clubsport in ner rotax kalsse fahren anstatt einer offener. da kann man wenigstens zeigen was man kann. weil momentan im clubsport ist es so. wer den stärkeren motor hat gewinnt. in 80% der fälle sinds die superrok. also ich persönlich würde ne rotax klasse empfehlen, wie z.b in emsbüren.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Welcher Motor besser???
ja das geht auch die meisten veranstalter trennen die rotax von den anderen TaG also iame ,vortex, sonik usw. weil zumindest mit nem standart rotax kommt man da nicht weit bei den "offenen" klassen.nartürlich mit der höchsten ausbaustufe von krauss sieht das anders aus der geht echt sehr gut.aber für das geld kann man sich auch nen vortex oder sonik kaufen dann ist man auch vorne dabei vorrausgesetz man kann auch gscheit fahren weil ohne dass hilft einem der beste motor nichts.
und dass nur die fahrer,die nicht fahren können sich dann nen super rok oder was auch immer kaufen ist auf keinem fall so.
und dass nur die fahrer,die nicht fahren können sich dann nen super rok oder was auch immer kaufen ist auf keinem fall so.