Welcher Reifen ist richtig ???
Hallo, bin ganz frisch im kartsport und nun stellt sich die Frage, welchen Reifen kann ich auf meinem kart fahren, habe einen 390er 4 takter mit ca. 23-24 PS, kann mir da einer von euch einen Reifen sagen, der für einen "Anfänger" gut geht ??
Früher hatte ich Zeit und Geld, heute fahre ich Kart ^^
- Kartdriver
RE: Welcher Reifen ist richtig ???
Hallo erstmal
Ich würd dir empfehlen Dunlop SL6, Maxxis HG3, Dunlop DCS, Dunlop DCM und Bridgestone YHB .
Es liegt auch immer etwas an der abstimmung vom Kart und dem Luftdruck, wie dein Kart liegt mit den Reifen .
Gruss Sven
Ich würd dir empfehlen Dunlop SL6, Maxxis HG3, Dunlop DCS, Dunlop DCM und Bridgestone YHB .
Es liegt auch immer etwas an der abstimmung vom Kart und dem Luftdruck, wie dein Kart liegt mit den Reifen .
Gruss Sven
naja sogesehen gehen alle weichen bis mittleren Reifen gut! es gibt keine bestimmten anfänger reifen! musst halt mal ein paar verschiedene austesten und fahren
wenn du geld sparen willst und nur hobby fährst kannst du dir auch welche aus 2007 kaufen weil die rennfahrer die nicht mehr fahren dürfen weil die homologation abgelaufen ist! Sind für einem hobbyfahrer aber noch gut zu gebrauchen! Oder du kaufst gleich reifen die keine homologation haben die aus 08 sind das sind z.b. Maxxis HG3 oder Dunlop SL6 usw. ich bin bis jetzt nur maxxis hg3 und Vega Grün gefahren waren beide sehr schön beim vega hatte man aber schneller grip als bei den maxxis! Musst halt einfach mal welche austesten, probieren geht über studieren
;)
Grüße KF David

Grüße KF David
- Maranello Mecki
wir fahren nach langem austesten verschiedener reifen, nur noch den vega cup blau 
ist für den hobbyfahrer ein sehr guter reifen, hält lange und hat super grip ungefähr vergleichbar mit vega weiß, der grip,
und kostet nur um die 130€, wenn du weißt wo!!!
was macht der anhänger

ist für den hobbyfahrer ein sehr guter reifen, hält lange und hat super grip ungefähr vergleichbar mit vega weiß, der grip,
und kostet nur um die 130€, wenn du weißt wo!!!
was macht der anhänger

schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
mecki meinst du uns? falls ja..wir sind noch am planen
kennzeichen wüsste ich schon eins
falls es dazu kommen sollte werd ich es fotografieren oder ihr erratet es
ist nicht schwer^^ dauert wohl noch ein paar tage bis wir ihn das erste mal mit kart ausführen "dürfen"
und was sagt das kartfahren bei euch?

Wo gibt es die Vega Blau für 130€ ??? 8o Wenn du es nicht an alle verraten willst dann bitte PN an mich !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und evtl. ne pn an mich
mecki habt ihr noch nen guten gebrauchten satz zum austesten für mich da?

re
Ich rate auch zum Vega Blau oder zum Bridgestone YJB oder YKB wie er jetzt heißt mit dem bridgestone machst du nichts falsch und kommst als anfänger auch gut mit klar was heißen soll reifen druck plapla ich rate vom dunlop dcm ab wenn da der luftdruck nicht stimmt verheitzt du die gurke schnell ^^
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
- Kartdriver
RE: re
Original von Birel-TM
was heißen soll reifen druck plapla ^^
Was soll das Heissen ????
re
der dunlop is der empfindlichste reifen wenn der mit falschem luftdruck gefahren wird geht der reifen kaputt ^^
http://www.meikmaschlenski.de